neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

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sponspob
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neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » Mi 19. Sep 2018, 16:12

Hallo,
für alle betreffenden denen der der Vertrag rechtswidrig im Mai 2015 Einseitig durch Telecolumbus umgestellt wurde von 14.99 auf 19.99 Euro.
Es kommt nun, man wird es nicht für möglich halten, Bewegung in die Sache.
Heute erreichte mich folgendes Schreiben.

Tarifanpassungen.jpg
Tarifanpassungen.jpg (48.14 KiB) 1268 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sponspob am So 23. Sep 2018, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Panpot
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Panpot » Fr 21. Sep 2018, 08:46

Das Schreiben geht in 7 Wellen a 25k an die Kunden. Die Kunden können auf den Alttarif wechseln. Werden natürlich auch auf die alten Übertragungsstandards zurückgesetzt. Qualitativ wird man den Unterschied merken. In der Hotline kann man das Formular dazu anfordern. Dies wird vom Kunden ausgefüllt und nach 6 Wochen erfolgt die Erstattung auf das Kundenkonto als Gutschrift...
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sponspob
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » So 23. Sep 2018, 15:23

schlechtere Übertragungsgeschwindigkeit.
hatte vor der Umstellung 16000 und danach 16000. selbst das ist mir egal.
Ab Februar ist Ende bei TC bei der KOWO in EF.

was heißt Gutschrift auf den Kundenkonto. Das müssen sie zurück zahlen den Überhang von 05.2015 bis dato.

wie ist dass überhaupt mit den Rabatt den ich von der Kowo auf den Vertrag hatte . Habe für den reinen internetvertrag 14.99 immer nur 11,49 Euro zahlen müssen. Nach der Zwangsumstellung 19.99
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Lukoo » Do 27. Sep 2018, 13:09

Bei mir endet am 31.12.18 der Gestattungsvertrag mit Pyur und ich habe 105€ Gutschrift auf dem Kundenkonto. Bei drei Monaten(die der Vertrag noch besteht) a17€ bleiben über 50€ auf dem Kundenkonto. Mal sehen wie das wieder ablaufen wird!
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sponspob
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » Sa 29. Sep 2018, 14:47

da ist sicher wieder Ärger Vorprogrammiert.

Oder sollten wir einfach ein Inkasso Unternehmen beauftragen und gleich mit einen Schufaeintrag drohen.

Da ist ja TC sehr erfahren :lol:
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Kasimir
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Kasimir » Sa 29. Sep 2018, 17:27

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sponspob
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » Sa 6. Okt 2018, 11:27

super

na ich behalte dass mal im Auge. habe jetzt erst mal ein Brief geschickt, dass ich auf die Konditionen des Altvertrages bestehe und die Überzahlung einfordere.
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » Do 11. Okt 2018, 17:04

wie nicht anders erwartet bis Heute keine Post,
wegen der Verrechnung der Zuviel gezahlten Beträge bzw Umstellung in die alten Vertragsbedingungen :roll:
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Panpot » Do 11. Okt 2018, 17:47

Wenn Du das Rückfordererungsformular ausgefüllt hast bzw. es per Post versendet hast, dauert dies 6 Wochen.

Hast Du das Formular nicht, dann über die Hotline anfordern...LG
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sponspob » Fr 12. Okt 2018, 11:21

danke für die Info

kann leider nicht dass finden was du beschreibst
hast du einen direkten link dazu
habe nur dass gefunden

https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/Dokumente.html
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MfG

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Kasimir
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Kasimir » Fr 12. Okt 2018, 11:39

Panpot hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 17:47
Hast Du das Formular nicht, dann über die Hotline anfordern...LG
:roll:
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Panpot » Fr 12. Okt 2018, 20:05

sponspob hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:21
danke für die Info

kann leider nicht dass finden was du beschreibst
hast du einen direkten link dazu
habe nur dass gefunden

https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/Dokumente.html

Da gibt es keinen Link. Mußt Du telefonisch anfordern. Auf dem Schreiben was Du bekommen hast, steht eine spezielle Nummer. Die einfach anrufen :)
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sparkie
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von sparkie » So 14. Okt 2018, 21:16

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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Kvert » Di 16. Okt 2018, 12:00

prima das TC ein Einsehen hat, ich habe mich nun hier eingetragen: https://www.pyur.com/information-zur-tarifmigration und warte auf den Rückruf.

Ich wurde damals von 14,99 Euro (16er Internet) auf 19,99 Euro (2er Kombi) zwangsumgestellt und bin seit Mai 2018 nicht mehr Internetkunde (nur noch Kabel-TV) bei Pyur. Mal schaun ob sie auch was bei mir an Rückerstattung springen lassen :D
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Panpot
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Panpot » Di 16. Okt 2018, 12:28

Gekündigte Verträge sind nicht erstattungsfähig. Vertrag muß aktiv sein. Auch wer innerhalb der Zeit einen Tarifwechsel vorgenommen hat, ist nicht mehr erstattungsfähig..
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Kasimir
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Kasimir » Di 16. Okt 2018, 13:06

Echt jetzt? Das sagt das Urteil? Kann ich mir nicht vorstellen? :shock:
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Re: neues zur rechtswidrigen Tarifanpassung von 05.2015

Beitrag von Panpot » Di 16. Okt 2018, 16:10

Kasimir hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 13:06
Echt jetzt? Das sagt das Urteil? Kann ich mir nicht vorstellen? :shock:
Ist so ;)
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