Tele Columbus wird PŸUR

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy » So 8. Okt 2017, 15:07

Maikel hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 15:28
Mal zur Info:
Habe am 04.10 Telefonisch von 2er Kombi 50/5 mit 2 Telefonnummern, auf Pyur Speed 200 wechseln wollen, ohne Telefonanschluss.
Heute bekomme ich die Auftragsbestätigung für Pyur Speed 200 mit Telefonflat für 5€ Monatlich für meine 2. Telefonnummer. (inkl Portierungsbestätigung) son Quatsch, ist TC Nummer....
Achtet auf eure Neuen Auftragsbestätigungen! Da scheint noch einiges im System nicht zu funktionieren!
Habe mich nun erneut an die Auftragshotline gewand, wo mir gesagt wurde, das alles richtig gebucht wurde. Pyur Speed 200 ohne Telefon!
Nur die Auftragsbestätigung soll falsch sein! (ja klar, versuchen kann man es ja mal)

MfG
Maikel
moin,

ich hatte meine Bestätigung auch gestern im kasten, ging also recht schnell.

soweit war alles korrekt, bis auf die zusatzoption der deutschlandflat. nachdem ich allerdings bei der Hotline gestern angerufen habe, wurde diese Option wieder gestrichen. eine Bestätigung folgt. na klappt doch wunderbar :)

ab 1.11. is dann die neue Option wirksam :)

ach übrigens zwecks kundenportal. diese 62,78€ grundbetrag (wie sie bei mir glaub ich stehen), setzen sich zusammen aus....altem vertrag und neuem vertrag. wenn man die beträge zusammenzählt, kommt man auf diese summe.
aber wer seine Auftragsbestätigung im kasten hat, versteht dann auch das Prinzip und es geht auf :)

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » So 8. Okt 2017, 16:18

wumpy hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 15:07
Maikel hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 15:28
Mal zur Info:
Habe am 04.10 Telefonisch von 2er Kombi 50/5 mit 2 Telefonnummern, auf Pyur Speed 200 wechseln wollen, ohne Telefonanschluss.
Heute bekomme ich die Auftragsbestätigung für Pyur Speed 200 mit Telefonflat für 5€ Monatlich für meine 2. Telefonnummer. (inkl Portierungsbestätigung) son Quatsch, ist TC Nummer....
Achtet auf eure Neuen Auftragsbestätigungen! Da scheint noch einiges im System nicht zu funktionieren!
Habe mich nun erneut an die Auftragshotline gewand, wo mir gesagt wurde, das alles richtig gebucht wurde. Pyur Speed 200 ohne Telefon!
Nur die Auftragsbestätigung soll falsch sein! (ja klar, versuchen kann man es ja mal)

MfG
Maikel
moin,

ich hatte meine Bestätigung auch gestern im kasten, ging also recht schnell.

soweit war alles korrekt, bis auf die zusatzoption der deutschlandflat. nachdem ich allerdings bei der Hotline gestern angerufen habe, wurde diese Option wieder gestrichen. eine Bestätigung folgt. na klappt doch wunderbar :)

ab 1.11. is dann die neue Option wirksam :)

ach übrigens zwecks kundenportal. diese 62,78€ grundbetrag (wie sie bei mir glaub ich stehen), setzen sich zusammen aus....altem vertrag und neuem vertrag. wenn man die beträge zusammenzählt, kommt man auf diese summe.
aber wer seine Auftragsbestätigung im kasten hat, versteht dann auch das Prinzip und es geht auf :)
Ich könnte kotzen noch 3 Wochen :lol:
BildBild

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy » So 8. Okt 2017, 16:42

Es gibt schlimmeres :). Ich hab ja Internet und ich werd net sterben ;)

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Di 10. Okt 2017, 08:48

Heute gleich zwei positive Nachrichten. Eine meiner schriftlichen Anfragen wurde beantwortet. Der Kundenservice ist also doch kein toter Briefkasten. Und das Software-Update für die Advance TV Box steht unmittelbar bevor. Na, schauen wir mal.

Olaf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Olaf » Di 10. Okt 2017, 10:28

Ohmasn hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 08:48
Und das Software-Update für die Advance TV Box steht unmittelbar bevor. Na, schauen wir mal.
Grins,
ist ja fast wie bei Sky. Da sollte das an SkyQ angelehnte Update für den Sky+ Pro auch spätestens im Sommer kommen. Mittlerweile haben wir Herbst und es gibt nach wie vor keinerlei Info wann das Update überhaupt kommt.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Di 10. Okt 2017, 11:59

Das Update für die Advance Box ist sogar schon verfügbar. Version 1.021
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klee » Di 10. Okt 2017, 12:15

Samsungstory hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 11:59
Das Update für die Advance Box ist sogar schon verfügbar. Version 1.021
Und was hat das Update gebracht? Aufnahmen stabil bei Benutzung aller vier Tuner gleichzeitig? Eigene Sendersortierung? Videotext? ...?

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Di 10. Okt 2017, 12:42

Keine Ahnung. Hab das nur als Bild vorliegen das es das Update gibt. Ich selber habe nur CI+ Module
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Di 10. Okt 2017, 16:31

Ohmasn hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 08:48
Der Kundenservice ist also doch kein toter Briefkasten.
toter briefkasten bedeutet nicht, dass dieser nicht geleert wird. :P :roll:

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Leon1 » Di 10. Okt 2017, 18:08

was bringt das update für die advance tv box?

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Di 10. Okt 2017, 19:16

Leon1 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:08
was bringt das update für die advance tv box?
Nichts!

Keine Sendersortierung, Programm Guide Macken unverändert, langsame Reaktionen, kein Hbbtv - ob die Abstürze mit Neustarts noch vorhanden sind muss ich mal abwarten, aber ich bin mir sicher, dass sich auch hier nichts geändert hat. Alles Andere wäre nicht PŸUR! Etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein.

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Leon1 » Di 10. Okt 2017, 19:47

Ohmasn hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 19:16
Leon1 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:08
was bringt das update für die advance tv box?
Nichts!

Keine Sendersortierung, Programm Guide Macken unverändert, langsame Reaktionen, kein Hbbtv - ob die Abstürze mit Neustarts noch vorhanden sind muss ich mal abwarten, aber ich bin mir sicher, dass sich auch hier nichts geändert hat. Alles Andere wäre nicht PŸUR! Etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein.
danke.
das habe ich befürchtet.

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von wumpy » Di 10. Okt 2017, 22:23

Die Advance TV Box war meiner Meinung nach sowieso ne Fehlinvestition. Heutzutage kauft man sich lieber nen anständigen Fernseher und nen Ci Modul, dann kommt man aufs gleiche raus und spart nen Gerät. Und hat vor allem keine Probleme ;)

Benutzeravatar
Ohmasn
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:12
Internet: 60 MBit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Ohmasn » Mi 11. Okt 2017, 10:48

wumpy hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:23
Die Advance TV Box war meiner Meinung nach sowieso ne Fehlinvestition. Heutzutage kauft man sich lieber nen anständigen Fernseher und nen Ci Modul, dann kommt man aufs gleiche raus und spart nen Gerät. Und hat vor allem keine Probleme ;)
Das ist auch keine Lösung. Schließlich gehört das Aufzeichnen von Sendungen seit Erfindung des Videorekorders in den 1960er Jahren zum Standard. Warum sollte man heute darauf verzichten? Nur weil man von seinem Vermieter einen unfähigen Kabelanbieter aufgezwungen bekommen hat? Übrigens gibt es vom HUMAX ein gleichartiges Gerät für Sat-Empfang, den HUMAX UHD 4tune+ der hatte wohl auch anfangs einige Macken, die aber durch Updates behoben wurden. Bei PŸUR hat man das Gerät scheinbar aufgegeben.

Habe eben festgestellt, wenn eine Aufzeichnung läuft kann man im Live-TV nicht mehr den Sender wechseln - schwarzer Bildschirm.

Joys
Beiträge: 285
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Joys » Do 12. Okt 2017, 11:35

Die ÖR kann man immer aufzeichnen. Kann jeder moderne TV auf Festplatte. Die anderen muss man nicht unbedingt gucken. Notfalls in SD aufzeichnen.

CI Modul ist was schönes. Nur wollen die Anbieter deine Fernsehgewohnheiten per eigenem Receiver festhalten und irgendwann monetasieren.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von proboszcz69 » Do 12. Okt 2017, 13:45


Joys hat geschrieben:
CI Modul ist was schönes. Nur wollen die Anbieter deine Fernsehgewohnheiten per eigenem Receiver festhalten und irgendwann monetasieren.
Na und desewegen gibt es so was schönes wie ne VU+, mit der man alle CI+ Gängelungen schön in den Ars... von Pro7Sat und RTL zurücksteckt :)
Aufnahme von ALLEN Sendern möglich. Sogar mehrere auf einmal. Und all das ohne Zugriff der Contentmafia auf dein Eigentum (überhaupt finde ich die Möglichkeit des Fremdzugriffs über CI+ als sehr, sehr bedenklich. So weit weg von Orwells 1984 sind wir nicht mehr entfernt).

Hinzu kommen noch Dinge wie Media Portal, Transcodimg oder DLNA Fähigkeiten eines Linuxreceivers. Ich würde nie im Leben auf einen solchen Receiver verzichten und das CI+ des TV Geräts nutzen (einen Receiver eines Kabelanbieters/TV Anbieters würde ich nicht mal ansehen geschweige denn anfassen).



Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Do 12. Okt 2017, 13:55

die "contentmafia" lässt dich großzügig an ihrem eigentum teilhaben, und so dankst du es ihr?

verzicht wäre konsequent gewesen....

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von berndione » Do 12. Okt 2017, 14:05

Auch eine Alternative:

https://www.amazon.de/Bqeel-Quad-Core-M ... ndroid+box

Dazu Kodi und etwas Bastelei.

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von proboszcz69 » Do 12. Okt 2017, 15:10

Kasimir hat geschrieben:die "contentmafia" lässt dich großzügig an ihrem eigentum teilhaben, und so dankst du es ihr?

verzicht wäre konsequent gewesen....
Ich zahle dafür. Einmal durch Werbung schauen und einmal durch HD+/Freenet Abgabe. Die Contentmafia macht es nicht gratis (hat sie noch nie gemacht).

Ausserdem zahle ich für Netflix, Amazon, Dazn, Spotify und Tidal.
Ich glaube nicht, dass ich noch mehr Dankbarkeit zeigen muss :)

Ausserdem verzichte ich weitesgehend. Aber bisschen Spass im Leben möchte ich noch haben. Und so bezahle ich für Sport (vorwiegend Football) und ein, zwei Serien die ich gerne gucke.
Das sogenannte Unterschichten TV gucke ich mir nicht an. Erstens arbeite ich 228 Stunden im Monat Nachtschicht und zweitens habe ich bei diesem Unterschichten TV zu grosse Fremdschämgefühle. Ich kanns einfach nicht gucken.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk


fungolfer
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Do 12. Okt 2017, 17:07

Manchmal vermisse ich hier den "gefällt mir" Button :)
Bild

Klausi
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Do 12. Okt 2017, 17:58

Kommt diese Herzenkacke jetzt hier ernsthaft auch? Ohman......

fungolfer
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Do 12. Okt 2017, 19:59

Wenn Du am Kneipentisch sitzt und Du anderen zustimmst, dann kannste entweder den Daumen heben, lächeln oder Du sagst es. In einem Forum würden genau diese Zustimmungen ganz schnell zur Unübersichtlichkeit führen. Von daher finde ich es ok, wenn man das hier auch zeigen kann, sozusagen statt eines lächelns ;) :D

Ob es jetzt unbedingt Herzchen sein müssen lass ich mal im Raum stehen :D
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Do 12. Okt 2017, 21:07

INFO FÜR BESTANDSKUNDEN UND TARIFWECHSEL MIT DEM NORMALEN KABELMODEM DIE AUF HÖHEREN SPEED WECHSELN z.B. 200 o. 400!

DAS KABELMODEM WIRD ZWANGSLÄUFIG GEGEN DEN KABELROUTER AUSGETAUSCHT! 10€ Versandkosten fallen an!

Das normale Kabelmodem will Pyur(TC) NICHT zurück haben!

Kunden mit eigenem Endgerät sollen angeblich am 1. des Folgemonat das neue Providerendgerät anschließen und danach wieder ihre eigene Fritzbox wie gewohnt aktivieren/provisionieren. Ich denke das es da zu Problemen kommen kann. Ich werde zur Sicherheit abwarten ob nicht auch ohne das anschließen des neuen Endgerät der neue Speed provisioniert wird denn Vertragsnummer etc. ändert sich ja nicht. Nachher bekommt man das kundeneigene Endgerät nicht mehr provisioniert. Da gibts anscheinend Probleme mit der Verknüpfung zwischen Aktivierungsportal und der Vertrags/Kundendatenbank (siehe in anderen Postings hier im Forum)

Werde am 2. mal Info geben.

P.S. Info bezieht sich auf lediglich auf Telecolumbus Gebiet !
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Do 12. Okt 2017, 22:24

Alsmütze hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 21:50
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 21:07
INFO FÜR BESTANDSKUNDEN UND TARIFWECHSEL MIT DEM NORMALEN KABELMODEM DIE AUF HÖHEREN SPEED WECHSELN z.B. 200 o. 400!

DAS KABELMODEM WIRD ZWANGSLÄUFIG GEGEN DEN KABELROUTER AUSGETAUSCHT! 10€ Versandkosten fallen an!

Das normale Kabelmodem will Pyur(TC) NICHT zurück haben!

Kunden mit eigenem Endgerät sollen angeblich am 1. des Folgemonat das neue Providerendgerät anschließen und danach wieder ihre eigene Fritzbox wie gewohnt aktivieren/provisionieren. Ich denke das es da zu Problemen kommen kann. Ich werde zur Sicherheit abwarten ob nicht auch ohne das anschließen des neuen Endgerät der neue Speed provisioniert wird denn Vertragsnummer etc. ändert sich ja nicht. Nachher bekommt man das kundeneigene Endgerät nicht mehr provisioniert. Da gibts anscheinend Probleme mit der Verknüpfung zwischen Aktivierungsportal und der Vertrags/Kundendatenbank (siehe in anderen Postings hier im Forum)

Werde am 2. mal Info geben.

P.S. Info bezieht sich auf lediglich auf Telecolumbus Gebiet !

passwort müßte eigentlich admin sein und Benutzername lässt man leer. Ist doch bloß für die Aktivierung oder?
Das Einloggen in die Aktivierungsseite ist nicht das Problem sondern die anschließende technische MAC-Adressen<>Vertragszuweisung (Aktivierung) schlägt fehl... Technik ist aber wohl schon dran...
BildBild

Spuntus6
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Spuntus6 » Fr 13. Okt 2017, 07:57

Spuntus6 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 18:17
Nach einem Telefonat mit der Hotline werde ich mal alle Fragen selbst beantworten. Vielleicht sind die Antworten auch noch für andere interessant.
Spuntus6 hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 17:24
1. Habe z.Zt. ein Thomson THG571K Modem ohne WLAN welches ich gern weiter nutzen möchte. Ist das möglich oder muss ich dann das WLAN Modem nehmen. Brauche das WLAN an der Box nicht. und schon gar nicht die Community WLAN Funktion.
Ich darf das Modem weiterhin nutzen und werde nicht zur WLAN-Kabelbox gezwungen. -> Perfekt....
und jetzt das hier :shock: :

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 21:07
INFO FÜR BESTANDSKUNDEN UND TARIFWECHSEL MIT DEM NORMALEN KABELMODEM DIE AUF HÖHEREN SPEED WECHSELN z.B. 200 o. 400!

DAS KABELMODEM WIRD ZWANGSLÄUFIG GEGEN DEN KABELROUTER AUSGETAUSCHT! 10€ Versandkosten fallen an!...
Beim Telefonat zur Vertragsänderung auf Pure Speed 200 ab 01.11. wurde mir mehrfach zugesagt, daß das Thomson THG571K Modem weiterhin genutzt werden kann und nicht ausgetauscht werden muss. Auch in meiner schriftlichen Auftragsbestätigung steht nichts dazu. :?: :?
Bild

Antworten