Anrufbeantworter funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Mo 29. Mai 2017, 19:30

Nachdem ich telefonisch nicht bei TC durchkomme und auch zwei meiner schriftlichen Nachfragen nicht beantwortet wurden, seid Ihr meine letzte Hoffnung!!
Seit einigen Wochen funktioniert mein AB nicht mehr. Die Tastenkombinationen aus der Anleitung (alles mit 61) funktionieren nicht, lediglich die Überprüfung klappt und sagt, daß alles deaktiviert ist. Beim Anrufen der Mailbox kommt immer erst ein Einrichtungsmenü, welches aber nie gespeichert wird.
Der Ausfall kam von heute auf morgen..., wobei, es könnte mit der Vertragsnummerumstellung zusammenkommen...
Kennt Jemand das Problem? Hat Einer eine Idee, wie ich wieder zu meinem AB komme??

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 29. Mai 2017, 21:05

Warum werden da zwei Themen erstellt?

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » So 18. Jun 2017, 13:45

Hallo,
das gleiche Problem habe ich seit Anfang Mai auch.
Plötzlich schaltet sich der AB selbstätig ab und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Zum 01.06. bin ich umgezogen gleiches Problem.
Mein Sohn in der gleichen Stadt, Freiberg/Sachsen, ebenfalls.
Nach zwei Mails immer noch keine Antwort.
Habe jetzt eine Störungsmeldung abgeschickt.
Wenn dann weiter keine Lösung, muss ich wohl in der Öffentlichkeit Rabatz machen.

Nur nebenbei Internet ist oft instabil, Abstürze teils bis 5 Minuten warten bis wieder online.

Hat Telecolumbus mit Freiberg ein Problem?
Möchte TC Kunden vertreiben?
MfG

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von Kabelglotzer » So 18. Jun 2017, 16:47

koko hat geschrieben:Hallo,
das gleiche Problem habe ich seit Anfang Mai auch.
Plötzlich schaltet sich der AB selbstätig ab und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Zum 01.06. bin ich umgezogen gleiches Problem.
Mein Sohn in der gleichen Stadt, Freiberg/Sachsen, ebenfalls.
Nach zwei Mails immer noch keine Antwort.
Habe jetzt eine Störungsmeldung abgeschickt.
Wenn dann weiter keine Lösung, muss ich wohl in der Öffentlichkeit Rabatz machen.

Nur nebenbei Internet ist oft instabil, Abstürze teils bis 5 Minuten warten bis wieder online.

Hat Telecolumbus mit Freiberg ein Problem?
Möchte TC Kunden vertreiben?
MfG
Warum nimmst du kein DSL. Ich bin auch aus FG. Habe DSL beim Roten und bin zufrieden. Auch der Rosane bietet sich an. Internet habe ich eine 16ner und Telefonflat. Der Upload ist zwar gering. Aber Down und Up sind stabil, auch funktionieren AB, Rufweiterleitung u.u
Im Bereich Kögler Ring und einigen Altstadtbereichen ist sogar VDSL verfügbar.
Öffentlich Rabatz machen bringt nichts. Übrigens gripe kannst du auch hier -->> http://meinestadt-freiberg-sachsen.de/Forum/
könnte sein, daß es dort einen User gibt, der eine Lösung parat hat. In FG habe ich (schon 3-4 Jahre her) kein TV-empfang ca. 4 Monate gehabt. TC hat mir nur dumme Antworten gegeben, u.a. wollte man mir bei einer gestörten TV-Anbindung ein Freischaltsignal senden weil ich kein ARD und ZDF Digital hatte. Soviel zu TechnikCurupta

MacMike
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2017, 11:18

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von MacMike » So 27. Aug 2017, 11:23

Kabelglotzer hat geschrieben:
koko hat geschrieben:Hallo,
das gleiche Problem habe ich seit Anfang Mai auch.
Plötzlich schaltet sich der AB selbstätig ab und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Zum 01.06. bin ich umgezogen gleiches Problem.
Mein Sohn in der gleichen Stadt, Freiberg/Sachsen, ebenfalls.
Nach zwei Mails immer noch keine Antwort.
Habe jetzt eine Störungsmeldung abgeschickt.
Wenn dann weiter keine Lösung, muss ich wohl in der Öffentlichkeit Rabatz machen.

Nur nebenbei Internet ist oft instabil, Abstürze teils bis 5 Minuten warten bis wieder online.

Hat Telecolumbus mit Freiberg ein Problem?
Möchte TC Kunden vertreiben?
MfG
Warum nimmst du kein DSL. Ich bin auch aus FG. Habe DSL beim Roten und bin zufrieden. Auch der Rosane bietet sich an. Internet habe ich eine 16ner und Telefonflat. Der Upload ist zwar gering. Aber Down und Up sind stabil, auch funktionieren AB, Rufweiterleitung u.u
Im Bereich Kögler Ring und einigen Altstadtbereichen ist sogar VDSL verfügbar.
Öffentlich Rabatz machen bringt nichts. Übrigens gripe kannst du auch hier -->> http://meinestadt-freiberg-sachsen.de/Forum/
könnte sein, daß es dort einen User gibt, der eine Lösung parat hat. In FG habe ich (schon 3-4 Jahre her) kein TV-empfang ca. 4 Monate gehabt. TC hat mir nur dumme Antworten gegeben, u.a. wollte man mir bei einer gestörten TV-Anbindung ein Freischaltsignal senden weil ich kein ARD und ZDF Digital hatte. Soviel zu TechnikCurupta
Da bin ich ganz bei dir. Das Beste was man heutzutage machen kann, ist einfach auf DSL zu setzen. Ich hatte damit noch nie Probleme!

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » So 27. Aug 2017, 19:13

Doof nur, wenn man in einer Großstadt wohnt und trotzdem nur maximal 3MBit über DSL bekommt. Über TC sind es 128MBit...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 28. Aug 2017, 16:01

Störungsfrei?

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Mo 28. Aug 2017, 16:13

Seit einiger Zeit störungsfrei. Um diesen Zustand zu erreichen, bedarf es jedoch einiger Anstrengung :roll:
Irgendwann, nach unendlich vielen Telefonaten (damals erreichte man die Hotline noch...), mehreren Technikerbesuchen (sinnlos, hatte ich vorher auch schon gesagt...) und zwei Beschwerdeschriftstücken, ging es auf einmal tadellos. Ich vermute, daß an einer Verteilungsstation endlich der erforderliche Verstärker eingebaut wurde.

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » Di 29. Aug 2017, 15:20

Ein Wunder ist geschehen.
Nach langem hin und her, gibt es eine Lösung für den Anrufbeantworter.
Habe von TC Zugangsdaten zum AB erhalten.
Die 1991 anrufen, eine Stimme führt durch das Menü, und man kann den AB
so wie gewünscht einrichten.
Anrufe bei Abwesenheit AB mit *61*1991# einschalten.
Wenn es klingelt geht nach 20 sek der AB ran.
Zum Abrufen der Nachrichten wieder 1991 wählen.
Ich habe es probiert, es funktioniert.

Die Zeit bis der AB anspringt kann mit *61*Zielnummer*Zeit# geändert werden.
Ziel wäre hier die 1991.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Di 29. Aug 2017, 15:33

Das habe ich vor einigen Wochen auch schon einmal probiert.
Da hat es nicht funktioniert.
Ich werde es aber heute gleich noch einmal testen...
Übrigens ist man mit der 1991 im Netz der Primacom :geek:

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » Di 29. Aug 2017, 15:37

Stimmt man ist bei Primacom, aber ich habe die Daten
so von Telecolumbus erhalten.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Di 29. Aug 2017, 18:01

Es funktioniert tatsächlich...!
Allerdings ruft der AB mit einer anonymen Nummer zurück... Nun muß ich also in Zukunft auch bei anonymen Anrufen drangehen...

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von esmisa » Do 2. Nov 2017, 09:05

Muss das Thema wieder aufgreifen. Seit der Umstellung auf Pyur ist der Anrufbeantworter Tod. Es kommt nur noch besetzt. Hat sich die Nummer etwa auch geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Do 2. Nov 2017, 18:50

Bei mir funktionjiert es mit der 1991 (fast) immer

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » Fr 3. Nov 2017, 20:03

Bei mir gibt es mit der 1991 keine Probleme.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von esmisa » So 5. Nov 2017, 04:12

Hallo,

ist die Nummer auch für das alte Telecolumbusnetz. Die Nummer war eigentlich eine andere.

Gruß
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » Mo 6. Nov 2017, 22:39

Die Nummer für das alte TC-netz funktioniert schon Monate nicht mehr, war eine 0180er.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von esmisa » Di 7. Nov 2017, 13:54

Also bei mir funktionierte alles bis Ende September noch ohne Probleme.
Die Durchwahl war 080003302424
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von koko » Di 7. Nov 2017, 17:42

Verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach gehört die 0800 zum AB der Telekom.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht

Beitrag von CH4 » Di 7. Nov 2017, 18:40

Die Nummer bei TC lautete auch
01803001088
...

Antworten