3CX und Pyur

Antworten
BennetGal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 13:54
Internet: 200mbit

3CX und Pyur

Beitrag von BennetGal » Fr 8. Feb 2019, 14:02

Moin liebe Mitleidenden,

Ich weiß es ist nicht sonderlich verbreitet einen privaten Haushalt mit einem komplexen Telefonsystem zu ärgern, aber ich nutze das ganze um mich fortzubilden was IT angeht.
Also, so sieht's aus: Ich habe 2 SIP-Telefone welche ich hinter einer PfSense Firewall habe (PfSense ist gleichzeitig auch unser Router, ersetzt also jegliche Art von FritzBoxen). Diese 2 Telefone würde ich jetzt gerne mit einer 3CX Box im Internet verbinden, welche mir gehört.

Das zum Hintergrund, ich bin gerade dabei 3CX einzurichten, aber bekomme einfach keine Anmeldung bei Pyur hin. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das überhaupt möglich?

MfG,
Bennet
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: 3CX und Pyur

Beitrag von Kasimir » Fr 8. Feb 2019, 14:42

von außerhalb iss nicht... nur aus dem pÿur netz ist der zugriff auf die sip server zulässig
0 x

BennetGal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 13:54
Internet: 200mbit

Re: 3CX und Pyur

Beitrag von BennetGal » Fr 8. Feb 2019, 14:49

Kasimir hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:42
von außerhalb iss nicht... nur aus dem pÿur netz ist der zugriff auf die sip server zulässig
Ah, also ist es eine komische Mischung aus IP-Based und Password Authentication.. Interessant.. Dann schmeiß ich das hier wohl mal auf eine VM im Lab, mal schauen ob das was wird..
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: 3CX und Pyur

Beitrag von Kasimir » Fr 8. Feb 2019, 15:22

evlt mit vpn... aber ob das den aufwand wert ist?
0 x

Antworten