VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Antworten
Benutzeravatar
flitz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 00:18

VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Beitrag von flitz » Mo 13. Mai 2019, 11:36

Hallo allerseits. Mir ist mein Telefon, das an der Kabelbox hing und immer funktionierte, kaputtgegangen. Ehe ich jetzt loslaufe und ein neues Telefone kaufe, die Frage: geht es nicht auch über's Handy?

Kann man mit den entsprechenden PYUR - VOIP Zugangsdaten auch einfach über eine App (z.B. Zoiper) telefonieren? Und wenn ja, wo finde ich die?
Herzlichen Dank für Hilfe!

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Beitrag von oschn » Mo 13. Mai 2019, 19:43

Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Beitrag von Kabeljunkie » Di 21. Mai 2019, 15:09

oschn hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:43
Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.
Das kann ich bestätigen. Die SIP-Daten werden nur bei selbstgekaufter Hardware im Kundenportal hinterlegt.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Beitrag von jebeyer » Di 21. Mai 2019, 18:01

Alles andere hätte mich auch gewundert.
Und mittlerweile gibt es die SIP-Daten ja auch im TC-Netz.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten