AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » So 4. Mär 2018, 00:14

Samsungstory hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 23:53
Also Mein Vertrag, zumindest der erste Vertragsbeginn war im Januar 1997

:lol: Seitdem hat der Laden 3 mal den Namen geändert.
Ja, dies war hier ähnlich. In den AGBs steht auch immer nur "die Gesellschaft". Anfang 2014 oder so hatte ich den Vertrag noch über Kabel Deutschland, da TC hier nur das TV Signal vermarktet hat. Später gab es auch eigne Angebote. Insgesamt hatte ich auch so ca. drei Modems jeweils mit dem Vertrag gekauft. :)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Kasimir » So 4. Mär 2018, 00:23

Code: Alles auswählen

The SSL certificate used to load resources from https://service.pyur.net will be distrusted in M70. 
Once distrusted, users will be prevented from loading these resources. 
See https://g.co/chrome/symantecpkicerts for more information.
die sind auch betroffen...

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Samsungstory » So 4. Mär 2018, 00:24

Ich gehe direkt über die Seite https://www.primacom.de/kundenportal/ ohne den Schwenk über PYUR zu machen. Das SSL zertifikat der Primacom Seite läuft noch bis zum 21.07.2018
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Kasimir » So 4. Mär 2018, 00:34

The SSL certificate used to load resources from https://www.primacom.de will be distrusted in M70. Once distrusted, users will be prevented from loading these resources. See https://g.co/chrome/symantecpkicerts for more information.
same... nur das forum ist schon umgestellt ;) da klappt das.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » So 4. Mär 2018, 01:19

Kasimir hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 00:34
The SSL certificate used to load resources from https://www.primacom.de will be distrusted in M70. Once distrusted, users will be prevented from loading these resources. See https://g.co/chrome/symantecpkicerts for more information.
same... nur das forum ist schon umgestellt ;) da klappt das.
Das Forum hier verwendet Let's Encrypt.

Weder Chrome noch Chromium geben bei mir einen Hinweis dazu.

Code: Alles auswählen

~⟫ openssl s_client -connect service.pyur.net:443
Verify return code: 0 (ok)
Nur die Javascript Console zeigt das Problem an. Dies ist ein Symantec Chrome Issue.
So etwas passiert, wenn man TLS Zertifkate bei Symantec einkauft.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Kasimir » So 4. Mär 2018, 01:25

diffusae hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 01:19
Das Forum hier verwendet Let's Encrypt.

Weder Chrome noch Chromium geben bei mir einen Hinweis dazu.

Nur die Javascript Console zeigt das Problem an. Dies ist ein Symantec Chrome Issue.
So etwas passiert, wenn man TLS Zertifkate bei Symantec einkauft.
meinte das primacom-forum... das liegt noch in den händen der primacom-admins...

ist halt ne vorwarnung...
das passiert wenn man unberechtigter weise google zertifikate ausstellt... ^^

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » So 4. Mär 2018, 01:35

Kasimir hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 01:25

meinte das primacom-forum... das liegt noch in den händen der primacom-admins...

ist halt ne vorwarnung...
das passiert wenn man unberechtigter weise google zertifikate ausstellt... ^^
Ahh, dies hatte ich übersehen. Ich habe mich schon gewundert. :idea:

Bis September bzw. Oktober werden Sie noch Zeit haben. Bis dahin muss sowieso das bisherige Zertifikat getauscht werden.

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » So 11. Mär 2018, 20:16

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 00:46
Ja, sollte er :)
Inzwischen ist der Auftrag raus. Der Techniker von TC hat die Werte auf der Fritz!Box gesehen und mit den Werten einen anderen Modem im Haus verglichen. Die Paketverluste sind ebenfalls sehr hoch und können auf manchen Kanälen nicht mehr ausgeglichen werden.

Da wird sich denn bei mir demnächst jemand melden ...

:roll:

Plumbum
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2017, 10:36
Internet: 20 mbit

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Plumbum » So 18. Mär 2018, 10:33

Plumbum hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2017, 12:47
Nun nach weiteren Anrufen immer noch kein Erfolg......
Mein letztes Ticket wurde kommentarlos geschlossen also neues erstellen lassen.
Nach dem heutigen Anruf hieß es, dass ein Modul bei denen defekt sei und ich mich nächste Woche noch mal Melden soll...

Seit dem 10.11. bin ich jetzt mit denen in Kontakt und meine Anzahl versuchter Anrufe geht bald in den 3-Stelligen Bereich.
Es kann doch mal nicht so schwer sein, ein Gerät frei zu schalten....

mfg. Blei
Hallo zusammen,

will mich auch mal wieder melden.
Habe nach weiteren vielen telefonaten immer noch keine Rückmeldung erhalten....
Aber meine Box kommt nun endlich ins Netz. Ich habe hier im Haus 2 Anschlüße.
1x Telecolumbus über S&K und der Zweite Anschluss von Primacom.
Bei der Telecolumbusdose komme ich nicht über das Aktivierungsportal drüber weg.
Bei der Primacomdose keine Probleme beim verbinden.

Nun das nächste Thema(Will nicht unbedingt ein neues Thema auf machen):

Habe letzten Monat den Vertrag von 20 auf 200 ab diesem Monat ändern lassen.
Bei dem Gerät von Telecolumbus kommt an der Telecolumbusdose weiterhin nur 20 an.
An der Primacomdose funktionieren aber die 200 mit dem Telecolumbus Geräte.

Wenn ich meine Fritz nun wieder an die Primacomdose anschließe bleibt die weiterhin bei 20MBit.

Was muss ich machen, damit die Fritz die 200 bekommt?
Ne Stunde vom Strom lassen und Werkszustand habe ich schon versucht.
War auch schon mehrere Tage am Netz ohne Änderungen

mfg. Blei

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » So 18. Mär 2018, 18:47

Plumbum hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 10:33

Was muss ich machen, damit die Fritz die 200 bekommt?
Ne Stunde vom Strom lassen und Werkszustand habe ich schon versucht.
War auch schon mehrere Tage am Netz ohne Änderungen

mfg. Blei
Dies hilft in der Regel nicht weiter. Du hast den Vertrag mit Primacom? Ist es deine eigne Fritz!Box? Dann solltest Du nochmals den Kundeservice bemühen, damit die Fritz!Box richtig provisioniert wird. Die Fritz!Box scheint nicht richtig mit Deinen Vertragsdaten verknüpft zu sein. Die Provisionierung wird an die falsche MAC Adresse gesendet.

Plumbum
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2017, 10:36
Internet: 20 mbit

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Plumbum » Mo 19. Mär 2018, 15:49

diffusae hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 18:47
Plumbum hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 10:33

Was muss ich machen, damit die Fritz die 200 bekommt?
Ne Stunde vom Strom lassen und Werkszustand habe ich schon versucht.
War auch schon mehrere Tage am Netz ohne Änderungen

mfg. Blei
Dies hilft in der Regel nicht weiter. Du hast den Vertrag mit Primacom? Ist es deine eigne Fritz!Box? Dann solltest Du nochmals den Kundeservice bemühen, damit die Fritz!Box richtig provisioniert wird. Die Fritz!Box scheint nicht richtig mit Deinen Vertragsdaten verknüpft zu sein. Die Provisionierung wird an die falsche MAC Adresse gesendet.
Hi diffusae,

es handelt sich um eine Private Fritz und Telecolumbusvertrag.
Die Fritz war vorher in einem Primacomvertrag (20Mbit), welcher aber seit Januar 2018 gekündigt ist.

mfg. Blei

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Kasimir » Mo 19. Mär 2018, 15:58

also wen ich raten müsste, würd ich sagen, die FB ist noch dem alten Vertrag zugeordnet und der hat nun mal 20Mbit/s
du müsstest also die FB aus dem alten vertrag/system löschen lassen, damit du auf wieder das portal kommst... dort verknüpfst du sie mit dem neuen vertrag und müsstest dann 200Mbit/s haben

Plumbum
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Dez 2017, 10:36
Internet: 20 mbit

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Plumbum » Mo 19. Mär 2018, 16:17

Kasimir hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 15:58
also wen ich raten müsste, würd ich sagen, die FB ist noch dem alten Vertrag zugeordnet und der hat nun mal 20Mbit/s
du müsstest also die FB aus dem alten vertrag/system löschen lassen, damit du auf wieder das portal kommst... dort verknüpfst du sie mit dem neuen vertrag und müsstest dann 200Mbit/s haben
Hallo Kasimir,

laut pyur ist sie aus dem alten Vertrag (seit der Kündigung) raus. Wäre dann aber auch komisch, dass nach über 100 Telefonaten keiner von den festgestellt hat, dass die noch in einem anderen Vertrag hengt.

Klingt jetzt irgendwie auch so, dass ich telecolumbus noch kündigen soll und nach der Kündigung eine Kostenfreie 20Mbit-Leitung hätte :lol:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von Kasimir » Mo 19. Mär 2018, 17:48

na wenn sie am primacomanschluß nocht geht, ist sie noch im system... sonst würdest du auf dem portal landen.. ;)

diffusae
Beiträge: 165
Registriert: Di 5. Dez 2017, 18:19
Internet: 200/8

Re: AVM Fritzbox 6490 angeschlossen - Aktivierungsportal Seite öffnet sich nicht

Beitrag von diffusae » Mo 19. Mär 2018, 23:28

Melde Dich mal bei Support oder schreibe denen via Kontaktformular und bitte um die "Bereinigung Deines Vertragsdatensatzes". In der Regel muss dies über die IT bzw. Administration laufen , die bekommen dies dann wieder richtig zugeordnet.

Antworten