Tele Columbus wird PŸUR

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Fr 15. Sep 2017, 14:17

Dann hoffe ich mal, dass dann bei Dir alles läuft und Du zufrieden bist. :) (Das soll wirklich ein freundliches lächeln sein und kein gehässiges lachen ;) )
Bild

Olaf

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Olaf » Fr 15. Sep 2017, 14:25

fungolfer hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass dann bei Dir alles läuft und Du zufrieden bist. :) (Das soll wirklich ein freundliches lächeln sein und kein gehässiges lachen ;) )
Ich hatte Hybrid schon einmal. War damit auch zufrieden, allerdings war da der DSL Anteil nur bei 14 Mbit Brutto und der Rest kam über LTE rein. Da an der neuen Adresse VDSL möglich ist, ist das die Gelegenheit TC den Rücken zu kehren.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von TobiTobt » Fr 15. Sep 2017, 23:52

Hallo zusammen. In gewisser weise kann ich dem zustimmen! Aber.....
Man darf nicht vergessen das DSL und Cable grundlegend unterschiedliche Technologien sind. Zum anderen ist es eine Kostenfrage. Alle Welt schreit immer nach günstigeren Preisen. Wie soll ein Unternehmen,dass relativ günstige Preise hat seine Technologie erweitern ohne hohe Investitionen? Aktuell ist leider nur Docsis 3.0 möglich da für 3.1 das UKW Band frei gemacht werden müsste um einen hohen Upload zu managen. Da aber das einstampfen des analogen UKW Bandes an die Verträge mit Hausverwaltungen geknüpft ist, ist es nicht ohne weiteres möglich. Die wollen möglichst lange für Ihr Mieter analoge Programme erhalten. Zudem müsste in sämtliche NE4 die Technik getauscht/ ersetzt werden was wiederum mit hohen Kosten verbunden ist. TC ist nun mal kein global Player wie TCom oder Vodafone. Die haben ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Sa 16. Sep 2017, 00:30

Olaf hat geschrieben:
fungolfer hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass dann bei Dir alles läuft und Du zufrieden bist. :) (Das soll wirklich ein freundliches lächeln sein und kein gehässiges lachen ;) )
Ich hatte Hybrid schon einmal. War damit auch zufrieden, allerdings war da der DSL Anteil nur bei 14 Mbit Brutto und der Rest kam über LTE rein. Da an der neuen Adresse VDSL möglich ist, ist das die Gelegenheit TC den Rücken zu kehren.
Auf so eine Gelegenheit warte ich auch. Hybrid hat bei mir keinen Sinn, Nachbar hat abends vom LTE kaum Unterstützung weil das fast komplett einbricht. Dann darf er mit 6 surfen...
Bild

Olaf

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Olaf » Mo 18. Sep 2017, 11:35

fungolfer hat geschrieben: Auf so eine Gelegenheit warte ich auch. Hybrid hat bei mir keinen Sinn, Nachbar hat abends vom LTE kaum Unterstützung weil das fast komplett einbricht. Dann darf er mit 6 surfen...
Zumindest ist an der neuen Anschrift VDSL 100 drin. Selbst wenn über Hybrid nichts extra kommt, sind es immernoch 100 MBit.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kvert » Mo 18. Sep 2017, 17:52

Ich hatte schon TC gekündigt (Termin Anfang Mai 2018), allerdings mit den neuen Tarifen kann es sein das ich es widerrufen werde, wenn TC endlich mal das Kleingedruckte im "TV + Internet" Tarif streichen würde, das für den Kabel-Anschluß noch einmal zusätzlich 12 Euro pro Monat fällig werden. Dadurch waren die Tarife nie konkurrenzfähig (nur wenn man nicht das Kleingedruckte gelesen hatte).

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Andy32 » Di 19. Sep 2017, 07:59

Alsmütze hat geschrieben:Diese Woche werden alle Kunden von TC/PC eine schriftliche Information zu PYUR bekommen. Neue Tarife gehen ab 25.09.17 an den Start
Danke für den Hinweis :idea: :D Bin gespannt ob die Tarife wirklich so kommen wie in der Vorschau :roll:

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kvert » Di 19. Sep 2017, 09:37

Alsmütze hat geschrieben:Kabel TV hat nichts mit Internet/Telefon zu tun. Das der Kabel TV bei einem Kabelanbieter noch hinzuzubuchen ist, ist ja normal ;-)

Der wird auch weiterhin als Sammelinkasso(Über die Mitnebenkosten) oder als ENV abgerechnet werden.
Dann wären aber bei "nur TV" und Einzelnutzervertrag die neuen Tarife teurer als die alten?

bisher:
12,00 € mtl. im Einzelnutzervertrag Kabel-TV Anschluß
HD Einsteiger mtl. 4,99 €

neu:
pure TV HD: 10 Euro monatlich
? € mtl. im Einzelnutzervertrag Kabel-TV Anschluß

Ich vermute daher das die ENV Kosten wegfallen werden, da es sonst eine Preiserhöhung um 5 Euro wären?

Vergleich 60 Mbit TV+Internet Pakettarif für Altkunden mit ENV:

bisher:
34,99 € pro Monat + 12,00 € mtl. im Einzelnutzervertrag Kabel-TV Anschluß
inkl. Festnetz Flat

neu:
35 Euro pro Monat ohne Festnetz Flat
Ich gehe davon aus das daher die 12 Euro ENV wegfallen, da der Tarif ansonsten im Altvergleich teurer wäre (da die Festnetz-Flat wegfällt zu diesem Preis)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Di 19. Sep 2017, 09:50

abwarten tee trinken.. dann müssten sie ja den mietbeitrag kompensieren
Alsmütze hat geschrieben:Kabel TV hat nichts mit Internet/Telefon zu tun. Das der Kabel TV bei einem Kabelanbieter noch hinzuzubuchen ist, ist ja normal ;-)

Der wird auch weiterhin als Sammelinkasso(Über die Mitnebenkosten) oder als ENV abgerechnet werden.
was aber auch schwachsinn ist... hat es bei der primacom ursprunglich nicht gegeben und mit dem neuen konzept pÿur nicht vereinbar wäre ;)

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kvert » Mi 20. Sep 2017, 10:14

ah ok du hast Recht, allerdings ist das dann 1:1 der Preis wie bisher.
Es sei denn der "Einzelnutzervertrag" Preisaufschlag fällt weg.
Ich vermute das dies kommen wird, denn sonst wären es beim TV HD Einsteigerpreis eine Preisverdoppelung von 5 auf 10 Euro, und das kann ja nicht die "Innovation" sein? :D

Meiner Ansicht nach fehlt auch noch ein 20 Euro Internet only Preis, d.h. ein 100 Mbit/s Angebot.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Mi 20. Sep 2017, 11:17

Noch keiner Post bekommen? Will endlich die Tarife wissen....

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Sep 2017, 11:24

Gestern kam nur ein Mailnewsletter, aber ohne große Informationen.
in den vergangenen Monaten haben wir die Produktwelten von Tele Columbus vereinheitlicht. Nun treten wir als Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber unter einer neuen gemeinsamen Marke auf.

Am 25. September 2017 ist es soweit – wir werden PŸUR.

Was bedeutet das jetzt für Dich konkret?
Deine nächste Rechnung trägt schon unser neues Logo. Ansonsten ändert sich für Dich nichts. Dein Vertrag läuft zu den aktuellen Bedingungen weiter. Alle rechtlichen Konditionen bleiben wie gewohnt erhalten.

Was bedeutet das in Zukunft für Dich?
✔ pure Leistung – dank eines modernen und stabilen Breitbandnetzes auf Glasfaserbasis
✔ pure Unterhaltung – dank innovativer Produkte, wie advanceTV, durch das lineares
Fernsehen und Videounterhaltung auf Abruf vereint werden
✔ pure Klarheit – dank Kommunikation auf Augenhöhe, Fairness und Transparenz

http://www.pyur.com/


Vielen Dank für Deine Treue und viel Spaß
Dein Newsletter-Team
Bild

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von stereotype » Mi 20. Sep 2017, 15:18

In dem Brief steht auch nicht wirklich etwas besonderes:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 15:28

also nur das übliche marketing blabla...

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Mi 20. Sep 2017, 19:32

Geil ist ja auch das man den Punkt alte Verträge und Laufzeiten, der ja eigentlich negativ ist für Bestandskunden, einfach mal positiv rausstellt. ("Hier bleibt alles beim alten. So einfach ist das")

Die dummen Kunden werden es schon nicht merken.....

Auch lustig das man keinerlei Infos über die Tarife in den Brief packt. Der (Bestands)kunde soll ja nicht erfahren das es vielleicht auch billiger und besser geht aber eh "Wir kommunizieren klar und verständlich"

TC als Name / Marke mag nun Geschichte sein aber der Ruf bleibt, egal wie oft man sich umbenennt. Man sollte vielleicht mal anfangen die Kunden als Kunden zu sehen und nicht als Melkmaschine....

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 19:46

Na es wird schon noch was kommen, aber man muss es ja mal vorsichtig kund tun... Zum Quartalswechsel kommt dann sicher nochmal Post.
Zuletzt geändert von Kasimir am Mi 20. Sep 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von GSmaniac » Mi 20. Sep 2017, 20:14

...das liegt ganz einfach daran, dass es keine "Positiv-Foren" gibt. Hier sammeln sich 90 % der Kunden, die Probleme haben und unzufrieden sind (hat ja auch irgendwo seine Berechtigung). Dann noch 5 % die nur Frust ablassen wollen/müssen, ca. 3 % technisch interessierte User und 2 % stille Leser.

Jeder Kunde war irgendwann mal Neukunde und hat damals irgendein Goodie bekommen. Mittlerweile will man aber am liebsten alle 12 Monate die neuesten Tarife genauso günstig abgreifen wie Neukunden. Wer rechnen kann wird schnell merken, dass sowas definitiv betriebswirtschaftlicher Nonsens ist.

Ich bin sicher es wird Bestandskundenmodelle geben, ich bin aber auch sicher, dass diese Modelle auf keinen Fall "hier" auf Beifall stoßen. Die Sparwut und Fordermentalität lässt Zufriedenheit nicht zu.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Sep 2017, 20:26

Es lebe "geiz ist geil" :D

Ich kann bisher nur sehr wenig negatives über TC sagen. Mit den neuen Tarifen könnte dann auch die Teuerkom hier nicht mehr mithalten, es sei denn die Qualität bei TC lässt bei mir auch noch nach. Bisher gehe ich davon nicht aus.

Ich gebe GS recht, es gibt keine positiv Foren, weshalb man in solchen mehrheitlich negatives liest. Geht man von 3 Mio Haushalten bei TC aus, dann sind die ca. 974 negativ geladenen Mitglieder hier nicht wirklich repräsentativ.
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 20:27

GSmaniac hat geschrieben:...das liegt ganz einfach daran, dass es keine "Positiv-Foren" gibt. Hier sammeln sich 90 % der Kunden, die Probleme haben und unzufrieden sind (hat ja auch irgendwo seine Berechtigung). Dann noch 5 % die nur Frust ablassen wollen/müssen, ca. 3 % technisch interessierte User und 2 % stille Leser.

Jeder Kunde war irgendwann mal Neukunde und hat damals irgendein Goodie bekommen. Mittlerweile will man aber am liebsten alle 12 Monate die neuesten Tarife genauso günstig abgreifen wie Neukunden. Wer rechnen kann wird schnell merken, dass sowas definitiv betriebswirtschaftlicher Nonsens ist.

Ich bin sicher es wird Bestandskundenmodelle geben, ich bin aber auch sicher, dass diese Modelle auf keinen Fall "hier" auf Beifall stoßen. Die Sparwut und Fordermentalität lässt Zufriedenheit nicht zu.
hört, hört...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2017, 21:29

naja, die aTVbox ist ja totgeburt... da muss er den großen voodoo auspacken, dass das noch was wird... das grenzt an leichenschändung ...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Do 21. Sep 2017, 00:11

selbst wenn sie die probleme lösen, der name ist verbrannt... aber sie pressen die box mit gewalt in den markt... denn eine alternative ist das CI+ modul (zur miete) nicht... aber mal abwarten...

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kvert » Do 21. Sep 2017, 11:10

Dank den tollen neuen Tarifen bräuchte ich eine Tarifberatung von euch.
Mehr Geld möchte ich nicht ausgeben, aber ich würde zu einem höheren Speed wechseln wenn es preisgleich (oder 1-2 Euro mehr) wären.
Die Festnetz-Flat benötige ich nicht, die musste ich leider zwangsweise nehmen, da TC aktuell keinen Internet only Tarif angeboten hatte.

Meine TC Kosten sind pro Monat:
1. Vertrag:
15,72 Euro Kabel-TV Anschluß Einzelnutzervertrag inkl. HD Einsteiger
0,99 Euro HD Zusatzkarte
2x CI+ Module gekauft
2. Vertrag:
19,99 16 Mbit Internet + Festnetz Flat 2er-Kombi
= insgesamt 36,70 Euro monatlich

Pyur Einzelverträge wären (zzgl. 10 Euro Kabel-TV Anschluß ENV):
1. Vertrag: 5 Euro teurer
2. Vertrag: 10 Euro teurer (dafür 200 anstatt 16 Mbit)

Pyur 3er Kombi wären (zzgl. 10 Euro Kabel-TV Anschluß ENV):
10 Euro teurer (dafür 60 anstatt 16 Mbit)

Fassen wir also zusammen: die neuen Tarife sind für Altkunden wieder eine Preissteigerung, wer keinen höheren Internetspeed braucht.
Was fehlt ist ein 20 Euro Internet only Tarif zum Umsteigen.

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von KDG-Techniker » Do 21. Sep 2017, 11:19

Ich finde die neuen Tarife super. Voher 2er Kombi50 aufgrund von ner 6490 telefon zusätzlich über sipgate mit allnethandy&festflat heisst TC 29,99 + 6€ Sipgate
Endlich Internetonly 30€ 200er also gleicher preis mehr leistung Top :P
Gerade für kunden die eigene endgeräte nutzen sind die neuen Tarife echt kundenfreundlich
BildBild

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Maikel » Do 21. Sep 2017, 12:14

@KDG-Techniker

Gleiche Konstellation hier... Kann man nur hoffen das die neuen Preise auch für Bestandskunden so kommen!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Do 21. Sep 2017, 12:32

Woher habt ihr die Tarife und Preise?

Antworten