Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Antworten
dunant88
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 15:17

Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Beitrag von dunant88 » Di 3. Mär 2020, 15:22

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und finde leider keine Antwort. Bei der Hotline erhalte ich auch verschiedene Aussagen.

Kann ich 10 Rufnummern von Vodafone Kabel zu Pyür mitnehmen ? Wen ja der Preis ?
Wichtig wäre beides ob Business oder Privatkunde.

Grüße und Danke
0 x

dunant88
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 15:17

Re: Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Beitrag von dunant88 » Mi 4. Mär 2020, 10:19

Guten Morgen Zusammen,


Keiner eine Information ?

Grüße
0 x

mephistopheles
Beiträge: 64
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Beitrag von mephistopheles » Mi 4. Mär 2020, 11:13

aus den AGB (Privatkunden):
4. RUFNUMMERN
4.1 Die Gesellschaft teilt dem Kunden neue lokale Rufnummern aus seinem Ortsnetz zu. Wahlweise kann der Kunde die Gesellschaft mit der kostenpflichtigen Portierung seiner bestehenden Rufnummern zum Anschluss der Gesellschaft beauftragen. Die Beauftragung muss schrift-lich unter Verwendung des dafür vorgesehenen Formulars erfolgen, das vom Kunden vollständig und korrekt auszufüllen und der Gesellschaft zu übergeben ist. Die Gesellschaft haftet nicht, wenn dem Kunden zugeteilte Rufnummern zu einem späteren Zeitpunkt wieder entzogen werden müssen und dieser Vorgang auf Vorgaben berechtigter Dritter (z.B. Bundesnetzagentur) beruht.

4.2 Die Anzahl der neu zugewiesenen oder portierten Rufnummern pro Anschluss bestimmt sich nach der Leistungsbeschreibung des Telefon-Produkts.

4.3 Der Kunde kann von der Gesellschaft verlangen, mit seiner Rufnummer, seinem Namen, seinem Vornamen und seiner Anschrift in ein allgemein zugängliches Teilnehmerverzeichnis unentgeltlich eingetragen zu werden oder seinen Eintrag wieder löschen zu lassen. Wenn der Kunde darüber hinaus den Eintrag eines Mitbenutzers des Anschlusses verlangt, kann die Gesellschaft dafür ein Entgelt nach der Preisliste erheben.
Quelle: https://www.pyur.com/privatkunden/agb_privatkunden.html

10 Rufnummer entspricht ISDN-Anschluss bei vodafone.
Wäre zu klären alle Rufnummer gleichzeitig telefonieren können oder nur zwei Rufnummer.
Bei letzter Variante kann das ein Privatkunden ISDN

Hier gibt es Leistungsbeschreibung und Preise (Privatkunden) https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... sliste.pdf

Mein Eindruck: Telefonie ist bei PYUR ein "Neben"-Produkt, wichtig ist I-Net und TV
0 x
mephist :twisted: pheles

dunant88
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2020, 15:17

Re: Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Beitrag von dunant88 » Mi 4. Mär 2020, 11:26

Hallo mephistopheles,

erstmal DANKE für die Antwort.


Aktuell ist es ja auch so bei Vodafone das nur 2 MSN telefonieren können aber 10 erreichbar sind.

In der Leistungsbeschreibung steht nur was von 2 Rufnummern nichts von ISDN oder 10 Rufnummern.

Hotline ist keine Hilfe
0 x

sparkie
Beiträge: 185
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Rufnummernmitnahme 10 Rufnummern

Beitrag von sparkie » Mi 4. Mär 2020, 13:23

dunant88 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 15:22
Kann ich 10 Rufnummern von Vodafone Kabel zu Pyür mitnehmen ? Wen ja der Preis ?
zu Pyur wuerde ich schon mal gar keine Rufnummern portieren. Waehle lieber einen unabhaengigen SIP-Trunking Anbieter.

Immer wieder gute Kritiken bekommt z.B.

easybell - easybell  -  DSL & Telefonie ohne Vertragslaufzeit

fuer solche Fragen zudem besser hier nachlesen:

IP Phone Forum
0 x

Antworten