Youtube elendig lahm...

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Youtube elendig lahm...

Beitrag von TobiTobt » Di 2. Mai 2017, 18:40

Euch helfen das Problem in den Griff zu bekommen. Muss halt eingegrenzt werden ob es Standortübergreifend ist oder nicht. Leider kann man nix sehen woher hier jeder kommt. Und da die Hotline nicht erreicht wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

nico-23
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 14:48
Internet: 60

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von nico-23 » Di 2. Mai 2017, 18:55

TobiTobt hat geschrieben:Muss halt eingegrenzt werden ob es Standortübergreifend ist oder nicht.
Das hatte ich eben auch erwähnt, ich mach mal einen Anfang

Sachsen/Nähe Meißen
0 x

dennyf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 18:54
Internet: 120

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von dennyf » Di 2. Mai 2017, 19:39

Sachsen/Zwickau

Die Probleme traten über sämtliche Wege auf, egal ob via Kabel, WLAN, mit oder ohne Fritz!Box dazwischen und auch auf allen Geräten (PC, Smartphone etc.) - daher habe ich zumindest ausschließen können, dass es an meiner Hardware liegen könnte.
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kasimir » Di 2. Mai 2017, 23:18

schickt lieber ein tracert mit... das ist viel interessanter...
0 x

Shadow
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:54

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Shadow » Do 4. Mai 2017, 12:46

Also seit IPv6 aktiv ist, gibt es keine Probleme mehr schon über 1 Woche, danke nochmal für den Tip das war wirklich die Lösung.

Brandenburg
0 x

jenast
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von jenast » So 7. Mai 2017, 08:57

Schön, das es bei einigen geoholfen hat. Bei mir gab es nach der Umstellung keinerlei Probleme mehr.
0 x

Icin
Beiträge: 72
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Icin » Fr 12. Mai 2017, 08:49

Das mit dem IPv6 muss ich auch mal ausprobieren, obwohl ich in den letzten Tagen auch so eher keine Probleme mehr hatte.
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Fr 12. Mai 2017, 19:30

Hallo ich habe selbst die genannten Probleme schon seit Monaten (seid Umstellung auf IPv6). Ich habe vieles probiert, Service von telecolumpus, nun Prima com. Der Service bei prima com ist deutlich besser erreichbar und bemüht sich auch meiner an zu nehmen. IPv6 Deaktivierung ergab nur eine kurzfristige Besserung. Ich habe es wieder einschalten lassen, was wiederum nur eine kurzzeitige Verbesserung ergab. Nun habe ich meinerseits auch schon einiges probiert. Ich habe ein Thomson Modem und direkt daran eine fritzbox 3270 als WLAN Router. Wenn ich die fritzbox ab Klemme und mit einer direckverbindund vom PC an das Modem gehe, rennt alles so wie es sein soll. Videos, Bilder laden... geht ohne Probleme. Kann es nicht doch sein das es an avm (Software) selbst liegt? Vielleicht kann es Ja auch mal jemand testen und berichten.
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kasimir » Fr 12. Mai 2017, 20:53

0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Sa 13. Mai 2017, 22:40

Sorry ich habe mich vertan. Ich habe die Fritz Box 3272 und die aktuellste Firmware ist drauf (06.83).
0 x

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kabelglotzer » So 14. Mai 2017, 11:04

Die 3272 ist nur für DSL geeignet, oder irre ich mich?
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzb ... che-daten/
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Mo 15. Mai 2017, 04:20

Ne geht auch ohne DSL sie erkennt die Einstellungen soweit auch automatisch.
0 x

berndione
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 60/4
x 4

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von berndione » Mo 15. Mai 2017, 07:54

Du hast die Box hinter dem TC Modem oder der TC Kabelbox, richtig ?
0 x

Kabelglotzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 15. Mai 2017, 19:45

Bypass geht nicht. Wenn doch mal posten.
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Mi 17. Mai 2017, 16:50

Ja so ist es. Ich habe erst das Modem und gehe mit einem lan Kabel raus in die fritzbox 3272 (in lan 1 so wird es laut Beschreibung der Fritz Box auch angegeben, lan 2 geht in den pc, bei der grundeinstellung der fritzbox wird sie dann so auch eingestellt. Internet via lan1, lan 2 geht dann an den pc ). Sie fungiert so zu sagen nur als w-lan runter. Diese Konstellation betreibe ich schon 15 Jahre so, 7 Jahre davon mit der 3272box. Vor einem Jahr haben die Probleme dann bei mir angefangen zeitgleich mit der Umstellung auf ipv6, was sie mir auf Grund der Probleme ( keine Verbindung mehr zum playstation network) wieder ausgestellt haben. Vor Ca 5 Monaten fingen die Probleme mit Google Bilder, Facebook Bilder /seitenaufbau und Ladezeiten bei YouTube/nertflix/iTunes Filme...,an. Jetzt habe ich mir wieder ipv6 aktivieren lassen, was aber keine Besserung ergab. Ich hatte auch massive multiplayer (Login) Probleme am pc. Unter anderem fliegt einer von 2 aus einem multiplayer Games wenn ich mit nen Kumpel titanfall 2 zu zweit bei mir gezockt haben. Momentan laden sogar kaum noch Nachrichten bei whatsapp muss dann immer w-lan aus machen. Wen ich die Fritz Box abklemme und mit einer direckverbindung vom pc über den Router gehe funktioniert alles einwandfrei. Diese Probleme haben massiv zu genommen seid der letzten Aktualisierung des aktuellen fritzbox os
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Mi 17. Mai 2017, 17:22

Kurioserweise liegen alle Speed tests jeglicher Art (über w-lan) immer im Grünen Bereich! Telecolumbus will von mir eine Screenshot über ein Zeitraum von 12stunden haben damit sie mir weiter helfen können was für mich aber völlig unverständlich ist da ich ihnen diese Problematik auch erklärt habe. Speed Test ok alles ander nicht ?
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Do 18. Mai 2017, 04:23

Ich habe heute meine Fritz Box 3272 gedowngradet von der aktuellen Firmware 6.83 auf die 6.30. (wieder auf die alte gelbe Ansicht) und was soll ich sagen waaaaaaaannnnnsssssiiiiinnnn wie mein Internet rennt. Wusste garnicht wie schnell mein Internet sein kann. Alle proble haben sich im ersten Augenblick gelöst. Internet wieder top, Bilder suche google top, Facebook schnell, Netflix geht ohne Stocken, WhatsApp läd wieder alles zeitnah, YouTube flüssig nur den Multiplayer und ps Network habe ich noch nicht testen können. Aber ich denke mal das dieses auch wieder gehen müsste IPv4/6 ist aktiviert. Boa ey bloß gut das es eine Möglichkeit zum downgrade gibt. Vorerst kommt mir keine aktuelles os mehr auf die fritzbox.
0 x

Kvert
Beiträge: 219
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kvert » Fr 2. Jun 2017, 08:41

da wird wohl eher das Reset daran gelegen haben, denn ich habe auch die 6.83 auf der 7490 und bei mir läuft Youtube sehr gut, und das bei einem nur 16Mbit Account.
0 x

Pommes
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 09:38

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Pommes » Fr 2. Jun 2017, 11:33

Ich hatte das Teil auch vorher schon mehrfach resetet das war mit mein erster Gedanke alles platt zu machen
0 x

Klausi
Beiträge: 173
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Klausi » Di 24. Apr 2018, 16:50

Geht schon wieder los, seit Tagen lädt kein YT Video um die Uhrzeit mehr......Gott ich hasse dieses Firma so....
0 x

heugabel
Beiträge: 147
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von heugabel » Di 24. Apr 2018, 17:01

muss aber nicht an pyur liegen.
0 x
Bild

Wechsler
Beiträge: 614
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Wechsler » Di 24. Apr 2018, 17:05

Klausi hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 16:50
Geht schon wieder los, seit Tagen lädt kein YT Video um die Uhrzeit mehr.....
Was sagen denn die "Stats for Nerds" (erreichbar wenn man mit der rechten Maustaste in das Video klickt)?
0 x

Antworten