Anrufer hört mich nicht

Antworten
Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Anrufer hört mich nicht

Beitrag von CH4 » Di 28. Okt 2014, 21:50

Hi, gibt es hier noch Jemand, dem es auch so geht?
Manchmal hört mich der Anrufer nicht, ich höre ihn jedoch ohne Probleme. Es tritt nicht bei jedem Anruf auf, jedoch bemerke ich manchmal, daß es Aussetzer gibt.
Ich wollte erst hier fragen, ehe ich die Hotline von TC ins Spiel bringe... :roll:

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von stereotype » Mi 29. Okt 2014, 14:50

Ein Bekannter hatte das Problem mal bei Unitymedia (auch Kabel), da lag es wohl an Übertragungsproblemen bei der IP Telefonie.
Bild

Berni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:36
Internet: 16.000 von Telekom
TV Pakete: Basic
Wohnort: Berlin

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von Berni » Mo 10. Nov 2014, 20:35

Hallo Stereotype

Du meinst aber telefonieren über TC ? Hast Du schon mal den anderen analogen Port benutzt ( am Modem ) , da gab es früher auch ab und an Bemerkungen .... Modem defekt. Ich benutze nach wie vor die isdn Welt der telebim .

Gruß

Berni

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von CH4 » Do 20. Nov 2014, 13:37

TC hat meinen Anschluß am letzten Freitag "neu aufgesetzt". Seitdem habe ich kaum noch abgehackte Telephonate und mein Gegenüber versteht mich. So ganz ist das Problem aber immer noch nicht beseitigt.
Laut der TC-Hotline liegt es am Modem. Das alte Modell hatte wohl auch solche Probleme und alle haben auf das neue Modell gehofft, welches jedoch diese Erwartungen nicht erfüllen kann. Wann sich da mal etwas ändern wird, konnte man mir nicht sagen...

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von Klee » Do 20. Nov 2014, 18:56

Da hat jemand wieder einmal an der Hotline einen Befreiungsschlag gemacht und Unsinn erzählt, um den Kunden loszuwerden. Die Ursache für Sprachprobleme sollen sie mal lieber in der Zuführung des Signals in Halle suchen. Die alten Modem haben komischerweise bei mir nie Sprachprobleme erzeugt-Hatte das Scientific Atlanta von TC jahrelang benutzt und jetzt das Thomson THG571K bewirkt ebenfalls null Probleme.
Oder vielleicht wollte der Hotline-Mitarbeiter zum Nutzungsgespräch-Vertragsabschluss für die neue WLAN-Box überleiten. Das die Modems die Ursache sein sollen ist einfach ein Witz. :x

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 15:32

Klee.... :lol: :lol: :lol: ....super. Genau so ein Berfreiungschlag (möchte nicht 1 Stunde mit den Mitarbeiten tauschen) hat bei mir nun die Kündigung ausgelöst!
Telefon macht schon seit Okt. solche Probleme. Mancher nennt meine Geduld und mein Verständniss auch dumm (ich nenne es langsam blöd). Seit der Eingliederung tritt das Problem (allerdings mit Stunden langen Totalabbrüchen) noch viel, viel heftiger auf. Habe neues Modem Telefon und neue Kabel und nix.....

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Anrufer hört mich nicht

Beitrag von jebeyer » Sa 16. Jun 2018, 17:19

Der Thread ist jetzt bald 4 Jahre alt. :roll: ... Letzter Beitrag vom 20.11.2014. Nur so ein Hinweis ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten