Versand von Bilder per Imessage im WLAN funktioniert nicht mehr

Antworten
EricB88
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:44

Versand von Bilder per Imessage im WLAN funktioniert nicht mehr

Beitrag von EricB88 » Di 5. Jul 2016, 19:47

Hey Leute,

ich weiß gar nicht, ob ich im richtigen Forum bin, da ich noch nicht so recht herausgefunden habe, welches Gerät mein Problem verursacht.

Ich habe derzeit Probleme, aus meinem WLAN Bilder per iMessage zu versenden (sowohl am iPad als auch am iPhone).
Die Bilder gehen nicht raus (irgendwann kommt: Senden der Nachricht fehlgeschlagen). Bis vor 2 Tagen hat alles wunderbar funktioniert. Sobald ist in das mobile Netz oder ein anderes WLAN wechsle, kommen die Bilder an.

Man sollte also davon ausgehen, dass es am WLAN-Router liegt. Meinen Router TP-Link TL-WDR4300 habe ich daraufhin mehrmals resetet / zurückgesetzt / rebootet. Nix hat geholfen. Immer noch gehen keine Bilder raus.

Auch ein Hardreset oder das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen in iOS haben nichts geholfen. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ich bin am verzweifeln :)

Meine Vermutung ist daher nun, , dass evtl. Telecolumbus das Problem verursacht!? Wobei ich noch nicht weiß, wie dies gehen soll :lol:

Hat vielleicht von euch schon einmal jemand so ein Problem gehabt?

Danke

Eric

Antworten