Youtube elendig lahm...

lary_loose
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:59

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von lary_loose » Mo 10. Apr 2017, 19:12

Hallo,

habt Ihr mal probiert, das ganze über einen Proxy laufen zu lassen ?
z.B. diesen hier: http://webproxy.at/

Da kann man dann mal sehen, wie schön schnell das früher einmal war :-)

Ist schon merkwürdig - bei einer direkten Verbindung kommt so gut wie nichts mehr durch, aber sobald man eine zusätzliche Komponente dazwischenschaltet, gehts plötzlich.

Grüße
Lary

Shadow
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:54

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Shadow » Do 13. Apr 2017, 13:47

Youtube im Moment wieder unerträglich, der Proxy bringt bei mir absolut nichts.
So langsam nervt es einfach nur noch.

Klausi
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Klausi » Do 13. Apr 2017, 16:06

Xbox Live wurde anscheinend auch "gedrosselt", Online spielen / Party usw geht meistens ohne Probleme (man fliegt aber trotzdem öfters raus) aber wenn du etwas vom Marktplatz runterladen willst, brauchst du mittlerweile auch Nerven wie Drahtseile weil nichtsmehr geht bzw nurnoch extrem kleckerweise....

Speed liegt voll an aber Übertragung ist katastrophal. TC scheint alles dafür zu tun das diese dämliche TV Box wohl alles an "internetkontigent" bekommt was die haben....

lary_loose
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:59

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von lary_loose » Do 13. Apr 2017, 17:10

@Shadow: Stimmt, der Proxy hat momentan scheinbar selbst ein paar Schwierigkeiten. Aber zum Glück gibt es da unzählige andere. Einfach mal nach "Web Proxy" googeln oder direkt den hier probieren: https://hidester.com/de/proxy/

Grüße
Lary

krami49
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:29

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von krami49 » Sa 15. Apr 2017, 03:12

Icin hat geschrieben:Bin ich der einzige, bei dem YT in den letzten Tagen so elendig lahm geworden ist? Der Seitenaufbau: langsam, wenn man ein Video aufruft: langsam. Hat eben vielleicht zwei Minuten gedauert, bis die Seite überhaupt was anzeigte. Kommentare und Videothumpnails lassen noch auf sich warten.

Das aufgerufene Video an sich selbst mit 1080p lädt komischerweise schnell und es gibt auch keine Buffer-Pausen. Ebenso kann ich alle anderen Webseiten wie gewohnt schnell und zügig aufrufen.

..teilweise hilft auch einfach mal ne neue IP geben lassen (Modem + Router vom Netz nehmen).

Shadow
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:54

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Shadow » Sa 15. Apr 2017, 14:43

krami49 hat geschrieben:

..teilweise hilft auch einfach mal ne neue IP geben lassen (Modem + Router vom Netz nehmen).

Bringt absolut garnichts, da es zu 100% am Provider Telecolumbus liegt.

jenast
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von jenast » Sa 15. Apr 2017, 15:44

Gerade bei TC angerufen:

Techniker sagte muss an der FritzBox liegen.

Habe dann das Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich per Kabel mal direkt rangehangen. Und siehe da, Youtube und Google schnell.

Dann wieder Fritzbox ran und per LAN. Wieder Langsam. Hab jetzt mal zum Testen die IPv6 Unterstützung in der FritzBox aktiviert. Mit der Option "native IPv6-Anbindung verwenden - Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen." geht jetzt alles wieder richtig fix. Scheint die Lösung bei mir zu sein.

Klausi
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Klausi » Sa 15. Apr 2017, 18:59

Das die am Telefon nichts anderes sagen war doch klar, TC ist doch nie Schuld :mrgreen:

Das es bei dir an der Fritzbox liegen soll glaube ich ehrlich gesagt nicht weil das überhaupt keinen Sinn macht und viele, inklusive mir, surfen ohne Zwischengerät und es geht trotzdem kaum irgendwas mit Googlediensten....

Es ist einfach unglaublich nervig das dieser Verein einfach nichts macht und man als Kunde keine Chance hat irgendwas dagegen zu tun (weil Monopol bei mir z.B.)

jenast
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von jenast » Sa 15. Apr 2017, 19:12

ich kann nur sagen, dass mit dem Router Reset und den IPv6 Einstellungen alles behoben wurde. Habe keine Probleme mehr auf google, maps und youtube.!

Tom-chan
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2017, 08:49

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Tom-chan » So 16. Apr 2017, 08:52

Ich habe genau dasselbe Problem, Youtube Thumbnails, Google Drive etc. alles elendig langsam.
Ich wollte auch die IPv6 Variante testen, aber scheinbar kann ich dies an meinem Router nirgends einstellen (TP-WR841N) und PC direkt an Modem anhängen ist auch keine Option, da 4 Geräte versorgt werden müssen.

Gibt's da evtl. eine andere Möglichkeit des Problems Herr zu werden?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von berndione » So 16. Apr 2017, 09:59

Die Unterstützung von IPv6 musst du durch TC deaktivieren lassen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Kasimir » So 16. Apr 2017, 10:33

jenast hat geschrieben:...Hab jetzt mal zum Testen die IPv6 Unterstützung in der FritzBox aktiviert. ... geht jetzt alles wieder richtig fix. Scheint die Lösung bei mir zu sein.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von berndione » So 16. Apr 2017, 12:07

Das Zusammenspiel der einzelnen Hard - und Softwarekomponenten ist immer ein Glücksspiel. Was bei dem Einen geht kann bei anderen überhaupt nicht funktionieren.

Shadow
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:54

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Shadow » So 16. Apr 2017, 17:19

Klausi hat geschrieben:Das die am Telefon nichts anderes sagen war doch klar, TC ist doch nie Schuld :mrgreen:

Das es bei dir an der Fritzbox liegen soll glaube ich ehrlich gesagt nicht weil das überhaupt keinen Sinn macht und viele, inklusive mir, surfen ohne Zwischengerät und es geht trotzdem kaum irgendwas mit Googlediensten....

Es ist einfach unglaublich nervig das dieser Verein einfach nichts macht und man als Kunde keine Chance hat irgendwas dagegen zu tun (weil Monopol bei mir z.B.)

Kann ich nur zustimmen, alles andere sind nur kurze Momente. Es ist ja nicht dauerhaft, es kommt aber immer wieder vor. Hier bei uns ist es defintiv bei jeden der bei Telecolumbus ist, nirgendwo anders bei anderen providern gibt es dieses Problem im Moment.

jenast
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von jenast » So 16. Apr 2017, 19:24

Zwischenstand nach einem Tag:

Nutzung zu verschiedenen Zeiten, immernoch alles normal schnell. Hoffe die Lösung hält dauerhaft.

PThommy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 21:14
Internet: 150/6

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von PThommy » Di 18. Apr 2017, 13:08

Wieder seit Stunden Google-Services unerträglich langsam.
Wenn die "Störung" auftritt dann auch einfach mal die Google-Bildersuche benutzen.
Da lädt ein Bild pro 10 Sekunden. ^^
Und wie gesagt alle anderen Seiten - egal welcher Content - sind flott.
Und auch wie gesagt - mit anderen Providern gibt es kein Google-Problem.
Der Router hat auch nichts damit zutun!
Das Problem ist auch wenn man sich direkt ans Kabelmodem hängt!

Klausi
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Klausi » Mi 19. Apr 2017, 12:13

Aktuell geht auch garnichts mehr. Solangsam wird YT komplett unbrauchbar mit TC. Früher war es ja wenigsten nur nachmittags / abends aber mittlerweile fast den ganzen Tag.....

R4ID
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:04
Internet: 200.000
TV Pakete: Basic HD

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von R4ID » Mi 19. Apr 2017, 22:39

Ich kann euch nur empfehlen probiert einfach mal auf IP6 umzustellen.
Danach ging es bei mir wieder mega flott so wie es sein soll.

Tom-chan
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2017, 08:49

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Tom-chan » Do 20. Apr 2017, 16:15

Ein kleines Update von meiner Seite.

Der Hund scheint - übereinstimmend mit den vorherigen Beiträgen - tatsächlich im IPv6 zu begraben liegen. Mein Router (TP-WR841v10) besaß keine IPv6 Unterstützung, auch die aktuellste Firmware bot keine an. Ein IPv6-Test zeigte auch das Problem, dass keine Konnektivität vorliegt, bei Anschluss direkt ans Modem hingegen schon. Habe mir jetzt eine OpenSource Firmware für meinen Router zugelegt mit IPv6-Unterstützung und der Test war zufriedenstellend.

Youtube-Seiten, -thumbnails und -kommentare benötigen jetzt ca. 1 Sekunde zum Laden statt der vorher überlichen 20-50 Sekunden, selbst Google Maps 3D View läuft einwandfrei.

Scheinbar hat TC Mitte März an irgendwas rumgedoktort, da es vorher ja auch nur mit IPv4 ging. Also Leute mit ähnlichen Problemen: Probiert irgendwie IPv6 zu aktivieren.
Ich melde mich nochmals, falls ich doch wieder auf Schwierigkeiten stoße (von den alltäglichen "normalen TC Problemen" mal abgesehen).

DiN0
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:17
Internet: 16Mbit
TV Pakete: /

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von DiN0 » Do 20. Apr 2017, 16:45

Hallo,

habe über unseren Zugang auf Arbeit (TC 120 Mbit) ebenfalls das Problem das sämtliche Google-Services extrem langsam sind.

Soeben in unserem Router (Draytek Vigor 2860) mal IP v6 aktiviert, und siehe da - spürbar schneller! Danke für den Tip!

PS: der Draytek lässt auch auswählen ob DynDNS WAN-IP oder Internet-IP aktualisieren soll.
somit ist der TC Anschluss auch per DynDNS ohne Aktualisierung per PC/raspberry etc. erreichbar

Shadow
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:54

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von Shadow » Fr 21. Apr 2017, 16:00

Mich würde mal interessieren wenn einmal IPv6 vom Provider aktiviert ist, ob beides parallel mitläuft IPv4 und IPv6 und
wenn IPv6 Probleme macht, ob man es für bestimmte Geräte selber deaktivieren kann?
Gerade ältere Geräte haben ja Probleme mit IPv6.

Im Moment rennt Youtube mit IPv4.

DiN0
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:17
Internet: 16Mbit
TV Pakete: /

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von DiN0 » Fr 21. Apr 2017, 16:30

Unser Anschluss ist auf jeden Fall weiterhin über die IPv4 erreichbar.

nico-23
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 14:48
Internet: 60

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von nico-23 » Mo 24. Apr 2017, 14:52

Hallo ihr lieben.

Habe auch mit dem Problem zu kämpfen. Youtube und Google Dienste sind teilweise extrem langsam.
Leider habe ich diesen CH7485E Router, da kann man nix mit IPv4, oder 6 einstellen.

Eine Ahnung ob es dafür irgendwo Firmware updates gibt?

LG

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von berndione » Mo 24. Apr 2017, 16:25

IPv6 kannst du durch TC aktivieren / deaktivieren lassen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Youtube elendig lahm...

Beitrag von oschn » Mo 24. Apr 2017, 18:16

@nico: Deaktivere doch erstmal die IPv6-Firewall im Router, und schaue, ob es dann immer noch diese Probleme gibt. Firmwares gibt es bei Kabelboxen eigentlich generell nur automatisch. Die einzige Ausnahme sind freie Geräte wie z.B. eine selbst gekaufte Fritz!Box.

Antworten