PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Wechsler
Beiträge: 535
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: o2 VDSL 50

Re: PYUR hat jetzt eine eigene App

Beitrag von Wechsler » Mi 11. Apr 2018, 15:11

Simplex hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 15:00
Es macht keinen Sinn, Kompatibelität für ein veraltetes OS sicherzustellen, dessen Verbreitung darüber hinaus immer weiter abnimmt.
Doch.
0 x

Samsungstory
Beiträge: 487
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Mi 11. Apr 2018, 17:39

Nicht wirklich, da es als nächstes eingestellt wird. Schließlich sind wir schon bei der 9 im Beta Zustand
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

deerfield
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 200 / 8
TV Pakete: HD

Re: PYUR hat jetzt eine eigene App

Beitrag von deerfield » Mi 11. Apr 2018, 17:53

Wechsler hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 21:12
Es gibt keinen technischen Grund, Jelly Bean auszuschließen, da es weiterhin über die Google Play Services mit API-Updates versorgt wird.
Naja, Kompatibilitätsbibliotheken (die aktuellen setzen im Übrigen auch schon API Level 14 voraus) hin oder her, sie blähen die APK auf... außerdem gibt es auch Komponenten, welche hierdurch nicht aktualisiert werden, z.B. SQLite, beispielsweise rekursive SQLs werden hier auch erst ab der in Android 5 integrierten Version unterstützt.
0 x

Wechsler
Beiträge: 535
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: o2 VDSL 50

Re: PYUR hat jetzt eine eigene App

Beitrag von Wechsler » Fr 13. Apr 2018, 14:25

deerfield hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 17:53
Naja, Kompatibilitätsbibliotheken (die aktuellen setzen im Übrigen auch schon API Level 14 voraus) hin oder her, sie blähen die APK auf
Das ist logisch, denn erst mit Android 4.0 wurden die fraglichen APIs von Android selbst in die Play Services verschoben, um diese separat aktualisieren zu können. Daraus ergibt sich dann zwangsläufig, daß Gingerbread und älter außen vor sind. Ärgerlicher als eine aufgeblähte APK ist übrigens die fehlende Installations-Option für die SD-Karte im Manifest.
0 x

deerfield
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 200 / 8
TV Pakete: HD

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von deerfield » Fr 13. Apr 2018, 19:03

Und die App würde die Play Services außer für Zugriff auf diverse Google Dienste für was genau noch benötigen?
0 x

Spuntus6
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » So 22. Apr 2018, 10:45

Über die App sollte man auch gleich Störungen und Probleme melden können, ohne immer ewig bei der Hotline zu warten bzw. das Kontaktformular bemühen zu müssen. :idea:

Ist schon als Vorschlag / Wunsch bei PŸUR kommuniziert.
0 x
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1218
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Kasimir » So 22. Apr 2018, 12:20

gibts doch :shock:
Bild
0 x

Spuntus6
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » Mo 23. Apr 2018, 18:15

Stimmt! Sorry! :oops:

Da hätte ich wohl etwas genauer hinschauen sollen. Asche auf mein Haupt...
0 x
Bild

Phelbes
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:22
Internet: 120000

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Phelbes » So 28. Okt 2018, 18:11

Ich habe die Pyur App auf einem Galaxy Tab E mit Android 4.4.4 installiert.
Beim Login Versuch kommt der Hinweis "Es ist etwas schief gegangen".
Auf meinem S9+ gibt es keine Probleme. Am PC kann ich mich ebenfalls in mein KC einloggen.
Die HL konnte mir nicht helfen. PW Reset blieb ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
0 x

Platos
Beiträge: 39
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 120 MBit
TV Pakete: HD Basic

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Platos » Mo 29. Okt 2018, 00:57

Phelbes hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 18:11
Ich habe die Pyur App auf einem Galaxy Tab E mit Android 4.4.4 installiert.
Beim Login Versuch kommt der Hinweis "Es ist etwas schief gegangen".
Auf meinem S9+ gibt es keine Probleme. Am PC kann ich mich ebenfalls in mein KC einloggen.
Die HL konnte mir nicht helfen. PW Reset blieb ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem(selbes Model wie du). Ich denke das es an der veralteten android Version 4.4.4 liegt. Die pyur App läuft wohl nicht mehr einwandfrei nach dem letzten Update der App. Also kannste nichts machen. Du siehst ja das es auf ner neueren android Version wie auf deinem S9+ geht.
Auf meinem iPhone geht es auch einwandfrei.

Schönen Gruß
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jebeyer » Mo 5. Nov 2018, 23:06

Seit heute neue Version 1.4 Online:
NEUE FUNKTIONEN
Neu in Version 1.4:
> Sie nutzen ein eigenes Modem? Ab sofort sehen Sie Ihre SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonie in der App.
> Loggen Sie sich über Touch ID oder Face ID in die MEIN PŸUR App ein.
> Über die Apple Keychain können Sie Ihre Login-Daten von der App speichern und diese ins MEIN PŸUR Kundenportal übertragen.
> Auch ohne aktive Datenverbindung liefert die App den letzten geladenen Stand Ihrer Daten.
Touch ID und Face ID sind natürlich nur für die IOS-Version. In der Android-App fehlt die Möglichkeit nach wie vor (Fingerprint etc.)
Quelle: https://play.google.com/store/apps/deta ... pyur&hl=de
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

jankete
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 08:09
Internet: PŸUR Speed 200
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jankete » Di 6. Nov 2018, 07:38

NEUE FUNKTIONEN
Neu in Version 1.4:
> Sie nutzen ein eigenes Modem? Ab sofort sehen Sie Ihre SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonie in der App.
Das steht zwar im Changelog, aber auch nach dem Update kann ich die SIP-Daten nirgends finden. :D
0 x

Samsungstory
Beiträge: 487
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Di 6. Nov 2018, 07:41

gehst auf Vertrag. Da stehen ganz oben SIP Daten, Direkt unter der Vertragsnummer
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

jankete
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 08:09
Internet: PŸUR Speed 200
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jankete » Di 6. Nov 2018, 10:16

Tja ... jetzt. Heute Morgen direkt nach dem Update gab es den Button noch nicht. ;)
Aber gut, dass man das jetzt dort auch findet, auch wenn man es ja nicht so oft braucht.
0 x

heugabel
Beiträge: 111
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von heugabel » Di 6. Nov 2018, 19:04

die frage ist nun...steht das auch bei tc kunden da?
0 x
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jebeyer » Di 6. Nov 2018, 20:18

Kann ich leider nicht überprüfen. Da zwar TC mit eigener 6590, aber keine Telefonie über Pyur gebucht.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

ursel666
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 200000

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von ursel666 » Mo 19. Nov 2018, 08:39

hallo,

hier ist die aktuelle mein pyur 1.4..angeblich soll man jetzt sogar seine sip dateien damit verwalten können..bzw..auch wer eigene hardware benutzt usw..nur meines erachtens..kan ich in dieser software nichts dem ensprechend finden..war oder ist wohl nur eine lock ausage zu dieser software..ich kann auch keine unterschiede zur vorgänger version festellen..

wers möchte ...hier die 1.4...

https://www.file-upload.net/download-13 ... 4.apk.html
0 x

Samsungstory
Beiträge: 487
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Mo 19. Nov 2018, 09:09

Die SIP Daten sind vorhanden. Bei mir unter "Mein Vertrag" direkt unter der Vertragsnummer steht Telefonzugangsdaten (SIP Daten anzeigen)
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jebeyer » Mo 19. Nov 2018, 16:23

@ursel666: Guten Morgen...Die Version 1.4 (Android) ist schon seit 5.11.18 online. Siehe ein paar Postings über dir :roll:
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

ursel666
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 200000

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von ursel666 » Mo 19. Nov 2018, 18:20

@ jebeyer

ich weis..nur nicht jeder will sich überall registrieren..ich bin kein freund von registrierzwang..nur um ne app zu laden..man will damit alles nur unter kontrolle halten wer wan wo was runter läd..usw usf..andere seiten wo es diese und andere apps gibt kann man auch ohne registrierzwang laden..und müssen nicht zwangläufig verseucht sein..den das ist die denke der meisten..öffentliche freizugängliche seiten=verseucht dieler und andere schadsoftware enthalten..dem wiederspreche ich halt.
0 x

Spuntus6
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » Di 20. Nov 2018, 16:45

Samsungstory hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 09:09
Die SIP Daten sind vorhanden. Bei mir unter "Mein Vertrag" direkt unter der Vertragsnummer steht Telefonzugangsdaten (SIP Daten anzeigen)
Also unter meiner Vertragsnummer kann ich keine "Telefonzugangsdaten (SIP Daten anzeigen)" erkennen. Da wird der Vertragsstart und darunter der Grundpreis angezeigt. :?
0 x
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jebeyer » Di 20. Nov 2018, 17:31

Voraussetzung für die Anzeige der SIP-Daten, mir ist auch nichts gegenteiliges bekannt:

  • Eigene HW, z.B. FB 6490/6590
  • gebuchte Telefonoption über Pyur
  • Adresse liegt in einem Gebiet, wo Pyur eigene Telefonie über SIP anbietet (z.B. PC)
Und letzteres trifft im TC-Gebiet zumindest flächendeckend, m.W. (noch) nicht zu. Und ist zumindest bei mir, in meinem PLZ-Bereich auch immer noch so. Hier geht Pyur Telefonie nach wie vor nur über EPC 1.5, das kann z.B. keine einzige Kabel-FB. Und dafür würden auch generell keine Zugangsdaten benötigt.
Auch wenn sich das wohl in Zukunft ändern soll (in Bezug auf SIP in TC-Gebieten). Nur gibt es dazu, zumindest von Pyur immer noch keine offizielle Info.
Nur ein Nutzter hier im Forum hat bis jetzt geschrieben, das bei ihm im TC Gebiet SIP läuft: viewtopic.php?f=6&t=1698#p20123
Und auch wenn dies nach seiner Aussage, erstmal nur für Neukunden zutreffen sollte. Bei der Pyur-Verfügbarkeitsabfrage (ist ja vorrangig für Neu-Kunden) hier in C wird mir immer noch nicht, bei keiner mir bekannten TC-Adresse, optional eine Fritzbox 6490 von Pyur angeboten. Denn das wäre dann, ein relativ sicheres (belastbares) Anzeichen dafür, das SIP zumindest dann hier auch geht.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Spuntus6
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » Mi 21. Nov 2018, 16:37

Danke für die umfassende Antwort.
Ich wohne in einem TC-Gebiet und bekomme die Daten wohl deshalb nicht angezeigt.
Hoffentlich kann man in den TC-Gebieten auch bald eine Fritzbox nutzen, wo Internet UND Telefon möglich ist. Zur Zeit nutze ich noch ein Thomson Modem ohne WLAN + Fritzbox 4040.
0 x
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von jebeyer » Mi 21. Nov 2018, 21:25

Kurzer Einwurf: Pyur hat das Online-KC überarbeitet. Hauptsächlich ist mir erstmal nur optisches aufgefallen. Ich kann jetzt allerdings auch endlich wieder meine Kontaktdaten, Rechnungsadresse etc. ändern, (im alten TC-KC ging das ja auch noch). Und man kann die Produkte, analog zur App, jetzt auch kündigen. Allerdings lassen sich nach wie vor keine Produkte bzw. Optionen buchen. Geht in der App ja auch (noch) nicht.
Die Preisliste haben sie allerdings immer noch nicht aktualisiert. :roll:
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Samsungstory
Beiträge: 487
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: PŸUR hat jetzt eine eigene App – Mein PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Do 22. Nov 2018, 15:24

jebeyer hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 21:25
Kurzer Einwurf: Pyur hat das Online-KC überarbeitet. Hauptsächlich ist mir erstmal nur optisches aufgefallen. Ich kann jetzt allerdings auch endlich wieder meine Kontaktdaten, Rechnungsadresse etc. ändern, (im alten TC-KC ging das ja auch noch). Und man kann die Produkte, analog zur App, jetzt auch kündigen. Allerdings lassen sich nach wie vor keine Produkte bzw. Optionen buchen. Geht in der App ja auch (noch) nicht.
Die Preisliste haben sie allerdings immer noch nicht aktualisiert. :roll:
Wir haben immernoch das alte KC der Primacom :mrgreen:
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Antworten