SIP-Daten nach Umstellung von Telecolumbus zu Pyur

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: SIP-Daten nach Umstellung von Telecolumbus zu Pyur

Beitrag von ursel666 » Fr 13. Jul 2018, 11:25

@lenzi..
dem ist nichts hinzuzufügen..so sehe ich das auch..hatte ein cisco vor der fritte..konte problemlos siptelefonie machen..mit mal soll diese konstellation nicht mehr machbar sein.?nur noch cabelin 1.5 soll das unterstüzen..??das sollen die einem erzählen der so idoktriniert ist wie die meisten bundesbürger..ich kenne meine hardware und weis was die kann.und wie ich schonmal erwähnte..hatte ich eine kompetente dame am telefon..haben lange telefoniert..und sie hat gesagt..das es definitiv möglich ist..über ein compalmodem,siptelefonie zu betreiben..wen man eine fritte dahinter hat..dan ist es besser das modem in den brigtmodos zu setzen um die daten 1zu1 in die fritte zu leiten..da sich diese fritte aber nicht online registrieren kan,muss das sys auf sip manuel umgestellt werden..damit sip auch gewerleistet werden kan .die techniker brauchen von der freien fritte die cwmp akound nummer..dan läst sich das sip konto einrichten..weil durch diese cwmp nummer die fritte zugeordnet werden kan..da kan man x beliebig nen kabelmodem vorschalten..wir haben auch hier vor ort nen techniker...der hatt mir das auch so gesagt..aber andere sogenante kompetente mitarbeiter am telefon waren jeder anderer meinung..der eine meint..sowas gibs in zukunft nicht mehr..technisch nicht möglich..unser system unterstüzt das alles nicht mehr.nur noch mit eigener kabelfritte..also indirektes vorschreiben welche box oder modem ich zu nehmen habe..wie bei kabel deutschland..die machen das auch so..stellen sich übers gesetz.letztlich werden alle nötigen daten von der fritte übers cabelmodem geschleift und somit sichergestellt das sip machbar ist..was damals ging,geht mit modereren systemen erst recht..darüber muss ich mich hier auch nicht streiten..ich melde mich dan wieder wens am 1.8.eingerichtet ist..dan wirds sichs ja zeigen..

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: SIP-Daten nach Umstellung von Telecolumbus zu Pyur

Beitrag von oschn » Fr 13. Jul 2018, 11:57

Dann meld dich mal am 1.8. wieder.

Antworten