SIP Anbieter Fritzbox 6490

Antworten
Fisherman
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:01

SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von Fisherman » So 29. Apr 2018, 12:07

Guten Tag !

Ich bin PYUR Kunde im TC Gebiet und mir ist klar das Telefonie mit der Fritzbox in dem Gebiet nicht funktioniert

Ich hab hier im Forum aber immer wieder gelesen das man durch ein SIP Anbieter ( Easybell etc) trotzdem telefonieren kann und das ohne Probleme

Nun meine Frage..


Wie funktioniert das alles? Ich meine auch mit dem Telefonkabel etc? Muss man den RJ45 Stecker in der Telefonbüchse anschliessen oder geht das auch mit einer Multimediadose die ja mit einem Adapter und Koxialkabel in der Fritbox 6490 funktioniert.

Ich wäre froh wenn mir einer detailliert auf schreiben könnte wie das funktioniert

Ich danke schon im Vorraus für die sicherlich größe Mühe :D

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von jebeyer » So 29. Apr 2018, 12:29

Warum so kompliziert ;) Geht ganz einfach.
1. Bei Easybell oder Sipgate anmelden.
2. Zugangsdaten in Fritzbox unter: Telefonie->Eigene Rufnummern->Neue Rufnummer, jetzt im Assistenten Anbieter auswählen und Zugangsdaten eintragen.
3. Jetzt kann man schon telefonieren.
Man sollte allerdings schon seine DECT Geräte angemeldet (Fritz Fon C5 etc.) oder seine anderen "analogen" Telefone an der Fritzbox an die entsprechenden Anschlüsse angeschlossen haben.
Telefoniert wird dann über das "Koaxkabel" der Fritzbox also direkt über den Kabelanschluss (MM-Dose). Das ganze nennt sich V(oice)O(ver)IP 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Fisherman
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:01

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von Fisherman » So 29. Apr 2018, 15:02

Super vielen vielen Dank! ^^

Hab mich da jetzt registriert. Mal sehen ob es klappt :)

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von Kvert » Fr 18. Mai 2018, 23:53

Hi,

hast du bei Pyur eine Festnetzflat mit inklusive? Wenn ja würde ich dir noch erklären wie du diese nutzen kannst mit der Fritzbox.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von jebeyer » Sa 19. Mai 2018, 07:02

Du hattest aber eine 7490, er eine 6490. ;) Die 7490 hinter einem Thomson hatte ich bis zur Routerfreiheit mit TC Telefonie auch so am laufen Link. Mit einer 6490/6590 geht diese Lösung leider nicht. Da die 6490/6590 keinen analogen Telefonteil (amtseitig) mehr enthält, den haben nur die 7490/7590 DSL Boxen noch. Und eine 6490 über LAN1 hinter einem Thomson oder Compal (Bridge-Mode) zu betreiben, macht eigentlich wenig Sinn. Zudem eben der "analoge" Telefonport vom Compal oder Thomson nicht zu einer 6490 oder 6590 "durchgeschleift" werden kann. Siehe auch hier Link 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von fungolfer » Sa 2. Jun 2018, 21:18

jebeyer hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 12:29
Warum so kompliziert ;) Geht ganz einfach.
1. Bei Easybell oder Sipgate anmelden.
2. Zugangsdaten in Fritzbox unter: Telefonie->Eigene Rufnummern->Neue Rufnummer, jetzt im Assistenten Anbieter auswählen und Zugangsdaten eintragen.
3. Jetzt kann man schon telefonieren.
Man sollte allerdings schon seine DECT Geräte angemeldet (Fritz Fon C5 etc.) oder seine anderen "analogen" Telefone an der Fritzbox an die entsprechenden Anschlüsse angeschlossen haben.
Telefoniert wird dann über das "Koaxkabel" der Fritzbox also direkt über den Kabelanschluss (MM-Dose). Das ganze nennt sich V(oice)O(ver)IP 8-)
Auch wenn der Beitrag scheissalt ist, kannst Du mal bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben? Aus irgendwelchen Gründen stellt meine 6490 keine Verbindung her...Anbieter ist ebenfalls easybell... :)

Hat sich erledigt, sorry :)
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von jebeyer » Sa 2. Jun 2018, 22:15

Manchmal gibt es auch bei Easybell Server Probleme. Dann schlägt die Anmeldung am SIP Server auch mal fehl. Kann man hier checken: Link 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: SIP Anbieter Fritzbox 6490

Beitrag von fungolfer » So 3. Jun 2018, 00:48

Nee, hatte die falschen Anmeldedaten eingetragen. "Kann ja mal passieren" ;)
Bild

Antworten