Anmeldedaten für Telefonnummer

Antworten
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 03:01

Hallo! :D

Ich bin kürzlich von einem alten primacom Tarif in einen aktuellen Pyur Tarif gewechselt und habe die Fritzbox 6490 erhalten. Habe mehrfach den Support angeschrieben. Sind darauf bisher nicht eingegangen, nur auf eine falsche Rechnung, was sie ausbessern. Habe aber nochmal geschrieben und mit Kündigung der Telefonie Option "gedroht", wenn sie mir die Zugangsdaten nicht geben.

Weiß jemand, wie die Anmeldedaten standardmäßig sind? Sodass ich dazu meine eigenen dazu denken kann (falls Kundennummer oder Passwort notwendig sind, die man ja allgemein hat)? Wäre nett, wenn jemand die Daten posten könnte. Auch, was für Einstellungen aktiv sein müssen.

Habe schon mehrere Varianten probiert. Und im Internet finde ich nix dazu. Selbst das von der Fritzboxseite klappt nicht wie angegeben. :?

MfG

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 03:20

was genau willst du machen? o.Ô kann dir irgendwie nicht folgen...

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 03:26

Meine Telefonnummer registrieren, damit ich telefonieren kann.

Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 03:33

also die primacom fritzbox und die nummer der primacom?
das sollte out of the box funktionieren... die solltest du nicht eingeben müssen.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 03:34

Geht aber nicht. Die Fritzbox 6490. Die habe ich von Pyur erhalten.

Muss ich denn irgendwas einstellen, irgendwas machen? Steht nur da keine Rufnummer registriert und keine Rufnummer aktiv. Und so ist immer nur ein Besetztton, wenn ich versuche zu telefonieren. Mit dem alten Kabelmodem, was ich vorher hatte aus dem alten Vertrag ging es immer so, ohne was eingeben zu müssen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 03:41

also du brauchst an der hotline keine daten einfordern, weil du sie nicht brauchst... das wollt ich sagen.
die sollen lieber rausbekommen, warum das telefon nicht funktioniert... ;)

wenn du vorher keine FB gehabt hast, hat evtl die migration zum sip nicht geklappt...

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 03:51

Na und was kann ich da jetzt machen? Ich hatte die Box schon einmal zurückgesetzt. Liegt aber 3 Tage zurück. Und die Nummer und alles trägt sich von allein ein, also steht dann so in der Fritzbox, ohne dass ich was machen muss (normalerweise)?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 03:52

meines wissens ist es genau so

der hotline auf den sack gehen, dass das telefon nicht funzt...

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 03:55

Ja, das kostet Geld... und die Wartezeiten sind schlimm zurzeit. Habe ja mehrere Tickets versendet.
Zuletzt geändert von Link am Mo 8. Jan 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 04:03

Bin über jeden Tipp dankbar, falls noch jemand Ahnung hat. Denn theoretisch müsste es ja möglich sein. Es hat sich ja eigentlich nichts geändert, außer eben dass es jetzt eine Fritzbox ist. Muss man irgendeine Aktion ausführen oder kann man die Sip Daten irgendwie integrieren?

Olaf

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Olaf » Mo 8. Jan 2018, 09:35

Bei alten Primacom Kunden müssten die SIP Daten an sich im Kundenportal zu finden sein sobald die FritzBox provisioniert ist.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 09:53

Das ist leider nicht der Fall. Nur Daten für E-Mail stehen im Kundenportal. Auch keine in den Schreiben... war ja vorher auch nie notwendig. Nur eben jetzt scheinbar mit der Fritzbox.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von oschn » Mo 8. Jan 2018, 11:44

@Olaf: hier handelt es sich aber um eine Provider-Fritzbox, keine freie. Die Providee-Boxen werden nach wie vor provisioniert. Da kann man von hier gar nix machen. Da kann nur die Hotline helfen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2018, 11:51

Olaf hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 09:35
Bei alten Primacom Kunden müssten die SIP Daten an sich im Kundenportal zu finden sein sobald die FritzBox provisioniert ist.
nur wenn du ne eigene hast.... glaub ich.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mo 8. Jan 2018, 19:24

Habe nochmal ein Kontaktformular eingeschickt, wo ich mich direkt auf die Provisionierung beziehe. Vielleicht ist es dann verständlicher für den Support.

Wenn jemand von euch auch ursprünglich Primacom hatte und nun die Fritzbox 6490, müssten doch bei euch die Anmeldedaten einsehbar sein, wenn man auf die registrierten Telefonnummern schaut. Kann da keiner mal reinschauen?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von oschn » Di 9. Jan 2018, 01:42

Es gibt kein Muster bei den Anmeldedaten für SIP, mit dem du anhand deiner Vertragsdaten auf die SIP-Daten schließen könntest.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Di 9. Jan 2018, 19:26

Habe da angerufen. Die Daten für Telefonie waren noch für das alte Modem registriert. Das hat man jetzt geändert. Wenn ich jetzt reinschaue stehen da jetzt eingetragene Zugangsdaten (habe aber noch nicht reingeklickt, weil ich nix verstellen will). Seltsamerweise sind da zwei. Einmal die Nummer und dann noch ein Eintrag ohne Nummer, wo nur Internet steht.

Allerdings gibt die Fritzbox die Meldung, dass eine Rufnummer aktiv ist, aber keine registriert. Also immer noch nicht möglich. Fehlernummer 403. Aber zumindest versucht er die Verbindung herzustellen. Kann das bis morgen dauern? Beim Anruf ist die Verbindung abgebrochen, als ich dran bleiben sollte. Nach einem neuen Anruf hatte ich jemand anders dran und der meinte, es ist bearbeitet und ich muss nix weiter machen, einfach abwarten.

Muss ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Oder ist das üblich, dass es bis zu einen Tag dauern kann?

Olaf

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Olaf » Mi 10. Jan 2018, 09:30

oschn hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 11:44
@Olaf: hier handelt es sich aber um eine Provider-Fritzbox, keine freie. Die Providee-Boxen werden nach wie vor provisioniert. Da kann man von hier gar nix machen. Da kann nur die Hotline helfen.
Eine Freundin hat einen Pyur Anschluss mit Telefonie. Hatte eine ganze Weile eine Providerbox dran, jetzt die 6590. Altes PC Gebiet.

Sowohl mit der PC 6490 als auch jetzt mit der 6590 standen/stehen die Telefoniedaten im Kundencenter.

Olaf

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Olaf » Mi 10. Jan 2018, 09:31

Link hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 19:26
Wenn ich jetzt reinschaue stehen da jetzt eingetragene Zugangsdaten (habe aber noch nicht reingeklickt, weil ich nix verstellen will).
Was genau fürchtest du denn verstellen zu können?

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Mi 10. Jan 2018, 18:05

Bisher immer noch die Fehlermeldung 403, Gegenstelle antwortet nicht....

Ob ich auf Werkeinstellungen gehen sollte? Oder sind dann die eingetragenen Anemdedaten der Nummer weg? Jetzt müsste die Box doch die Daten immer holen können, oder? Speichert eine Sicherung auch diese?

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Anmeldedaten für Telefonnummer

Beitrag von Link » Do 1. Feb 2018, 13:22

Ok, hatte heute nochmal jemanden am Telefon, der scheinbar mehr Ahnung hatte. Die Telefonnummer war aus welchen Gründen auch immer nicht freigeschaltet. Nur nochmal für Leute, die ähnliche Probleme haben. Wird jetzt weitergeleitet und angeblich soll ich dann telefonieren können. Also einmal ist es wichtig, dass die Daten auf die 6490 umgestellt werden und dass sie auch freigeschaltet wird.


Bin mal gespannt. Die Fritzbox 6490 muss auf jeden Fall im Primacom Netz mit Telefonie funktionieren. Das hat man mir zumindest versichert. War ein älterer Herr. Die jungen haben alle immer etwas anderes erzählt. Sehr komischer Haufen bei Pyur. Mein Widerruf wurde immer noch nicht bearbeitet. xD Wenn´s jetzt funktionieren sollte, würde ich die sogar behalten wollen, da das 5GHz Netz und das W-LAN allgemein recht gut ist.

Antworten