Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Grimhilde
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Sep 2017, 14:56
Internet: 16000

Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Grimhilde » Di 19. Sep 2017, 15:05

Man sollte sich überlegen ob man das Telefon demnächst braucht.

Ich bin zu einer Fritzbox 6490 gewechselt, jedoch festgestellt das Online Spiele dann nur noch ruckeln (da stimmt was mit der Latenz nicht), und dann am selben Tag wieder zurück zum TC-Modem gewechselt (damit gibt es keine Probleme).

Ergebnis: Telecolumbus hat die Telefonanschlüsse deaktiviert!

Jetzt muss ich warten bis TC irgendwann wieder die Telefon-Ports beim originalen TC-Modem aktiviert.
Man sollte sich das also 2 Mal überlegen was man tut.

Die Fritzbox funktionierte eigentlich problemlos, und auch das Aktivieren über TC funktionierte in 15 Minuten, doch egal welche Einstellungen ich versucht habe, Internet-Spiele kann man damit vergessen. Ich bin vom Fach, also kein Dau, und ich habe Stunden wirklich alles probiert, aber es half nichts. Telefon über Sipgate funktionierte hingegen einwandfrei. Doch was nützt das alles wenn das Internet stottert. Nichts.

Deshalb bin ich zurück zum alten TC-Modem... doch wer ahnt schon das TC die Telefonanschlüsse einfach deaktiviert, wenn man ein nicht TC-Modem verwendet. Auch eine geniale Strategie... so spart sich TC Telefonkosten :)

Wohl auch deshalb wechselt TC nicht zu einem modernen Protokoll das die Fritzbox unterstützt, so kann man sich immer rausreden und so ordentlich Kosten sparen.

Was nutzt die freie Routerwahl, wenn Telefon mit anderen Routern nicht funktionieren, nur weil Anbieter uralte Protokolle (wohl mit Absicht) verwenden. Das müsste vom Gesetzgeber verboten werden. Denn so wie es jetzt ist, bleibt der Routerzwang, bei TC zumindest, indirekt bestehen. Auch weil Internet mit einer Fritzbox nur stotternd funktioniert. Übrigens das könnte auch eine zusätzlich Hürde von TC sein, in dem man "sehr spezielle" Einstellungen vornehmen muss, damit alles einwandfrei funktioniert. Doch wie soll ein einfacher Nutzer damit klarkommen? Na klar, er wechselt gefrustet zurück zum TC-Modem.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Kasimir » Di 19. Sep 2017, 15:57

#Aufschrei #pöseTC haste vergessen...

erinnert mich ein bisschen an https://www.youtube.com/watch?v=IXe_eLQ9ScM

Grimhilde
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Sep 2017, 14:56
Internet: 16000

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Grimhilde » Mi 20. Sep 2017, 14:10

Keine Ahnung was sich hinter dem YouTube Video verbirgt, jedenfalls kann das nichts sinnvolles sein, nach Deinem Post zu urteilen.

Du solltest mal vorher nachdenken bevor Du was postest, aber ich denke das hilft auch nicht. Ich bin dann mal weg von dem Forum, sowieso hier nichts mehr los im Forum.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 14:54

was hast du nach deinem beitrag erwartet?
glaubst du ernsthaft, die TC mitarbeiter gehen mit dem ziel auf arbeit, leuten das leben schwer zu machen?
du bist vom fach? dann solltest du wissen wie das mit der routerfreiheit funktioniert.
davon abgesehen betreiben andere ihre FB ohne ruckeln... TC scheint also DIR speziell steine in den weg zu legen!
überleg einfach mal, WAS du den leuten da unterstellst... sorry, aber da geht mir die hutschnur hoch.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 20. Sep 2017, 19:18

Grimhilde hat geschrieben:Keine Ahnung was sich hinter dem YouTube Video verbirgt, jedenfalls kann das nichts sinnvolles sein, nach Deinem Post zu urteilen.

Du solltest mal vorher nachdenken bevor Du was postest, aber ich denke das hilft auch nicht. Ich bin dann mal weg von dem Forum, sowieso hier nichts mehr los im Forum.
Nach drei Beiträgen eine komische Einschätzung.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Sep 2017, 20:36

das "inoffizielles Forum" ist einfach viel zu klein. Das kann kaum einer lesen, wesrum alle Welt glaubt, hier direkt mit TC zu kommunizieren. Und wenn man die Leute dann darauf hinweist, dann ist man sauer auf die, die lesen können. Man selbst macht ja keine Fehler und ist immer intelligenter als alle anderen...
Bild

Marzl85
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 20:54
Internet: 20.000

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Marzl85 » Do 12. Okt 2017, 13:49

Gibt es neue Infos zur Telefonie bei Telecolumbus?

Ich hatte gestern eine Kundin, die hat angeblich von Telecolumbus eine Fritzbox 6490 zugeschickt bekommen. :o

Olaf

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Olaf » Do 12. Okt 2017, 16:29

Marzl85 hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 13:49
Gibt es neue Infos zur Telefonie bei Telecolumbus?

Ich hatte gestern eine Kundin, die hat angeblich von Telecolumbus eine Fritzbox 6490 zugeschickt bekommen. :o
Nach wie vor ist bei den Telecolumbus Kunden von Pyur kein SIP möglich.
Lediglich die Primacom Kunden können SIP nutzen.

Colombo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 00:08

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Colombo » Do 19. Okt 2017, 21:49

Olaf hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 16:29
Marzl85 hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 13:49
Gibt es neue Infos zur Telefonie bei Telecolumbus?

Ich hatte gestern eine Kundin, die hat angeblich von Telecolumbus eine Fritzbox 6490 zugeschickt bekommen. :o
Nach wie vor ist bei den Telecolumbus Kunden von Pyur kein SIP möglich.
Lediglich die Primacom Kunden können SIP nutzen.
Wie kann Telecolumbus eine Fritzbox zukommen lassen wo dann die Telefonie nicht möglich ist?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von berndione » Do 19. Okt 2017, 22:26

Steht doch oben. Pyur liefert Fritzboxen an Kunden die im ehemaligen Primacom Gebiet wohnen. Dort wird SIP unterstützt.

Marzl85
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 20:54
Internet: 20.000

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Marzl85 » Fr 20. Okt 2017, 12:48

Falsch, Pyur liefert auch Fritzboxen an Telecolumbuskunden. Ist ja passiert.

Generell ist der Service seit Pyur das allerletzte. Seit Wochen erreicht man die Hotline zu verschiedensten Zeiten nicht.

Gestern habe ich sie endlich erreicht zwecks Telefonie mit meiner 6490. Die Dame an der TECHNIK Hotline gab mir die Auskunft, das Telefonie mittlerweile funktioniere, aber die automatische Einstellung der Fritzbox funktioniere im Telecolumbusnetz wohl nicht, ich solle es manuell einrichten.
Kein Problem, ich fragte nach dem Registrareintrag, den ich bei der Einrichtung benötige. Die Dame hatte dieses Wort noch nie gehört, an der TECHNIK Hotline. :shock:
Okay, sie wolle sich informieren und mich zurückrufen.

Auf den Anruf warte ich bis heute.

Meine Smartcard Umstellung dauert übrigens mittlerweile 4 Wochen und ist immer noch nicht abgeschlossen.

Olaf

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Olaf » Sa 21. Okt 2017, 11:28

Das wäre ja ganz was neues wenn Telecolumbus mittlerweile SIP unterstützt.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von berndione » Sa 21. Okt 2017, 12:07

Wenn ich bei mir (TC Gebiet) eine Verfügbarkeitsabfrage mache, wird mir nur die Kabelbox angeboten. Nix ist mit Fritzbox. Zumindest bei mir.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Kasimir » Sa 21. Okt 2017, 14:47

muss ja nicht gleich im ganzen netz funktionieren...

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Maikel » Sa 21. Okt 2017, 16:01

Ne Fritzbox offiziel von TC im TC-Netz, kann ja dann nur ein Neuvertrag ohne Telefonanschluss sein, denke ich!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Colombo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 00:08

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Colombo » Mi 1. Nov 2017, 19:57

Bei mir ist heute passiert nach den ich meine fritzbox 6490 registriert habe sind beides router und moden jetzt ohne telefon .
weiss jemand ob ich meine telefonnummern portieren darf, oder muss man bis ende des vertragslaufzeit abwarten?

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von erzonk » Fr 3. Nov 2017, 23:02

Hi,

gibts hier schon was neues?

Ich bin ehemaliger Primacomkunde. Nach der Umstellung von 150Mbit mit Telefon auf 400Mbit mit Telefon bei Pyur habe ich das selbe Problem. Nach Anschließen der Fritzbox geht das Telefon nicht mehr. Die nötigen Einstellungen scheinen auf der Fritzbox automatisch getätigt worden zu sein aber im Ereignismanager taucht immer wieder diese Meldung hier auf:

Anmeldung der Internetrufnummer 0049345xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


Den Support habe ich natürlich angeschrieben. Aber die Meldungen in den Foren verheißen nix gutes. Vom EMailsupport kommt seit Wochen kein Lebenszeichen.
Zuletzt geändert von erzonk am Do 9. Nov 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
1+1 250mbit DSL

Colombo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 00:08

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Colombo » Do 9. Nov 2017, 21:50

Hallo erzonk haben sie was von Pyur gehört wegen deine Telefonie?

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von erzonk » Do 9. Nov 2017, 22:10

An der Technik-Hotline habe ich den Fall geschildert. Nach einigen Schwierigkeiten wurde jetzt ein Auftrag an einen Techniker rausgeschickt. Das war am Dienstag. Mal gucken wie lange das dauert.
1+1 250mbit DSL

Colombo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 00:08

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Colombo » Do 9. Nov 2017, 22:49

Ich frage mich, wen man eine ehemalige TC Kunden war, ob Ergehen Wahn auch die Telefonie funktionieren werde

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Klee » Fr 10. Nov 2017, 17:17

Colombo hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 22:49
Ich frage mich, wen man eine ehemalige TC Kunden war, ob Ergehen Wahn auch die Telefonie funktionieren werde
Irgend wann werden sie es schon hinkriegen, dass es funktioniert. Aber es sieht nicht danach aus, dass es in absehbarer Zeit ist.

Olaf

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von Olaf » Fr 10. Nov 2017, 18:18

Klee hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 17:17
Irgend wann werden sie es schon hinkriegen, dass es funktioniert. Aber es sieht nicht danach aus, dass es in absehbarer Zeit ist.
Nach wie vor hat Pyur ja auch andere Baustellen als SIP für die TC Kunden hinzukriegen.

Erstmal sollte die Erreichbarkeit und Kompetenz des Supports wieder funktionieren.

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von erzonk » Fr 10. Nov 2017, 18:21

Bitte? Ich zahle seit 2 Wochen für eine Leistung die ich nicht habe. Vom Sicherheitspaket mal ganz abgesehen.

Als ich nach 2 Tagen an der Hotline mal nachgefragt habe wie es mit meinem Telefon Anschluss aussieht durfte ich mir noch anhören dass ich doch etwas geduldiger sein soll..... Wie kann ich es nur wagen die bezahlte Leistung auch wirklich haben zu wollen....
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von erzonk » Sa 11. Nov 2017, 17:50

Hier knallen aber gerade ordentlich die Sektkorken!

Telefon geht! :)

Und das gerade mal 11 Tage nach der Schaltung. Sehe ich da etwas eine Qualitätssteigerung bei Pyur? :D
1+1 250mbit DSL

HOREBU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:09
TV Pakete: keine
Wohnort: Berlin

Re: Nach Fritzbox Cable 6490, Telefone abgeschaltet (auch mit TC Modem)

Beitrag von HOREBU » So 12. Nov 2017, 21:12

Hallo erzonk, wie schön für dich.
Bist Du im Primacon - oder TC Netz? TC würde ja bedeuten, dass SIP realisiert worden ist. Wenn Du im TC Netz sein solltest nenne doch bitte Deinen Wohnort. Danke.
Gruß HOREBU

Antworten