Anmeldung Telefonie geht nicht

Antworten
Jonas255
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:47
Internet: 200 Mbit

Anmeldung Telefonie geht nicht

Beitrag von Jonas255 » Sa 13. Okt 2018, 16:51

Ich habe seit einem Jahr Internet über Pyur ehm. Primacom mit einer selbstgekauften FritzBox 6490.
Jetzt habe ich Telefonie dazugebucht und wollte in der Fritz Box die Telefonnummer einrichten.
Das schlägt aber fehl. Auf dem Brief von Pyur steht auch nur die Telefonnummer und kein Kennwort, was ich in der Fritz Box auch eingeben müsste. Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung Telefonie geht nicht

Beitrag von Kasimir » Sa 13. Okt 2018, 17:03

wenn du vorher keine FB von der prima gehabt hast, könnt es sein , dass das portieren auf das SIP system ein bissl dauert...
die sip-daten stehen dann im Kundenportal https://www.primacom.de/kundenportal/ .

Jonas255
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:47
Internet: 200 Mbit

Re: Anmeldung Telefonie geht nicht

Beitrag von Jonas255 » Sa 13. Okt 2018, 17:33

Die Freischaltung und der Brief war vom 28.08.2018. Im Kundenportal sehe ich leider keinerlei Zugangsdaten.
Da steht nur, dass ich Telefonie und Internet habe und mein Routermodell.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung Telefonie geht nicht

Beitrag von Kasimir » Sa 13. Okt 2018, 17:43

:shock: dann bin ich raus mit schlauen tipps

also ohne anmeldedaten gehts nicht, wenn diese nicht im portal stehen, ist wohl was schief gelaufen...

dann kann dir aber auch nur noch jemand von der hotline/kundenberaterkaste helfen...

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Anmeldung Telefonie geht nicht

Beitrag von ursel666 » Sa 13. Okt 2018, 17:58

da wirst du ewig warten bis du diese bekommst..in den seltensten fällen funktioniert sip telefonie bei pyur..und natürlich must du in einem gebiet wohnen wo auch sip telefonie unterstützt wird.ich war vorher bei cabelsurf..und bis dahin funktionierte meine sip telefonie 101% ohne muken ohne nichts..bis im mai die übernahme von pyur kam..ab da war vorbei hatte meine fritte im kundenportal stehen..es wurden mir auch sip daten angezeigt aber diese waren schlicht falsch..und der service den ich darauf hingewiesen hatte,waren bzw..sind nicht fähig dieses zu lösen..somit muste ich umgehend kündigen und bin dan zu eaybell gegangen..seit dem ist alles wieder wie gewohnt..ich würde dir auch empfehlen die sip telefonie bei easybell..oder sipgate wo auch immer zu gehen..bei pyur ..??keine changse...die sind nichtmal in der lage ein modem richtig zu aktivieren..und auch im systehm zum laufen zu bringen..statdessen..die standart sprüche wie,gedulden sie sich,wir reichen weiter..nun warte ich schon über 2 monate das meine neue fritte entlich mal aktiviert wird..

Antworten