Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Antworten
Mark
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:28
Internet: 60

Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Mark » So 7. Jan 2018, 17:43

Hallo,

habe mir nach einiger Zeit eine Fritzbox 6430 zugelegt und diese auch erfolgreich bei Primacom anmelden können.

Das Internet funktioniert super und die Verbindungsabbrüche sind weniger als mit dem Standard Thomson Router.

Lediglich das Aktivieren der Telefonie gelingt mit nicht.

Ich wähle im Assistenten zur Telefonie den Anbieter Primacom und hinterlege das Passwort zu meinem Benutzerkonto das ich damals zugeschickt bekommen habe, aber die Telefonnummer kann nicht beim Telefonanbieter angemeldet werden kommt als Fehlermeldung bei der Prüfung.

Hatte schonmal jemand das Problem oder hat von diesem Fehler gehört?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » So 7. Jan 2018, 18:46

da müssten zugangsdaten in kundenportal stehen
https://www.primacom.de/kundenportal/

wenn nicht musst du mal bei der hotline anrufen...

Mark
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:28
Internet: 60

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Mark » So 7. Jan 2018, 19:42

Leider steht im Kundenportal nichts und bei der Hotline wurde mir gesagt das fremde Hardware nicht unter den Support fällt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » So 7. Jan 2018, 20:03

da müssen sie sich eigentlich drum kümmern... wie dem auch sei... pn.

Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:22
Internet: 200

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Julian » Mi 10. Jan 2018, 18:27

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Ich bin ehemaliger Primacom Kunde und habe mir Anfang November eine eigene FritzBox 6490 gekauft. Internet läuft ohne Probleme, nur komme ich nicht an die Daten für die SIP Telefonie ran.

Telefonate mit dem Support haben mich seit November nicht weiter gebracht. Manche Mitarbeiter sagen mir, dass fremde Modems nicht unterstützt werden. Andere Support Mitarbeiter versichern mir, dass SIP Telefonie bei mir (BaWü) funktioniert und der technische Mitarbeiter benachrichtigt wird und mir eine Rückmeldung (spätestens 17.12.2017) gibt.

Die Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten..

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Link » Do 11. Jan 2018, 02:35

Scheinbar hat Primacom aka Pyur Probleme mit Fritzboxen. ich werde meine widerrufen und zurücksenden. Du musst da anrufen und sagen, dass sie deine Telefonnummer auf deine Fritzbox umstellen sollen. Habe ich auch gemacht und die Daten stehen dann in der Fritzbox (holt sie sich dann automatisch).

Allerdings hilft das dann auch nicht. Bei mir kam immer nur eine Fehlermeldung. Nach erneuten Anruf sagt der Mitarbeiter, dass sie die Fritzboxen nicht unterstützen und nicht viel machen können (obwohl sie optional angeboten werden). Hatte meine ungefragt bekommen. Glücklicherweise kann ich noch widerrufen. Die WLAN Kabelbox, welche bei den Pyur Internetverträgen inklusive sein sollte, macht da überhaupt keine Probleme, meinte der Herr am Telefon. Hab alles versucht und trotz der korrekten Daten keine Verbindung möglich.

Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:22
Internet: 200

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Julian » Do 11. Jan 2018, 18:23

Link hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 02:35
Scheinbar hat Primacom aka Pyur Probleme mit Fritzboxen. ich werde meine widerrufen und zurücksenden. Du musst da anrufen und sagen, dass sie deine Telefonnummer auf deine Fritzbox umstellen sollen. Habe ich auch gemacht und die Daten stehen dann in der Fritzbox (holt sie sich dann automatisch).

Allerdings hilft das dann auch nicht. Bei mir kam immer nur eine Fehlermeldung. Nach erneuten Anruf sagt der Mitarbeiter, dass sie die Fritzboxen nicht unterstützen und nicht viel machen können (obwohl sie optional angeboten werden). Hatte meine ungefragt bekommen. Glücklicherweise kann ich noch widerrufen. Die WLAN Kabelbox, welche bei den Pyur Internetverträgen inklusive sein sollte, macht da überhaupt keine Probleme, meinte der Herr am Telefon. Hab alles versucht und trotz der korrekten Daten keine Verbindung möglich.
Bei mir werden die Daten leider nicht automatisch gezogen und jeder Mitarbeiter erzählt mir eine andere Geschichte..
Der Zwang zu denen Ihrem Router ist doch gesetzlich auch nicht mehr ganz korrekt oder irre ich mich hier?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » Do 11. Jan 2018, 19:08

doch ist es, der hersteller des modems muss sicherstellen, dass das gerät mit der veröffentlichten schnittstellenbeschreibung harmoniert.
avm hat sich entschieden nur sip zu unterstützen und damit hat sichs...

man kann ja dankbar sein, dass avm als EINZIGER hersteller modems anbietet... sonst wär die endgerätefreiheit für kabelkunden völlig fürn arsch

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Link » Do 11. Jan 2018, 20:01

Also auf jeden Fall besteht da ein Problem. Ich habe die Daten und bekomme sie auch nach jeder Werkeinstellung automatisch. Dennoch funktioniert die Verbindung nicht. Der Typ den ich am Telefon hatte, hat auch von der Fritzbox abgeraten und er fragte sich selbst, wieso Pyur sowas anbietet, wenn es nicht läuft. Für Kunden, die nur Internet wollen, okay. Aber dann sollte man das doch zumindest vermerken.

Ich warte auf die Kabelbox. Vor allem hat die ja auch Dual WLAN mit 5 GHz. Gibt also keinen Grund zur Fritzbox. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der die Fritzbox ungewollt erhalten hat... ist schon sehr unseriös damit Geld zu verdienen. Einen Receiver hatte ich ja auch in der Rechnung stehen, obwohl ich das nicht wollte. Scheinbar ist das ein Trick um mehr Geld rauszuholen. CI+ Modul und W-LAN Kabelbox ist auf jeden Fall die bessere und günstigere Wahl.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » Do 11. Jan 2018, 20:17

also im bezug auf die FB und die compal box stehst du vermutlich allein mit deiner meinung... ^^

Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:22
Internet: 200

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Julian » Do 11. Jan 2018, 20:53

Kasimir hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 19:08
doch ist es, der hersteller des modems muss sicherstellen, dass das gerät mit der veröffentlichten schnittstellenbeschreibung harmoniert.
avm hat sich entschieden nur sip zu unterstützen und damit hat sichs...

man kann ja dankbar sein, dass avm als EINZIGER hersteller modems anbietet... sonst wär die endgerätefreiheit für kabelkunden völlig fürn arsch
Ist ja dann fürn arsch, da Pyur nichts anderes "erlaubt"

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » Do 11. Jan 2018, 20:59

es funktioniert einfach nix anderes... ein docsis-modem ist halt keine obstschüssel, die man einfach hinstellt und sie tut was sie soll... es ist halt schon etwas mehr...

Julian
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:22
Internet: 200

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Julian » Mi 24. Jan 2018, 19:32

Internet und Telefon funktioniert seit heute bei mir über die eigene Fritzbox 6490 Cable.

Der Techniker hat mein altes Modem nochmal hinterlegt und mit mir zusammen dann die Aktivierung durchgeführt!
Ich wurde automatisch zur Aktivierungsseite geleitet und musste mich dort einloggen. Nach einem Neustart von der Fritzbox hatte ich dann das Passwort im Kundenportal :)

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von berndione » Mi 31. Jan 2018, 09:35

Ehemaliger primacom Kunde ?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6430 / Telefonie / Primacom

Beitrag von Kasimir » Mi 31. Jan 2018, 12:05

Julian hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 18:27
Ich bin ehemaliger Primacom Kunde und habe mir Anfang November eine eigene FritzBox 6490 gekauft.
:roll: :D

Antworten