manche Hotlines funktionieren nicht über Festnetz, zb. Ikea oder Globetrotter

Antworten
erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

manche Hotlines funktionieren nicht über Festnetz, zb. Ikea oder Globetrotter

Beitrag von erzonk » Mi 13. Okt 2021, 19:51

Grüße

Ich wollte letztens bei der Hotline von Globetrotter 040/679 66 179 anrufen. Nachdem den halben Tag besetzt war hab ich es mal über Handy probiert und siehe da, sofort eine Warteschlange. Das selbe bei Ikea 06192 9399999

Dann nochmal Festnetz, Handy, Festnetz, Handy.... Es war kein Zufall dass diese Hotline über das Pyur Festnetz nicht funktioniert. Am Handy war ich immer in der Warteschlange, per Festnetz immer besetzt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder könntet ihr mal diese Nummern über euern Pyur Festnetzanschluss testen?

An der Telefonkonfig. in der Fritzbox ist alles stock.

Danke und Grüße
1+1 250mbit DSL

Benutzeravatar
Pythy
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:28
Internet: Pure Speed 1000 (TC) via FB 6690 (FritzOS 7.57)
TV Pakete: mache meine eigenen (TvHeadend)
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: manche Hotlines funktionieren nicht über Festnetz, zb. Ikea oder Globetrotter

Beitrag von Pythy » Do 14. Okt 2021, 00:03

Ich nutze zwar den PYUR Festnetznetzanschluss nicht, sondern den von EASYBELL, da gibts die Probleme nicht. Habe mal deine Nummern angewählt, sofort eine Warteschleife. Ich halte von den Anbieterseitigen VOIP Services nicht viel, zu oft Probleme gehabt. Ich denke mal PYUR hat da Routing Probleme ( ich meine das Routing im VOIP, nicht im TCP/IP ) , nicht das erste mal. Daher nutze ich schon lange externe VOIP Anbieter und bin bei EASYBELL gelandet. Mit meinen 500 Freiminuten in meinen Tarif ( Call Easy, 2,99€ im Monat ) komme ich super klar. Noch nie Probleme gehabt und ich kann das von überall nutzen, also egal wo ich auf dem Globus bin. Macht sich im Urlaub echt super, keine Mehrkosten solange man irgendwie ein WLAN hat oder ähnliches. ;)
Bild
Pure Speed 1000 mit Fritzbox 6690 / FW 7.57
an Arris CMTS 20x5 (TC)

Antworten