Telefonqualität der Kabelbox

Antworten
Stefanmarea
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:16
Internet: 50.000
TV Pakete: HD einfach
Wohnort: Berlin

Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von Stefanmarea » Sa 21. Mär 2015, 13:52

Hallo in die Runde,

Nachdem die WLAN-Router-Qualität der Kabelbox unterirdisch ist ... haben wir auch beim telefonieren oft Schwierigkeiten. Gesprächsabbrüche, Knistern und unverständliche Gesprächspartner alles kann vorkommen. Oder es klingelt, man hebt ab und das Gespräch ist tot. Geht das nur uns so oder haben auch andere diese oder ähnliche Probleme. Auf Rückfrage bei TC heisst es es liegt an der Firmware, es soll demnächst eine neue kommen ... aber wann ... darauf gab es keine Antwort.

LG Stefan
mit freundlichen Grüssen
Stefan

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von CH4 » Sa 21. Mär 2015, 19:10

Das Problem ist bekannt, es gibt auch viele Meldungen hier dazu im forum, meist im Unterforum Internet.

HOREBU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:09
TV Pakete: keine
Wohnort: Berlin

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von HOREBU » Sa 21. Mär 2015, 22:01

Nabend Allerseits,
ich habe dei WLAN Kabelbox seit 07/2014 im Einsatz. Alle Mängel die im Forum beschrieben wurden, auch die unzumutbare Telefonierqualität, bestanden von Anfang an. Auch das vierte Firmwareupdate hat zu keiner Verbesserung geführt. Alle Mängel bestehen weiterhin. Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Hardware eine nicht zu belebende Totgeburt ist. Irgendwann war Schluss mit lustig. Ich habe seit einigen Tagen ein Thomsonmodem, dahinter eine FritzBox 3490 als Router und alles läuft perfekt.
Viele Grüße HOREBU

Stefanmarea
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:16
Internet: 50.000
TV Pakete: HD einfach
Wohnort: Berlin

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von Stefanmarea » So 22. Mär 2015, 15:21

Hallo Horebu,

hat denn TC die Kabelbox anstandslos zurück genommen? Oder musste gedroht werden?
mit freundlichen Grüssen
Stefan

HOREBU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:09
TV Pakete: keine
Wohnort: Berlin

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von HOREBU » So 22. Mär 2015, 22:59

Nein, anstandslos ging das nicht. Aber bedenke immer, dass Du sachlich bleiben, aber Dein Anliegen eindeutig und unmissverständlich darstellen musst. Soll heißen: Austausch der defekten WLAN Kabelbox gegen das aktuelle Kabelmodem und sanktionsloses Beendigung des Vertrages für die Box. Letzendlich erfüllt TC den Vertrag Dir gegenüber nicht.
Viel Erfolg wünscht HOREBU.

mcnulty
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:22
Internet: 16.000

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von mcnulty » Di 28. Apr 2015, 10:29

Ich habe bei fast jedem Telefonat Aussetzer und verstehe teilweise nur die Hälfte. Auch mein Gegenüber versteht vieles abgehakt.
Habe eine neues Gigaset A 415 angeschlossen, also daran liegt es nicht.
Die Kabelbox ist so unterirdisch schlecht, ich rege mich so oft darüber auf. Dazu kommt, dass öfters die Box neustartet, dann geht wieder für 10 Min gar nichts mehr.
Diese Unzuverlässigkeit nervt nur noch, überlege ernsthaft im August zu wechseln...

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonqualität der Kabelbox

Beitrag von jochenb » Di 28. Apr 2015, 14:25

(Ironie an) Dann hat die Kabelbox eben die Gespräche abgehakt, wenn sie abgehackt klingen, also alles bestens (Ironie aus)

jochenb

Antworten