Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Antworten
HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Mo 23. Jul 2018, 16:08

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:

Wir waren immer Cable-Surf Kunden in München und sind dann auch zwangsweise zu Pyur-Kunden gemacht worden.
Die Umstellung lief erstaunlich problemlos und mit dem Technicolor TC-7200 lief das Internet sowie Telefonie einwandfrei.

Dann ging vorletzte Woche der TC-7200 kaputt und Pyur schickte den Compal 7467.

Das Teil angeschlossen an die "Medienbuchse" und auch das Telefon mit dem beiliegenden Adapter mit der Box verbunden.

Telefon funktionierte nicht. Also Hotline angerufen und man schickte mir die Daten auf den Router. Im Routermenue unter dem Punkt Übersicht steht nun: nicht verfügbar
Unter dem Punkt Telefon bei Status: L1= betriebsbereit
Leitung 1: registriert

Nehme ich den Telefonhörer ab, dann ertönt 4mal das Besetztzeichen und dann ist Ruhe, nichts passiert mehr.
Rufe ich vom Handy diesen Anschluß an, dann ist diese Nummer angeblich nicht vergeben.

Hotline daraufhin letzte Woche nochmal angerufen, die Dame konnte es dann nur an die Technik weiter geben.

Wie gesagt, an der Umstellung von Cable-Surf zu Pyur kann es nicht liegen weil mit dem TC-7200 alles funktionierte. Erst mit der Modemumstellung kamen die Probleme mit der Telefonie.

Bild Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von jebeyer » Mo 23. Jul 2018, 17:39

Nochmal einen Reset versuchen. Rückseite Reset Taster 10s drücken. Ansonsten kann das nur Pyur auf die Reihe kriegen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Di 24. Jul 2018, 12:27

jebeyer hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 17:39
Nochmal einen Reset versuchen. Rückseite Reset Taster 10s drücken. Ansonsten kann das nur Pyur auf die Reihe kriegen.
Danke erstmal für Deine Antwort. Reset hat wie erwartet nichts gebracht und die Sache wurde ja bereits als Störung gemeldet. Da tut sich nur nichts :| Scheint ja ein schöner Saftladen zu sein. Gottseidank ist die Kündigungsfrist nur ein Monat, dann werde ich halt wieder Telekom-Kunde.

Pyurnutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 20:36
Internet: 120
TV Pakete: keine

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von Pyurnutzer » Di 31. Jul 2018, 21:27

Pyur benutzt das uralt EuroPacketCable 1.5 als Telefonie Protokoll.
Die Fritzbox benutzt das verbreitete und moderne SIP-Protokoll als Telefonie Protokoll.
Eine Fritzbox lässt sich als Router mit den Pyur Provider nutzen aber ohne Festnetztelefone.
So wird die Router Freiheit doch noch umgangen.

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Mi 1. Aug 2018, 17:55

Nur habe ich keine Fritzbox sondern den Compal von PYUR mit dem die Probleme erst anfingen.
Telefon geht übrigens immer noch nicht, Hotline inzwischen 4mal kontaktiert mit der Auskunft: "Wir geben es an die Technik weiter".
So langsam komme ich mir verarscht vor! Eine solche Ignoranz ist mir noch nicht untergekommen.

Nun ja, mittlerweile ist das Netz voll von Beschwerden "zufriedener" Kunden.

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Mo 13. Aug 2018, 22:36

Cortex hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 15:44


Probier nochmal ein Stromreset und danach einen Werksreset.
Alles schon mehrfach ohne Erfolg versucht :|
So einen Saftladen habe ich noch nicht erlebt, nur beim Abbuchen von unberechtigten Beträgen sind die sehr zuverlässig.

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Do 16. Aug 2018, 14:51

Cortex hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 23:14
HaJo hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 22:36
Alles schon mehrfach ohne Erfolg versucht :|
Dann solltest du weiter die Hotline bemühen und um die Öffnung eines Eskalationsfalls bitten.
HaJo hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 22:36
So einen Saftladen habe ich noch nicht erlebt, nur beim Abbuchen von unberechtigten Beträgen sind die sehr zuverlässig.
ich vermute dahinter keine böse Absicht. Ich denke eher, das Problem liegt daran, dass die ganzen Migrationsprozesse alles andere als gut gelaufen sind und viele unerwartete Probleme verursachen. Ist natürlich für dich unbefriedigend und wird deine Leitung auch nicht instandsetzen...
Heute wieder Hotline kontaktiert mit der Bitte um Öffnung eines Eskalationsfalls. Antwort vom Hotline-Mitarbeiter: Hä, was für ein Fall? Sowas gibt es nicht, ich kann ihr Anliegen nochmals an die Technik weiterleiten. Mehr kann ich von hier aus nicht tun. Die haben, wie es aussieht nur meinen letzten Anruf im System gespeichert, das heißt, wenn die das heute wieder an die Technik weiterleiten, dann ist nur dieser letzte Anruf im System. Alle vorherigen Anrufe scheinen aus dem System gelöscht zu werden!!!!
Das grenzt schon langsam an Betrug was die machen.
Man könnte ja fast drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre :twisted:

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von ursel666 » So 19. Aug 2018, 08:59

wohl war..ich habe zb ein hitron cabelmodem im kundenportal erfolgreich aktiviert..aaber..ich werde mit dem immer wieder aufs aktivierungsportal geleitet..aber um internet zu haben muss ich mit nem thomsen modem rein..normalerweise wird wen ein modem aktiviert wird..der platzhirsch abgelöst..aber keiner ist dort im service in der lage das zu beheben..nur leien..von nichts ne ahnung..furchbar..
desweiteren ists von mitarbeiter zu mitarbeiter unterschiedlich..den diese haben ränge..je mehr score sie haben um so mehr einstellungsmöglichkeiten haben diese..man ist das ein krankes systehm..und das alles zu lasten und auf kosten der kunden..sowas krankes habe ich auch noch nicht gehört..das ist schon richtig grenzwertig an perversion..

am telefon wird sogar behaubtet..das deren systehm erkennt..wen jemand seine leistung nicht erhält..oder teilweise nur erhält..und berechnet automatisch..die gutschriften..ich glaube das ist der oberburner..hier wird der kunde vorsetzlich für bekloppt erklärt..

übrigens..mit unserer servicesapp können sie gemütlich und bequem alle probleme sofort lösen..genau solche verarsche..damit löse ich nichts SOFORT..allein diese abwimmelversuche am telefon,und die hypnose muke dazu..zeigt mir wie abgebrüht das ganze ist..und natürlich spiegeld das ganze auch die defekte gesellschaft wieder..

die warteschleifen muke,also wen man das so hört..kommt son kliken in gewisser zeit..hört sich an wie nen plattenspieler der,wo der tonabnehmer wieder am anfang der schallplatte gesetzt wird..haben die da echt nen plattenspieler am laufen wo die dudelmuke dem kunden ins hirn gedrückt wird..???

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von SKueck » So 19. Aug 2018, 11:57

Liebe Leute,

Pyur nutzt nicht generell Europacket 1.5 , es kommt darauf an wo man wohnt.
Es ist von SIP bis XX alles dabei.

Das Profil des 7467 wurde nicht sauber angelegt, das ist alles.


Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von jebeyer » So 19. Aug 2018, 12:52

Wir wissen das alle ;) Ich habe das auch schon mehrfach in diversen Threads hier, wie auch schon andere Forennutzer, erläutert. Bei manchen hat das aber offenbar keinen Zweck... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » So 19. Aug 2018, 14:04

jebeyer hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 12:52
Wir wissen das alle ;) Ich habe das auch schon mehrfach in diversen Threads hier, wie auch schon andere Forennutzer, erläutert. Bei manchen hat das aber offenbar keinen Zweck... :roll:
Auf welchen post beziehst Du dich? Auf den von SKuek?
Man kann vieles mehrfach erläutern, nur es hilft keinem Betroffenen weiter wenn man weiß dass in verschiedenen Regionen verschiedene Übertragungsprotokolle verwendet werden.

Gestern nun hat nach einem Monat endlich mal ein Techniker auf meinem Handy gemeldet.
Er konnte keinen Fehler erkennen, das Telefon wäre registriert und betriebsbereit. Er hat versucht mich über Festnetz zu erreichen, hatte aber einen Dauerbesetztton, wenn ich mit dem Handy meine Festnetznummer anrufe dann ertönt: Diese Nummer ist nicht vergeben.

Er vermutet nun dass es am Router liegt, er würde sofort veranlassen dass ich einen "geeigneten" zugeschickt bekomme.
Wenn dieser irgendwann kommen sollte werde ich weiter berichten.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von jebeyer » So 19. Aug 2018, 14:29

Der Beitrag war ironisch gemeint deswegen ja auch " ;) "
Man kann vieles mehrfach erläutern, nur es hilft keinem Betroffenen weiter wenn man weiß dass in verschiedenen Regionen verschiedene Übertragungsprotokolle verwendet werden.
Das " verschiedene Übertragungsprotokolle verwendet werden" musst du "ursel666 " sagen. Er/sie weiss es offenbar (noch) nicht ;) Auch "SKuek" wird "ursel666 " wohl nicht davon "überzeugen" können. Das haben schon andere hier versucht. S. diverse Telefon-Threads hier im Forum. ;)
Und nur darum ging es in meinem Posting.
Und es ist schon hilfreich, wenn man weiß, ob im eigenen Gebiet die Pyur-Telefonie über SIP oder EPC läuft. Gerade ob man z.B eigene HW (z.B. 6490/6590) und Pyur-Telefonie nutzen kann. Und das geht eben nicht in jedem Gebiet.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von ursel666 » Mo 20. Aug 2018, 09:25

in meinem gebiet ist sip telefonie und auch epc möglich..nur kannst die sip telefonie bei pyur vergessen..das werden die so schnell nicht gebacken bekommen..übernommene verträge werden nicht 1zu 1 umgesetzt..und wird dreist am telefon belogen und betrogen..guterletzt für dumm hingestellt..sowas wie die einheimsung aller anbieter und zu einem grossen machen..ist daneben gegangen..das projekt ist definitiv gescheitert..das hätten die sich viel früher überlegen müssen..alles zu lasten und auf kosten der kunden..sowas ist einfach nur pervers..man kan keinen trabbi mit nem mercedes kreuzen..das geht nunmal nicht..und das wuste man alles vorher..aber nein..kohle,kohle,kohle..profiet über alles..egal wie..und wenn wir über leichen gehen..

und ich unterscheide schon..ob und in welchgen gebieten sip möglich ist..und wo nicht..was ich aber die ganze zeit meine ist..das sip grundsätzlich möglich ist..auch mit compalmodems..auch wen diese dinger nur epc 1.5 haben..

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von CH4 » Di 28. Aug 2018, 00:36

HaJo hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:08

Nehme ich den Telefonhörer ab, dann ertönt 4mal das Besetztzeichen und dann ist Ruhe, nichts passiert mehr.
Rufe ich vom Handy diesen Anschluß an, dann ist diese Nummer angeblich nicht vergeben.
Ich habe das selbe Problem!
Ich habe seit heute den neuen "200"-Tarif und bin erst einmal froh, daß nun endlich das Internet funktioniert.
Zu dem neuen Tarif habe ich ein neues Modem bekommen, da das alte Modell immer Ärger mit dem WLAN hatte...
Wenn ich telefonieren möchte, höre ich ebenfalls nur die kurzen Besetztzeichen. Ich kann auch wählen, aber danach ist ewige Ruhe.
Meine Nummern werden ebenfalls als nicht vergeben angesagt...
Ich habe erst einmal eine Störungsmeldung per App rausgelassen (die Hotline ist ja nur bis 22:00 Uhr besetzt) und hoffe so sehr, daß Jemand von Pyur darauf reagiert...
Ich bin bester Hoffnung, auch wenn die letzte Reaktion auf einen Online-Kontaktversuch tatsächlich ganze 2,5 Monate benötigt hat 8-)

HaJo
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:10
Internet: 120000

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von HaJo » Do 30. Aug 2018, 11:47

Nachdem der Techniker-Anruf nun schon wieder 2 Wochen her ist und unser Telefon immer noch nicht geht, habe ich heute zum x-ten mal die Hotline angerufen.

Die Verarsche ist nun komplett! Laut Hotline hat der Techniker eingetragen dass das Problem beseitigt sei und alles wäre o.k.
Zur Erinnerung: Der Techniker konnte meinen Telefonanschluß auch nicht erreichen und wollte mir neue Hardware zuschicken. Davon steht aber nichts im Gesprächsprotokoll laut Auskunft der Hotline-Mitarbeiterin.

Sie werde das Signal (auch zum x-ten mal) an meinen Router senden. Als ich ihr sagte dass das nichts bringen würde, sagte sie ich vermerke das und legte mit einem "Schönen Tag noch" einfach auf.

Ich fühle mich mittlerweile nicht nur verarscht sondern mittlerweile grenzt das Ganze schon an Betrug, da trotz Widerspruch weiterhin die Gebühren für deb Festnetzanschluß abgebucht werden.

rio1339
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 17:34

Re: Keine Telefonfunktion seit Tausch TC-7200 gegen Compal 7467

Beitrag von rio1339 » Mo 17. Sep 2018, 17:49

An dich und an alle mit Problemen mit telefonie, und langen wartezeiten auf techniker und immer wieder vertröstung an der hotline.

als allgemeiner tip von jemanden der im backoffice für einen anderen provider arbeitet:
Sämtliche Drohungen mit Anwälten und ähnlichen was ich in solchen Diskussionen normalerweise lese sind im Grunde genommen egal.

einfach formlos aber schriftlich den provider informieren:
"Es ist uns nicht möglich im Notfall den Notruf zu wählen..." das ganze noch etwas ausschmücken mit der bisherigen leidensgeschichte des ticket verlaufes.
Falls ihr durch den Vermieter an den Anbieter gebunden seid bitte auch noch erwähnen, dass der Vermieter darüber informiert wird, dass ihr nicht den Notruf mehr wählen könnt.

dann rührt sich etwas

HaJo hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 11:47
Nachdem der Techniker-Anruf nun schon wieder 2 Wochen her ist und unser Telefon immer noch nicht geht, habe ich heute zum x-ten mal die Hotline angerufen.

Die Verarsche ist nun komplett! Laut Hotline hat der Techniker eingetragen dass das Problem beseitigt sei und alles wäre o.k.
Zur Erinnerung: Der Techniker konnte meinen Telefonanschluß auch nicht erreichen und wollte mir neue Hardware zuschicken. Davon steht aber nichts im Gesprächsprotokoll laut Auskunft der Hotline-Mitarbeiterin.

Sie werde das Signal (auch zum x-ten mal) an meinen Router senden. Als ich ihr sagte dass das nichts bringen würde, sagte sie ich vermerke das und legte mit einem "Schönen Tag noch" einfach auf.

Ich fühle mich mittlerweile nicht nur verarscht sondern mittlerweile grenzt das Ganze schon an Betrug, da trotz Widerspruch weiterhin die Gebühren für deb Festnetzanschluß abgebucht werden.

Antworten