Tele Columbus wird PŸUR

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Sa 14. Okt 2017, 01:46

Ich denke schon, ja

proboszcz69
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:21

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von proboszcz69 » Sa 14. Okt 2017, 02:04

Dann empfehle ich den Kauf einer Vu Duo2. Je nachdem ob Du viel oder weniger aufnimmst reicht ein DVB-C Tuner (oder halt 2 oder sogar Dual Tuner falls Du mehrere parallele Aufnahmen planst).

Dann VTI 11.0.2 auf die Duo2 flashen.

Lies erstmal das und dann sehen wir weiter:

https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... stallation

Wenn Du etwas davon verstehst, dann besteht Hoffnung, dass Du das alleine hinbekommst.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk


indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von indigena » Sa 14. Okt 2017, 12:21

Also meine Erfahrungen als Pyur-Neukunde:

6.10. - Pyur 200 Vertrag bei einem Berater abgeschlossen da online nicht buchbar bei meiner Adresse in Berlin.
11.10. Unterlagen per Post bekommen, Vertrag seit 10.10. aktiv laut Portal.
13.10. Modem nicht zustellbar da nicht zu Hause, also am 14. (heute) bei der Post abgeholt.
Techniker für Multimediadose hat sich bisher noch nicht gemeldet, da konnte ich mir aber erstmal was basteln..

Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, bis auf den Techniker.

Problem: Wenn ich versuche online zu gehen, lande ich auf der Aktivierungsseite, welche eine andere Seriennummer anzeigt als die meines Modems. Im Pyur-Onlineportal ist diese aber korrekt und laut Hotline ist auch alles korrekt hinterlegt. Nun komme ich so aber nicht online und weiß auch nicht ob das nun an die Technik weitergeleitet wurde. nervig!

UPDATE: Nach dem zweiten mal 30 Minuten Warteschleife wurde das Problem heute morgen gefixt. Erreiche fast die 200 Mbit. Perfekt.

Samy
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:03

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samy » So 15. Okt 2017, 19:12

Hallo

Bei mir sieht es weniger optimistisch aus.

Ich hatte nach Erscheinen der neuen Tarife die 200er Leitung mit Telefon und fritzbox bestellt.

5 tage später rufe ich an da nix gekommen ist. Da würde mir gesagt das der erste Bearbeiter nicht alles ausgefüllt hätte. Komisch das ich dennoch alles noch einmal angeben musste. :shock: tja und was soll ich sagen eine Bestätigung oder ähnliches habe ich bis jetzt wieder nicht erhalten. Und das obwohl diese sofort per Express rausgehen sollte... das war vor 4 Tagen. :roll:

Irgendwie schwant mir bei dem Verein nichts gutes. Blöd nur das unser Vermieter mit denen einen Vertrag abgeschlossen hat womit wir tv von denen beziehen. Sonst währe es wohl ein anderer Anbieter geworden.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Fr 20. Okt 2017, 15:30

Geil, wir haben von einem 3er Paket 150 auf Pyur Speed 200, mit Deutschlandflat, kostenloser HD option und 3 CI+ Modulen gewechselt. Hat mein Kundenbetreuer auch so eingegeben.
Was kommt heute per Post? Das wir auf nur 200Mbit umgestellt wurden ab 1.11.2017.

Da fällt einem nix mehr ein. :evil:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Samy
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:03

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samy » Fr 20. Okt 2017, 21:41

Am 17 ist tatsächlich der Router gekommen. Bisher das einzigste.

Als ich die Kiste angeschlossen habe ging natürlich gar nichts. Alles andere währe nicht pyur...
Nach 8 Telefonaten bei denen jeder etwas anderes sagte geht es nun. Alles andere währe nicht pyur...
Dabei hing ich im Schnitt nur zwischen 30 und 45 min in der Warteschleife pro Anruf.Alles andere währe nicht pyur...
Allerdings erst als ich androhte das ganze zurück zu schicken und einen anderen Anbieter zu nehmen. Alles andere währe nicht pyur...
Jedenfalls meldete sich zum ersten mal jemand der wusste wovon er redete und kümmerte sich darum das hier alles läuft. Alles andere währe nicht pyur...

Dennoch hab ich zu wenig im Download sowie im Upload und der Ping ist grausam. Alles andere währe nicht pyur...
Aber wenigstens habe ich internet. Das hätte ich frühestens am Montag erwartet.

Wie pyur allerdings ihr Geld haben wollen weiß ich nicht. Den bis auf die Box habe ich keine anderen Daten erhalten und auch meine Bankverbindung haben die nicht. Aber alles andere währe nicht pyur...

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » Fr 20. Okt 2017, 22:59

Alsmütze hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 21:25
Samsungstory hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 15:30
Geil, wir haben von einem 3er Paket 150 auf Pyur Speed 200, mit Deutschlandflat, kostenloser HD option und 3 CI+ Modulen gewechselt. Hat mein Kundenbetreuer auch so eingegeben.
Was kommt heute per Post? Das wir auf nur 200Mbit umgestellt wurden ab 1.11.2017.

Da fällt einem nix mehr ein. :evil:
Es gibt keine kostenlose HD-Option bei den Pyur-Tarifen....Das nur mal am Rande
Bei uns schon, unsere Wohnungsgenossenschaft hat einen Sondervertrag mit der Primacom/PYUR. Damit fallen die 10€ für HD TV weg und man bekommt einen Receiver/CI+ Modul umsonst.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Samy
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:03

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samy » Sa 21. Okt 2017, 07:30

Der Receiver ist auch so ewas. Mal heißt es ich brauche den und mal ich brauche den nicht.

Bisher geht internet mit ca 30 000 im Download und 5 000 im Upload bei einen Ping von 50. Ja und das war es auch schon....

Gebucht hatte ich die 200er Leitung mit Telefonanschluss. Tv ist in den Nebenkosten mit drin. Ich melde mich bei dehnen erst am Montag. Ich bin froh wenigstens etwas internet zu haben was auch so noch schneller ist als das was ich vorher hätte. Und ein Tag ohne Warteschleife und der nervigen Musik ist auch mal schön.

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von stereotype » Sa 21. Okt 2017, 11:56

Habe am Tag der Umbenennung auf 400 Mbit/s umgestellt. Habe noch nichtmal eine Auftragsbestätigung erhalten ¯\_(ツ)_/¯
Bild

Samy
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:03

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samy » Sa 21. Okt 2017, 15:48

Alsmütze hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 09:50
Samy hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 07:30
Der Receiver ist auch so ewas. Mal heißt es ich brauche den und mal ich brauche den nicht.

Bisher geht internet mit ca 30 000 im Download und 5 000 im Upload bei einen Ping von 50. Ja und das war es auch schon....

Gebucht hatte ich die 200er Leitung mit Telefonanschluss. Tv ist in den Nebenkosten mit drin. Ich melde mich bei dehnen erst am Montag. Ich bin froh wenigstens etwas internet zu haben was auch so noch schneller ist als das was ich vorher hätte. Und ein Tag ohne Warteschleife und der nervigen Musik ist auch mal schön.
Sene mir bitte per PN mal die Daten und ich schaue es mir am Montag an......
Aber klar doch ich schicke dir meine Kundendaten... meine Bankdaten mit Pins etc auch gleich noch mit? :lol:

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von GSmaniac » Sa 21. Okt 2017, 16:02

Samy hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 15:48
Alsmütze hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 09:50
Samy hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 07:30
Der Receiver ist auch so ewas. Mal heißt es ich brauche den und mal ich brauche den nicht.

Bisher geht internet mit ca 30 000 im Download und 5 000 im Upload bei einen Ping von 50. Ja und das war es auch schon....

Gebucht hatte ich die 200er Leitung mit Telefonanschluss. Tv ist in den Nebenkosten mit drin. Ich melde mich bei dehnen erst am Montag. Ich bin froh wenigstens etwas internet zu haben was auch so noch schneller ist als das was ich vorher hätte. Und ein Tag ohne Warteschleife und der nervigen Musik ist auch mal schön.
Sene mir bitte per PN mal die Daten und ich schaue es mir am Montag an......
Aber klar doch ich schicke dir meine Kundendaten... meine Bankdaten mit Pins etc auch gleich noch mit? :lol:

Vorsicht ist nie schlecht, aber hier versucht Dir jemand zu helfen !?

Samy
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:03

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samy » So 22. Okt 2017, 00:15

Es tut mir leid wenn sich jetzt hier jemand angegriffen fühlt. Aber ich gebe bestimmt nicht meine Daten in irgend einem Forum raus. Und auch wenn jemand behauptet er habe jeden Tag mit solchen Daten von pyur zu tun. Woher weiß ich das dem auch so ist? Woher weiß ich das diese Person auch wirklich bei der Firma arbeitet? Ich bin da leider etwas vorsichtig und gehe lieber den offiziellen Weg auch wenn der etwas länger dauert. Und wenn hier eine person ist die wirklich dort arbeitet. Vielleicht als verbesserungsvorschlag einmal mit anbringen das man die Herren und Damen im callcenter etwas besser schulen sollte so das nicht jeder etwas anderes sagt. So bekommt man vielleicht auch die anzahl der Anrufer etwas runter.

Wie auch immer. Derzeit scheint es wohl ein Problem mit den Zuordnungen der mac adressen auf die Kunden zu geben. Zumindest würde ich zwei mal gefragt ob diese stimmt. Wegen der fehlenden Geschwindigkeit arbeitet man wohl gerade daran. Ich denke aber das Problem liegt dieses mal nicht bei pyur sondern an der hausverkabelung. Das Schloss zwar der Support aus aber dennoch werde ich dem am Montag mal selber nachgehen.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von berndione » So 22. Okt 2017, 00:50

Bei aller Vorsicht, mir ist nicht ganz klar was an der Vertragsnummer so schützenswert ist. Aber gut, dann dauert es halt ein wenig (oder viel) länger.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » So 22. Okt 2017, 09:06

Alsmütze hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 09:49
Samsungstory hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 22:59
Alsmütze hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 21:25


Es gibt keine kostenlose HD-Option bei den Pyur-Tarifen....Das nur mal am Rande
Bei uns schon, unsere Wohnungsgenossenschaft hat einen Sondervertrag mit der Primacom/PYUR. Damit fallen die 10€ für HD TV weg und man bekommt einen Receiver/CI+ Modul umsonst.

Ja bei Sammelinkasso. Doch Vorsicht. Bei den Vereinbarungen mit den Wowis haben die meisten nur die Grundversorgung im SIK. Bei Buchung der neuen Produkte, ist es zwingend notwendig das HD mit anzufassen, da wird bei Sammelinkasso der vollwertige Kabel TV mit eingebucht, da in der Miete nur die Grundversorgung mit enthalten ist.....
Die meisten Ja, bei uns ist wie gesagt die HD Option (PURE TV?) kostenlos drin, mit Endgerät. Das habe ich schriftlich in meiner Bestätigung auch wieder drin stehen. Lässt sich auch am Telefon von dem Kundenservice kostenlos einbuchen.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Samsungstory » So 22. Okt 2017, 12:31

Wohnungsgenossenschaft Coswig/Sachsen eG
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Christian0P
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Christian0P » Fr 27. Okt 2017, 09:20

@Alsmütze oder auch gern alle Anderen :)

Aktuell befinde ich mich in einem 2 Jahres Vertrag mit einer 60/4 Leitung, es läuft gerade das 2te Jahr und ich würde gern auch die 200er Leitung umschwenken.

Nun meine Frage, reicht es, wenn ich online das Bestellformular als Bestandskunde ausfülle oder muss ich zwingend zum Hörer greifen?

Grüße
Christian

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von klanoe » Fr 27. Okt 2017, 12:15

Ich habe die Bestellhotline angerufen und 10 Minuten später hatte ich die neue Datenrate.

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Joys » Fr 27. Okt 2017, 12:23

50 Euro Bearbeitungsgebühr ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von klanoe » Fr 27. Okt 2017, 12:45

In der Auftragsbestätigung steht nichts von 50€ Gebühr.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Andy32 » Fr 27. Okt 2017, 13:15

Christian0P hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 09:20
@Alsmütze oder auch gern alle Anderen :)

Aktuell befinde ich mich in einem 2 Jahres Vertrag mit einer 60/4 Leitung, es läuft gerade das 2te Jahr und ich würde gern auch die 200er Leitung umschwenken.

Nun meine Frage, reicht es, wenn ich online das Bestellformular als Bestandskunde ausfülle oder muss ich zwingend zum Hörer greifen?

Grüße
Christian
Du musst zum Hören greifen, da führt kein Weg dran vorbei ;) Ich habe auch geupdetet auf eine 200er Leitung von einer 60ziger! Gebühren fallen keine an aber Achtung, du bekommst dann das Sicherheitspaket mit aufgebrummt, lässt sich nicht vermeiden, du kannst es aber sehr leicht mit dem Kontaktformular wieder kündigen! Habe ich auch gleich gemacht, innerhalb weniger Tage kam die Bestätigung mit der Post :)

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 27. Okt 2017, 15:40

klanoe hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 12:15
Ich habe die Bestellhotline angerufen und 10 Minuten später hatte ich die neue Datenrate.
Das geht aber anscheinend nur im ehemaligen Primacomgebieten
BildBild

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Maikel » Fr 27. Okt 2017, 18:30

Also ich habe am 4.10. das Upgrade von 50/5 auf Speed200 bestellt und muss bis zum 1.11. mit der umstellung warten.
Ebenfalls keine Gebühr fur Bestandskunden von 50€ auf der Auftragsbestätigung!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

AlexMax
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: 400/20 via FRITZ!Box 6660 Cable FritzOS 7.57
TV Pakete: Pyur HD
Wohnort: Hagen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von AlexMax » Sa 28. Okt 2017, 14:16

Hallo,
habe da mal eine Frage!
Ich habe am 04.10 als Bestandskunde von Internet 100 auf Pure Speed 200 gewechselt.
Mir ist heute die neue Wlan Box zugesandt worden.
Ich habe noch das Kabelmodem Thomson (THG 571) in Betrieb.
Wie bzw. wann kann ich diese gegeneinander austauschen?
Alt gegen Neu.
Wie funktioniert das?
Habe das früher immmer im Shop machen lassen.

Gruß AM
Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von berndione » Sa 28. Okt 2017, 14:41

Bei mir war es so: Kabelmodem ab, Kabelbox ran und es hat sofort funktioniert. Gewartet bis TC das Modem zurück gefordert hat und dann mit dem Rücksendeschein zurück geschickt.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Andy32 » Sa 28. Okt 2017, 17:07

Neue Kabelbox anschließen, 24 Stunden am Netz lassen und das alte Thompson-Modem zurücksenden wenn die Post von Pyur kommt wo der Rücksendeaufkleber drinnen ist! So war der Ablauf bei mir ;)

Antworten