Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Antworten
Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Beitrag von Kvert » Fr 16. Jun 2017, 09:17

Hallo,

TC sollte sich mal Gedanken machen die Technologie auf einen aktuellen Stand zu bringen, wie deren Telefonverbindung möglich ist.
Diese wird wie 1980 über eine Analogbuchse aufgebaut, mit entsprechender Qualität wie 1980!

Lösung wäre ein TC SIP Account mit Zugangsdaten über den telefoniert werden kann. Da dies natürlich auch ohne TC Modem nutzbar wäre, wird dies TC ein Dorn im Auge sein. Dennoch finde ich die TC Telefonqualität nicht mehr akzeptabel, wir leben im Jahr 2017 und nicht 1980! TC sollte sich dazu mal Gedanken machen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 16. Jun 2017, 14:18

Wie biste denn an so einen Vertrag gekommen. So richtig noch mit TAE/F-Stecker auf RJ11 ?

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Beitrag von GSmaniac » Fr 16. Jun 2017, 15:26

Ich denke da ist bald Land in Sicht. Da ja alle Kundenverträge ins Primacom System gehievt wurden und die Primacom meines Wissens bereits "modemfreie Telefonie" auch über FritzBox Cable hat. Das alte Voice over Cable Protokoll stünde kurz vor der Beerdigung.

Gruß GSmaniac

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Beitrag von Kvert » So 30. Jul 2017, 11:19

Kabelglotzer hat geschrieben:Wie biste denn an so einen Vertrag gekommen. So richtig noch mit TAE/F-Stecker auf RJ11 ?
Am TC Modem wird das Telefon (bzw. die Fritzbox) an die Analogbuchse angesteckt, mit entsprechender Analog-Qualität.
Ich telefoniere darüber mit der Fritz App Fon über WLAN auf dem Smartphone.

Olaf

Re: Qualität TC Technologie Telefonverbindung

Beitrag von Olaf » Mo 31. Jul 2017, 11:15

GSmaniac hat geschrieben:Ich denke da ist bald Land in Sicht. Da ja alle Kundenverträge ins Primacom System gehievt wurden und die Primacom meines Wissens bereits "modemfreie Telefonie" auch über FritzBox Cable hat. Das alte Voice over Cable Protokoll stünde kurz vor der Beerdigung.

Gruß GSmaniac
Dazu müsste TC aber die Technik erst einmal wieder im Griff haben ;)

Seit Monaten herrscht da ja so schon totales Chaos. Ich denke mal, SIP bereit zu stellen liegt bei TC aktuell nicht unbedingt auf der Agenda. Schon garnicht mit großer Priorität.

Antworten