Neue Preisliste!

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Neue Preisliste!

Beitrag von Mr.Charly » Mo 13. Feb 2017, 15:23

Herzlich willkommen im Tele Columbus Kundenportal


Wichtiger Hinweis:

Aus technischen Gründen ändern sich zum 01.03.17 die Preise für Telefonverbindungen und Telefonleistungen, die nicht im Rahmen der Telefon-Flatrate abgedeckt sind. Die zukünftig gültigen Preise werden ab dem 01.03.17 in der Preisliste auf der Tele Columbus Website im Kundenservicebereich unter Handbücher/Dokumente bereit gestellt und können unter diesem Downloadlink bereits heute abgerufen werden.

Für Kunden in Hagen, Bochum und Ennepetal gilt abweichend noch bis zum 30.04.2017 die Sonderpreisliste Telefonieentgelte, bevor diese ebenfalls auf die neue Standardpreisliste umgestellt werden.
https://service.telecolumbus.net/selfca ... efonie.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Mr.Charly » Mo 13. Feb 2017, 15:51

Von mir bekommt TC eine Sonderkündigung, mit sofortiger Beendigung des Vertrages.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » Mo 13. Feb 2017, 16:01

Ich glaube nicht, dass hier ein Recht auf Sonderkündigung besteht. Allerdings ein Recht auf Einhaltung der Vertragsbedingungen, d.h. Verbindungen zu den alten Preisen. Und sofort sowieso erst recht nicht. Wenn schon, dann unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Was hat sich denn verändert?

PS: Es steht natürlich beiden Parteien frei, einen einvernehmlichen Aufhebungsvertrag zu schließen. Dazu müssen aber beide Seiten zustimmen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Mr.Charly » Mo 13. Feb 2017, 16:17

oschn hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier ein Recht auf Sonderkündigung besteht. Allerdings ein Recht auf Einhaltung der Vertragsbedingungen, d.h. Verbindungen zu den alten Preisen. Und sofort sowieso erst recht nicht. Wenn schon, dann unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Was hat sich denn verändert?

PS: Es steht natürlich beiden Parteien frei, einen einvernehmlichen Aufhebungsvertrag zu schließen. Dazu müssen aber beide Seiten zustimmen.
Na vielleicht die utopischen Preise bei den Ortsgesprächen & Ferngesprächen!
Wenn ich bei Sky anrufen würde müsste ich 2€ für die Minute zahlen.
TC wird wohl langsam Größen Wahnsinnig!
Zuletzt geändert von Mr.Charly am Mo 13. Feb 2017, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Kasimir » Mo 13. Feb 2017, 16:19

das ist doch eine flat? :? kommen die überhaupt zum tragen?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Mr.Charly » Mo 13. Feb 2017, 16:24

Übrigens ist diese Info auch bei euch im TC Kundenkonto?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von berndione » Mo 13. Feb 2017, 16:54

@oschn
Wenn der Anbieter einen Vertragsbestandteil einseitig ändert (zB. Preis) und nicht bereit ist den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen fortzuführen, dann steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Wenn die einzelnen Vertragsbestandteile nicht zu trennen sind (zB. Dreierkombi) kann der Gesamtvertrag gekündigt werden.

Joys
Beiträge: 285
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Joys » Mo 13. Feb 2017, 17:44

Bei mir in Berlin hat sich nichts geändert. Auch dis Preisliste bei TC ist gleich. Könnt ihr mal eure Preisliste reinstellen ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » Mo 13. Feb 2017, 18:15

@berndione: Nein. TC hat nur in sehr begrenzten Ausnahmefällen das Recht, die Gebühren einseitig anzupassen. Allein aus technischen Gründen ist da nicht ausreichend. Nur in einem solchen Fall hättest du aber ein Sonderkündigungsrecht. Hier besteht nach wie vor die Pflicht, dass beide Parteien ihre vertraglichen Pflichten einhalten. Das ist von deiner Seite das Zahlen der bei Vertragsabschluss vereinbarten Gebühren, und von TC das zur Verfügung stellen der Leistung zu den abgemachten Gebühren.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von berndione » Mo 13. Feb 2017, 18:32

Ok, ich korrigiere mich wie folgt:
Bei einer einseitigen Vertragsänderung muß ich TC erst abmahnen und die Wiederherstellug des vertragsgemäßen Zustandes fordern. Erst dann kann ich außerordentlich nach §314 BGB kündigen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » Mo 13. Feb 2017, 19:31

Genau, und weil TC in diesem Fall dir gegenüber sogar schadensersatzpflichtig wäre, werden sie deiner Abmahnung nachkommen und dir lieber wieder die alten Konditionen zur Verfügung stellen.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Jogibär » Mo 13. Feb 2017, 19:48

Stand jetzt bietet TC keine Tarife mit einem Festnetzanschluss ohne Festnetz-Flatrate an. Die in der neuen Preisliste angegebenen Preise für Festnetzgespräche sind aber für Gespräche ohne Flatrate und zudem in der bisherigen Preisliste auch gar nicht vorhanden. D. h. diese neu eingeführten Preise betreffen aktuell gar keine Kunden. Ich kann nur mutmaßen, dass TC zum 01.03.2017 einen neuen Telefontarif ohne Festnetz-Flatrate einführt, der sich dann auf diese Preise stützen wird.
Da niemand hier von den Preisen betroffen ist, sehe ich auch keine Möglichkeit auf eine Sonderkündigung des Vertrages, auf welcher Grundlage denn?
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn Mr.Charly mal vorrechnen würde, wie er auf 2 € je Minute kommt?! Mobilfunk mal außen vor, ich lese da Preise von 0,03 €/min also 3 Cent je Minute für ein Ferngespräch in der Hauptzeit als höchsten Betrag.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von berndione » Mo 13. Feb 2017, 21:07

Das ist klar. Wen es nicht betrifft kann auch nicht kündigen. Es es sei mit den entsprechenden Kündigungsfristen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » Sa 18. Feb 2017, 14:58

@jogibaer: Ich habe mir die Preisliste gerade nochmal angesehen. Festnetzgespräche sind vielleicht in der Flat enthalten, und die Mobilfunkgebühren haben sich nicht verändert, die Tarife für Gespräche ins Ausland haben sich aber verändert. Und zwar nach meiner Stichprobe nach eher nach oben.

Beispiel:
Telefonat nach Griechenland:
Festnetz: alt: (Ausland 1): 5 ct/min.; neu: (Welt 2) 15,8 ct/min
Mobil: alt: (Ausland 1): 45 ct/min.; neu (Welt 2 + Mobil 3) 15,8 + 32,7 = 48,5 ct/min

Telefonat nach Frankreich:
Festnetz: alt: (Ausland 1): 5 ct/min.; neu: (Welt 1) 5,9 ct/min
Mobil: alt: (Ausland 1): 45 ct/min.; neu: (Welt 1 + Mobil 4) 5,9 + 36,7 = 42,6 ct/min (mobil ist hier also etwas günstiger als früher)

Telefonat USA:
(nur Festnetz): alt: 5 ct/min, neu: 5,9 ct/min, 15,8 ct/min (Alaska), 27,1 ct/min (Hawaii)

Telefonat in den Libanon:
Festnetz: alt: (Ausland 4): 75 ct/min; neu: (Welt 6): 99,3 ct/min
Mobil: alt: (Ausland 4): 75 ct/min; neu: (Welt 6 + Mobil 2): 99,3 + 22,3 = 121,6 ct/min.

Das sind schon deutliche Unterschiede! Früher gab es bei der Telekom ja den Telefonanschluss mit 7 Tage Kündigungsfrist. Da war so eine Anpassung der Telefongebühren natürlich schnell gültig. Jetzt wollen aber alle (auch die Telekom) ja immer am liebsten min. 2 Jahre. Da müssen die Anbieter dann nunmal lernen, dass auch sie sich an die 2 Jahre zu halten haben. Ich werde jedenfalls im Kundenbereich mal einen Widerspruch formulieren.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » So 19. Feb 2017, 17:27

Natürlich weigert sich TC, mich auch in Zukunft nach den bisherigen Tarife abzurechnen. Man könne ja schließlich nicht davon ausgehen, dass die Telefongebühren immer gleich bleiben! Ja, wofür habe ich dann einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen? (Natürlich tat man am Telefon erstmal ganz perplex, denn ich hätte ja die Festnetzflat, und an den Mobilfunktarifen wäre nichts verändert. Dann wurde mir unterstellt, ich hätte in meinem Widerspruch ja nur vom Festnetz in D geschrieben - und nicht Ausland - was natürlich nicht stimmt, aber auch völlig belanglos ist, denn im Endeffekt werden die Tarife nunmal geändert, und dagegen widerspreche ich. TC-Rückruf wie immer halt.)

Colombo
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 00:08

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von Colombo » Sa 25. Feb 2017, 15:45

Hallo!
ich habe die technischer service und Kundenservice angerufen, diese hinweis auf Kundenportal ist tele Columbus nicht bekante.

https://service.telecolumbus.net/selfca ... efonie.pdf

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von oschn » Sa 25. Feb 2017, 16:20

Welches Hinweis?

Übrigens, TC hat mir per Post geantwortet, dass ich durch die AGB zugestimmt hätte, dass sie diese Preise einmal pro 12 Monate anpassen dürften.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von micha » Do 30. Mär 2017, 23:09

Guten Nabend ...

ich war das letzte mal im Login am 20.03.2017, da wir extra HD gebucht haben, da stand noch nichts von den Änderungen ... heute am 30.03.2017 laß ich es mit der Preiserhöhung zum 01.03.2017 ... Und wie ich am 20.03.2017 persönlich im Laden war, wurde mir davon auch nichts gesagt.

Ich persönlich finde das TC einen Schritt zurück geht, anstatt nach vorn.

Auch eine Info der AGB´s Änderungen kam nichts ... ich sehe es als Sonderkündigung an und werde diese wohl auch vollziehen. Ich muss morgen erstmal in unseren TC Laden gehen. Die Telefon-Flatrate würde sich ja nur auf Netzintern beziehen, sprich von TC zu TC.

Ich finde es schon dreist langjährige Kunden so zu "veräppeln" .... ich habe doch eine Festnetz-FLAT :roll:

Zitat:
"Aus technischen Gründen ändern sich zum 01.03.17 die Preise für Telefonverbindungen und Telefonleistungen, die nicht im Rahmen der Telefon-Flatrate abgedeckt sind. ..."

Netzintern 1) 0,000 € 2) 0,000 €
Ortsgespräche 1) 0,022 € 2) 0,019 €
Ferngespräche 1) 0,030 € 2) 0,020 €
1) Mo. – Fr. 8 –18 Uhr €/Minute
2) übrige Zeit, Sa., So. bundeseinheitl. Feiertage, €/Minute

Zitat Ende

Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die es wiedermal ausbaden müssen ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von micha » Fr 31. Mär 2017, 09:41

moin, moin ...

ich habe mich eben mal bei TC telefonisch erkundigt ...

TC & Primacom hatten sich zusammengeschlossen. Dieser Hinweis soll für Kunden sein (zB. Primacom Kunden) die einen älteren Vertrag hatten.

Der Hinweis gilt nicht für TC Kunden die eine Festnetz-Flat haben.

Nach meiner aktuellen Rechnung vom 01.04.2017 wurde im Festnetzbereich nichts berechnet.
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Neue Preisliste!

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 15:19

micha, die Geschindigkeit bei PYUR ist auf manchem Gebiet enorm und "unheilmlich" bewundernwert, musste ich feststellen!
Aber ob ein Sonderkündigungsrecht (was dir vielleicht in deinem Fall zusteht?) auch bekommst, das ist bei PYUR die Frage?-

Ich habe ein Sonderkündigungsrecht (wurde mir zugestanden) mit meinem Problem, was schon seit Okt. läuft. Allerdings scheint das keinen bei PYUR zu kitzeln. Statt dessen verlänget man meine reguläre ein Monatige Kündigung, um 11 Monate. Wieso auch immer sich die reguläre Kündigungsfrist bei einer Nachbarin (gleiche Situation) um 3 Monat und 3 Tage verlängert.....verstehe wer will.... mir ist das ein wenig (man sagt ja eigentlich zu hoch) zu niedrig???-

Mal ein Scherz....wenn man flexieble, Personen bezogene Kündigungsfristen in die Vertrag gesetzt hätte....könnte ich das mit sehr, sehr viel Fantasie ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen :? ..... allerdings sind solche Vertragsvarianten "Gott sei Dank" ja reine Utopie.... :lol:

Antworten