Benötige Hilfe: TC und Fritzbox - kein Telefon

Antworten
Louie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:06
Internet: 16

Benötige Hilfe: TC und Fritzbox - kein Telefon

Beitrag von Louie » Di 12. Jul 2016, 23:21

Hallo,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen bezüglich der Einrichtung Fritzbox-Telefonie (speziell DECT - aber das scheint nicht das Problem zu sein)
Vorab, kurze Info - die allgemeinen Infos zum Anschluss und Einrichtung der Telefonie sind soweit bekannt und durchgeführt.

Zur Problematik:

FritzBox: 7490 (Software 06.60 - aktuell 12.7.16)
Kabelmodem: Thomson THG571k (2011)

Anschluss der Fritzbox über Y-Kabel mit notwendigen, mitgelieferten Adaptern an TEL 1 - Kabelmodem
DECT Telefon (2 Stück) in der Fritzsoftware eingerichtet - können miteinander kommunizieren.

Festnetz - Haken unter Anschlusskonfiguration ist gesetzt.

Fehler: TEL 1 Diode am Kabelmodem blinkt (Anschluss laut Handbuch belegt).

Vorheriger Zustand war: Siemens DECT Station am TEL 1 Anschluss Kabelmodem - funktionierte tadellos.
Fehlerprüfung - nochmals alte DECT angeschlossen - Diode blinkt nicht - Anschluss verfügbar.

Die Fritz-Software zeigt unter Diagnose:
"Keine Rufnummern aktiv. Die Funktion der 2 Festnetzrufnummern lässt sich nicht ermitteln"

Das Status-Symbol der Rufnummer ist auch grau (also nicht verfügbar)

Router bzw. Kabelmodem mehrfach neugestartet (auch mit mehrminütiger Stromtrennung).

Habe jetzt sämtliche Fehlerdiagnosen von AVM wie Box-Reset/Wiederherstellun ect. durchgeführt - ohne Erfolg.

Vielleicht weis jemand von Euch einen Rat (hatte mit ähnlichen Problemen zu tun ?)

Vielen Dank im Voraus...Louie

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Benötige Hilfe: TC und Fritzbox - kein Telefon

Beitrag von berndione » Mi 24. Aug 2016, 09:51

Das Thema wurde im Forum schon besprochen. Ich benutze keine 7490, deshalb kann ich ich nur wiedergeben was ich hier mal gelesen habe. Es ist wohl so, dass die 7490 in Verbindung mit dem Modem nur eine Telefonnummer verwalten kann. Die beiden Telefonbuchsen am Modem sind ja analoge Anschlüsse. Die kannst du nicht einfach mit einem y-Kabel zusammenschalten.

Antworten