Telefongespräch abgehackte Verbindung

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jebeyer
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » Fr 21. Jun 2019, 18:37

Klar, bei Pyur gibt es ja auch noch keine neuere FW. Aber aktuell ist 07.02 auch nicht mehr... :roll:
Aber wenn du einen "Workaround" für dich gefunden hast, der das Problem "kaschiert", ist es ja gut. 8-)
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harry222
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » So 23. Jun 2019, 13:28

Hat nicht lange gehalten mit dem Wechsel der LAN-Anschlüsse.
Wieder nur noch eine Download-Rate von 15-20 MBit über LAN, über WLAN per Smartphone konstant bei 195-200 MBit.
Werde wohl nun eine eigene Fritzbox mir besorgen die auch Update fähig ist, da es ja an der 7.01 Firmware liegen soll und von PYUR für die Fritzbox kein Update kommt obwohl von AVM bereits die 7.10 zur Verfügung steht.
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jebeyer
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » So 23. Jun 2019, 13:56

Es "kann" an der FW liegen, "muss" aber nicht, hatte ich ja auch so geschrieben... :roll:
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » So 23. Jun 2019, 14:01

Gehe auch von der FW aus, wurde schon in anderen Foren beschrieben und so wie ich es verstanden habe war dies auch bei AVM bekannt gewesen.
Sollte wohl mit der 7.10 der Vergangenheit angehören.
Nur bei PYUR gibt es in der Box keine Update Überprüfung, man kann nur hoffen das PYUR mal einen frei gibt.
Nur damit ist mir nicht geholfen in meinem Fall und vielleicht auch bei anderen.
Deshalb der Entschluss eine eigene zu besorgen damit ich auch Updates bekomme.
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » So 23. Jun 2019, 14:04

Kann ich nachvollziehen, u.a. deshalb habe ich seit 8/2016, auch nur noch meine eigene FB am Start. 8-)
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » So 23. Jun 2019, 14:11

Tja, hätte ich auch gleich machen sollen, aber lieber später als nie.
Mal eine andere Frage, wenn ich mich mit der eigenen Fritzbox das erste mal anmelden will sind das die gleichen Daten wie als wenn ich mich bei PYUR Website anmelde?
Die SIP-Daten hat mir PYUR in PYUR-App für eigene Hardware schon zur Verfügung gestellt.
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » So 23. Jun 2019, 14:35

Ja, im Aktivierungsportal sind die gleichen Login-Daten wie beim einloggen auf der Pyur-Webseite im Kunden-Portal zu verwenden.
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » Mi 26. Jun 2019, 18:50

Fritzbox 6490 ist angekommen und Internet aktiviert, läuft bestens, im Download keine Schwankungen bzw. langsamer Download sind derzeit nicht festzustellen.

Leider bekomme ich es nicht hin mich für Telefonie anzumelden.
Erhalte diese Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Vielleicht kann mir jemand detailliert auflisten was ich wo zu machen habe.

Was ich an Daten habe ist wie folgt:

Benutzername (eigene Rufmummer)
Kennwort
Server sip.pyur.net

Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » Mi 26. Jun 2019, 19:35

Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=452&start=675#p23259

Benutzername: 0049xxx12345678 , wobei x= Ortsvorwahl ohne führende 0 ist.
Und exakt so, steht das auch im Kundencenter bzw. in der Pyur-App unter SIP-Daten.

Ansonsten mach mal einen Ping/trace auf sip.primacom.net oder sip.pyur.net (ist der gleiche Server/IP).
Wenn da ein Timeout kommt, kann es natürlich auch nicht funktionieren. Wäre dann eine Störung.
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » Mi 26. Jun 2019, 19:48

Äh, wie mache diesen test und wo? bin da etwas unbeholfen
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von jebeyer » Mi 26. Jun 2019, 19:52

Windows: Suchfeld "Eingabeaufforderung" oder CMD
Dann: ping sip.pyur.net und Enter-Taste drücken,
oder tracert sip.pyur.net
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » Mi 26. Jun 2019, 19:58

danke.
da ist alles ok beim test.
was nun?
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harry222
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Re: Telefongespräch abgehackte Verbindung

Beitrag von harry222 » Mi 26. Jun 2019, 20:05

Keine Ahnung was jetzt los war.
Es hat jetzt funktioniert, alle Nummer sind eingerichtet.
Habe nicht anders gemacht als vorher.
Vielen Dank für die Hilfe.
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