Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Antworten
Deichgraf
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:35

Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Deichgraf » So 10. Jun 2018, 18:54

Hallo,
mein Anschluss wurde von der PepCom auf Pyur umgestellt.
Ich verwende meine FB 7490 bis Donnerstag lief alles ohne Probleme.
Seit dem Tag geht mein Telefon nicht mehr, nun finde ich ein Schreiben von Pyur, solle ich nur die neue SIP: sip.pyur.net eintragen und alles würde wie gewohnt laufen.
Bei mir steht nur, dass die Telefonnr. Nicht aktiv ist, auf der Seite wo ich die Nr. einrichten & bearbeiten kann, sehe ich die Adresse des alten Anbieters, aber ich kann nichts ändern.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die SIP ändern kann?
Der Service egal ob PepCom oder diese Pyur ist unterirdisch.

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von jebeyer » So 10. Jun 2018, 20:50

Ist das tatsächlich eine 7490 (müsste dann ja hinter einem Compal (Bridge Modus) oder Thomson etc. über LAN1 laufen) oder doch eher eine 6490 (Kabel) ? Und wenn eine 6490, ist die vom Pepcom bzw. Pyur (Branding) oder selber im Handel gekauft ? Ich gehe mal von einem 2er Kombi-Tarif (Telefon & Internet) aus ?
Wenn eine 6490 vom KNB (Pepcom oder Pyur) also mit Branding FW, dann wird das Menü zum Einrichten (alternativer) SIP Accounts in der Fritzbox wohl gesperrt sein und die Daten werden von Pyur dort automatisch eingetragen.
Im Falle einer eigenen FB 6490 sollte man hier eigentlich Vollzugriff haben.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Deichgraf
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:35

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Deichgraf » So 10. Jun 2018, 22:14

Ja ist tatsächlich eine 7490 selbst gekauft. Internet rennt über LAN1
Pepcom hatte hier Glasfaser gelegt, und diese Box vorgegeben.
Ja ist ein Kombi-Tarif. In der Übersicht, ist jetzt kein grüner Punkt bei Telefonie, und im Text steht „ Keine Rufnummer aktiv“
Und ich kann nicht zugreifen auf „neue Rufnummer anlegen“

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von jebeyer » So 10. Jun 2018, 22:23

Das ist dann in der Tat merkwürdig. Als erstes mal prüfen ob auch die "Erweiterte Ansicht" eingestellt ist: Link. Die FB schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Oder auch mal mit dem Recover Programm von AVM komplett zurücksetzen : http://download.avm.de/fritzbox/fritzbo ... d/recover/
Internet über LAN1 oder WAN-Anschluss und auch SIP sollte eigentlich auch bei so ziemlich jeder anderen aktuellen FB (6490, 6590, 7590,7580 etc.) funktionieren. Den Modus beherrschen sie eigentlich alle.
Gerade das hier noch gefunden: Link
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Deichgraf
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:35

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Deichgraf » So 10. Jun 2018, 23:31

Wenn die "Erweiterte Ansicht" eingestellt ist, und ich auf neue Rufnummer drücke, wechselt die FB in die Ansicht „Übersicht“ oder ohne EW möchte er einen Namen haben, kann ich eingeben und speichern, aber nix tut sich dann.

Und so wie in dem zweiten Link dargestellt, kann ich auf den Stift, nicht zugreifen, bei mir ist auch kein Kreuz hinter dem Stift.
Genau, dass Feld suche ich ja, wie ein Bekloppter ,-)

Deichgraf
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:35

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Deichgraf » So 10. Jun 2018, 23:34

Und wenn ich ein Neues Gerät zufügen möchte, kommt die Meldung
„Es sind keine Rufnummern eingerichtet. Richten Sie jetzt Ihre Rufnummern ein, bevor Sie mit dem Einrichten Ihres Telefoniegerätes fortfahren.“

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von jebeyer » So 10. Jun 2018, 23:35

Dann würde ich wie oben schon geschrieben erstmal einen Werksreset der FB durchführen und wenn das nichts bringt, das Recover Programm von AVM starten. Und was ist den aktuell für eine FW auf der 7490 installiert ? 6.93 oder sogar eine Labor FW (aktuell ist Version: 06.98-56735 vom 08.06.2018). Im Changelog zur (älteren) 6.98-5641x steht u.a.:
-- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5641x ---
Telefonie:
Behoben - Änderungen an Internetrufnummern teilweise nicht möglich
Link
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Onkel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:11
Internet: 200 000

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Onkel » Fr 22. Jun 2018, 11:42

Hallo,

kannst du ein Foto von deinen einstellungen machen?

Den Telefonanbieter nimmt sich die BOX aus den Registrar ;) einfach durch sip.pyur.de ersetzen oder duch IP 83.221.64.12




LG

setkin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 11:19

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von setkin » Fr 10. Aug 2018, 11:30

Deichgraf hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 18:54
Hallo,
mein Anschluss wurde von der PepCom auf Pyur umgestellt.
Ich verwende meine FB 7490 bis Donnerstag lief alles ohne Probleme.
Seit dem Tag geht mein Telefon nicht mehr, nun finde ich ein Schreiben von Pyur, solle ich nur die neue SIP: sip.pyur.net eintragen und alles würde wie gewohnt laufen.
Bei mir steht nur, dass die Telefonnr. Nicht aktiv ist, auf der Seite wo ich die Nr. einrichten & bearbeiten kann, sehe ich die Adresse des alten Anbieters, aber ich kann nichts ändern.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die SIP ändern kann?
Der Service egal ob PepCom oder diese Pyur ist unterirdisch.

Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Wir wurden von der pepcom auf einen PYUR Glasfaseranschluss umgestellt. Der Telefonanschluss funktioniert nach einer Woche immer noch nicht. Die Anleitung zur Neueinstellung der fritzbox (sip.pyur.net) ist mir bekannt, aber ich kann keine Einstellungen in meiner 7490 ändern. Die Nummer ist nicht aktiv und die SIP Daten "cablesurf-sip.hlkomm.net" werden von PYUR direkt in die Box gepusht :evil:

Dies ist auch schon mehrmals dem Kundenservice mitgeteilt worden – keine Reaktion :cry:

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von ursel666 » So 12. Aug 2018, 11:04

die von pyur werden sich nen scheiss bemühen..ich habe beim kunden die cabel fritzbox 6590 aktiviert..was mich erstaunen lassen hatt,ist das die sip-daten in seinem kundenportal innerhalb von sekunden generiert wurden..mit dem ergebniss..das die anmeldung am, telefonieserver fehlgeschlagen ist..und die benutzerdaten überprüfen sollte..beim kundenservice bekommt man den nur zu hören..kundeneigene hardware..kein suport..bitte an avm wenden..absolute frechheit..bei ner anderen kundin..eine cabelfritzbox 6490 angemeldet..soweit auch aktiviert..aber hier..werden ihr keine sip-daten generiert..da heist es im kundenportal,Ihre Telefonzugangsdaten konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
seit über eine woche keine daten im kundenportal..und dem kundenservice ist das egal..ausser parr beruhigungspillen bekommt man da nicht zu hören..ja man wünscht sich die zeiten, cabelsurf zurück..da stand der kunde wenigstens noch im vordergrund..und man bekam das was man auch unterschrieben und bezahlt hatt..und das problem wird pyur sich auch nicht anehmen..haubtsache das dumme vieh zahlt..

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von ursel666 » So 12. Aug 2018, 16:48

hab ich alles schon durch..leider ohne erfolg..die fritzbox 6490 ist auf den neusten softwarestand..und die 6590 ist auf die letzte labor version..internet alles gut und schön..aber telefonie..never..

Olaf

Re: Telefon Probleme wo kann ich SIP ändern

Beitrag von Olaf » So 12. Aug 2018, 20:16

Bevor man bei Pyur auf funktionsfähiges SIP wartet, sollte man seine Rufnummer eher zu anderen Sip Providern wie Sipgate oder Easybell umziehen. Dann klappt das auch mit der Telefonie.
Wenn man sich auf Pyur verlässt, ist man verlassen. Das ist leider ein Fakt.

Antworten