Seite 1 von 1

VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 11:36
von flitz
Hallo allerseits. Mir ist mein Telefon, das an der Kabelbox hing und immer funktionierte, kaputtgegangen. Ehe ich jetzt loslaufe und ein neues Telefone kaufe, die Frage: geht es nicht auch über's Handy?

Kann man mit den entsprechenden PYUR - VOIP Zugangsdaten auch einfach über eine App (z.B. Zoiper) telefonieren? Und wenn ja, wo finde ich die?
Herzlichen Dank für Hilfe!

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 19:43
von oschn
Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 15:09
von Kabeljunkie
oschn hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:43
Die SIP-Zugangsdaten bekommst du angeblich nur, wenn du dein eigenes Modem/Router am Anschluss nutzt.
Das kann ich bestätigen. Die SIP-Daten werden nur bei selbstgekaufter Hardware im Kundenportal hinterlegt.

Re: VOIP Zugangsdaten - telefonieren mit Zoiper

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 18:01
von jebeyer
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Und mittlerweile gibt es die SIP-Daten ja auch im TC-Netz.