Bin total verzweifelt.

Antworten
Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Mo 4. Dez 2017, 18:27

Ich war tele Columbus Kunde und nun bei PYUR..
Mein ärger kam nach dem Umzug..
Ich zog in eine neue Wohnung schloss das modem an und alles funktionierte..
Also rief ich PYUR an um meine neue Adresse mitzuteilen..
Zwei Tage später kam auf einmal mit der post ein baugleiches modem das ich aber schon habe. Der einzige unterschied das tele Columbus Logo ist nun ein pyur Logo.
Einen Tag später funktionierte auf dem angeschlossenen modem die Telefonie nicht mehr nur noch das Internet.. Also rief ich pyur per Handy an und fragte was los sei.. Man sagte mir ich solle das neue modem nehmen und und 24 Stunden warten.. Nun sind mehrere Tage vergangen und das neue modem lässt mich weder ins Internet noch telefonieren.. Sobald ich online gehen Will kommt eine Aktivierung Seite wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben soll..
Nun habe ich nach tagen das alte tele Columbus Modem wieder angeschlossen denn das geht sofort online aber die Telefon Lämpchen sind aus und ich kann nicht telefonieren. Aber ich kann dadurch hier um Hilfe bitten. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun kann damit die Kundenberater nicht nach jeden Anruf mit dem Satz ich soll 24 Stunden warten mit angeschlossen neuen modem abwimmeln..

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von stereotype » Mo 4. Dez 2017, 22:01

Thema verschoben.
Bild

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Mi 6. Dez 2017, 12:19

Hatt denn niemand eine Idee.?
Hab in 6 tagen Geburtstag und ich befürchte schon das ich nicht telefonieren kann..
Ohh ha.. Hätte ich nur bei pyur meine neue Adresse nicht mitgeteilt. Denn bis zu dem Zeitpunkt funktionierte alles tadellos.. Aber nachdem ich da anrief wurde mit mit der post ein modem zugeschickt das ich schon hatte und die Telefon Lämpchen am bereits angeschlossen modem gingen einen Tag später aus.nun stehe ich da und niemand will mir helfen..
Offensichtlich wurde das falsche modem provisioniert.. Warum mir über haupt ein modem zu gesendet worden ist verstehe ich auch nicht.. Wahrscheinlich hat da einfach jemand einen neu Vertrag angelegt um provision zu kassieren..
Ohh man

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von erzonk » Mi 6. Dez 2017, 12:24

Leider Alltag bei Pyur.

Du musst leider dran bleiben und dein Problem immer wieder schildern. Geht mit dem neuen Modem denn mittlerweile das Internet?
1+1 250mbit DSL

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Mi 6. Dez 2017, 17:15

Nein sobald das neue modem angeschlossen ist kommt eine Aktivierung Seite mit der Abfrage von Passwort und Zugangsdaten.
Und der Hinweis das das modem vom Anbieter frei geschaltet werden muss.. Nach ca 5 tagen habe ich das baugleiche alte Moden angeschlossen an dem vorher alles funktionierte. Das geht sofort online.. Seltsamerweise wurde auf dem alten WLAN frei geschaltet aber eben die beiden Telefonleitungen deaktiviert..
Ohh man

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von eumel1de » Mi 6. Dez 2017, 18:18

Betreffs Telefon .es gibt nur noch 1 Nummer
Das Poblem hat ich auch 1 Tag vorher war Telefon plötzlich tot
Modem läuft weiter
Am nächsten Tag neues Modem dran und nach mehrfachen Neustart ging alles.
Mit Telefon sollte ich laut hotline meine 2 Nummer behalten --weil upgrade. aber nix da gibt nur noch 1
w-lan mit dem neuen w-lan router ist nicht so der bringer.

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Mi 6. Dez 2017, 18:40

Danke für die info.. Hab Telefon auch an Anschluss 1 geklemmt.. Neustart also hinten diesen reset Knopf den man rein drückt um nach 5 Sekunden den Werkszustand zu erreichen habe ich immer nach ca 24 Stunden gemacht.. Das neue modem blinkt dann komplett durch also es leuchten alle Lampen nur Telefon 1 und Telefon 2 blinken weiter..
Gott sei dank kann ich mit dem alten noch etwas online gehen...
Du meinst also ich sollte durchaus nochmal das neue modem versuchen und nochmals ein Tag warten?

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von eumel1de » Mi 6. Dez 2017, 20:55

ja, nochmal anhängen notfalls versuchen mal bei bestellhotline was zu erreichen
bis jetzt hat ich glück dort

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Do 7. Dez 2017, 10:06

Danke dir. Ich werd es Montag nochmal versuchen. Da ist wieder eine Freundin mit Handy bei mir

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von eumel1de » Fr 8. Dez 2017, 15:34

Hab grad nochmal bei der Hotline angerufen---wartezeit 25 minuten.
Behalt also doch meine 2 Telefonnummer bei upgrade

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » So 10. Dez 2017, 00:30

Na ich hoffe das mir Montag mein neues Modem freigeschaltet wird

Andreas-Stephan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 18:05
Internet: 20000
TV Pakete: Standart

Re: Bin total verzweifelt.

Beitrag von Andreas-Stephan » Do 14. Dez 2017, 07:40

Hey jippieh..
Nach mehreren anrufen dort kam ich wohl an jemand mit Ahnung. Noch während wir am Handy telefonieren führte sie eine manuelle provisionierung des Modems durch.. 5 min später funktionierte alles wunderbar.

Antworten