Tele Columbus wird PŸUR

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mo 13. Nov 2017, 23:00

Aktuell geht hier wieder kaum etwas, grandiose Leistung TC. Vielleicht hätte man die Leitungen nicht so hoffnungslos überbuchen sollen....

Jede Seite braucht seit Stunden gefühlt 100 Versuche damit sie endlich lädt...fragt nicht wie lange der Post hier gedauert hat....

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von berndione » Mo 13. Nov 2017, 23:10

Stimmt, das hätte ich noch schreiben sollen, dass man das Modem immer aus und wieder einschalten muss. Die 4040 ist in Verbindung mit einem externen Modem eine gute Wahl. Jetzt muss AVM die Box nur noch mit der Firmware 6.9x versorgen.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Sep » Di 14. Nov 2017, 09:06

Bei Kabelmodem habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass man das Teil neustarten muss, wenn man was neues an den Ports anschließt. Hat das eventuell was mit den Mac Addressen zu tun?

Man hat aber wenigstens die langen Laufzeiten beendet, was positiv ist. Zum Mindest ist jetzt das Kabelinternet sympathischer geworden.
Bild

Christian0P
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
Internet: 60/4
TV Pakete: keine

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Christian0P » Sa 18. Nov 2017, 08:45

Christian0P hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 19:30
Andy32 hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 13:15
Christian0P hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 09:20
@Alsmütze oder auch gern alle Anderen :)

Aktuell befinde ich mich in einem 2 Jahres Vertrag mit einer 60/4 Leitung, es läuft gerade das 2te Jahr und ich würde gern auch die 200er Leitung umschwenken.

Nun meine Frage, reicht es, wenn ich online das Bestellformular als Bestandskunde ausfülle oder muss ich zwingend zum Hörer greifen?

Grüße
Christian
Du musst zum Hören greifen, da führt kein Weg dran vorbei ;) Ich habe auch geupdetet auf eine 200er Leitung von einer 60ziger! Gebühren fallen keine an aber Achtung, du bekommst dann das Sicherheitspaket mit aufgebrummt, lässt sich nicht vermeiden, du kannst es aber sehr leicht mit dem Kontaktformular wieder kündigen! Habe ich auch gleich gemacht, innerhalb weniger Tage kam die Bestätigung mit der Post :)
Vielen Dank @Andy32

ich habe die Kündigung soeben raus geschickt, mit den neuen Vertragsunterlagen wurde jedoch kein Sicherheitspaket erwähnt - eigenartig :)
Hm, bis dato keine Kündigungsbestätigung @Alsmütze

Gibt es noch andere Weg da Klarheit hinzu bekommen?

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Gorox » Di 21. Nov 2017, 17:21

Heute fummelte der Bosch Service bei uns in der Kopfstation rum. Keine Ahnung was es da noch zu pfuschen gibt.

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von eumel1de » Di 21. Nov 2017, 17:50

So, nachdem ich Telekom und Vodafon in Erwägung gezogen habe,
gleich ein Dämpfer--- obwohl Vodafon Werbung macht im Internet als verfügbar angezeigt wird die Ernüchterung--Telekom lässt sie nicht an IHR NETZ also zur Zeit nix mit denen.
TELKOM Wartezeit 4 Wochen
Hab mich dann entschlossen upgrade bei pyur ,umstellung zum 1.12 der alte Vertrag wird damit beendet
muss also nicht bis februar warten , Vertragsdaten kamen heut mit der Post

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von endatec » Di 21. Nov 2017, 19:32

Habe ja meine Kündigung zum März 2018 per Kontakt Formular rausgeschickt,Bestätigung schon erhalten.

Und jetzt das Problem mit neuen Anbietern finden.
Wie @eumel1de schon geschrieben hat,kann es grosse Probleme geben.

Und dann habe ich mal die Preise verglichen,habe jetzt 31 € im Monat für Internet,Telefon,TV.

Und dann mal bei den anderen geschaut,oha,da muss ich es mir noch mal überlegen,ob ich mit den abendlichen Engpässen der
Internet Verbindung leben kann.

Da ist ja TC ein richtiges Schnäppchen...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von jebeyer » Di 21. Nov 2017, 21:06

Gorox hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 17:21
Heute fummelte der Bosch Service bei uns in der Kopfstation rum. Keine Ahnung was es da noch zu pfuschen gibt.
Wahrscheinlich bei uns heute früh auch. Hänge jetzt an einem ARRIS CMTS 4 Up/ 20 Down Kanäle. Bis heute früh war es noch ein Cisco konfiguriert mit 17 Down / 1 Up . Irgendwie haben sie aber jetzt IPv6 an meinem Anschluss deaktiviert... Wird halt nie langweilig mit TC/Pyur :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mi 22. Nov 2017, 12:17

endatec hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 19:32
Und jetzt das Problem mit neuen Anbietern finden.
Wie @eumel1de schon geschrieben hat,kann es grosse Probleme geben.

Und dann habe ich mal die Preise verglichen,habe jetzt 31 € im Monat für Internet,Telefon,TV.

Und dann mal bei den anderen geschaut,oha,da muss ich es mir noch mal überlegen,ob ich mit den abendlichen Engpässen der
Internet Verbindung leben kann.

Da ist ja TC ein richtiges Schnäppchen...
Ja Deutschland und sein Internet. Nicht umsonst sagt man das wir in der Hinsicht ein Entwicklungsland sind und zurecht auf den hinteren / letzten Platz in fast allen Vergleichen.

Wenn man dann noch das Internet beruflich braucht weiß man das man einfach nur die Arschkarte gezogen hat. Ich suche derzeit z.B. eine neue Wohnung und noch bevor ich die Wohnung auch nur in Betracht ziehe, frag ich bei allen Anbietern nach und tja meistens muss man sich das lachen verkneifen.

Aktuell auch wieder, eine super Wohnung in einer Toplage (direkt am Markt in der Mitte der Stadt) und kein einziger Anbieter kann Internet zur Verfügung stellen. Die Telekom nur irgendeinen Hybridmix mit Datenflat. Manchmal denke ich mir wir leben echt noch in der Steinzeit. Normalerweise müsstet du dir 2017 bzw 2018 eigentlich dein Anbieter und Geschwindigkeit problemlos aussuchen dürfen aber nein, nicht in Deutschland. Da kannst du froh sein wenn überhaupt einer was anbietet :roll: :roll:

Jogibaer
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:59

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Jogibaer » Mi 22. Nov 2017, 12:26

1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"

Beitrag auf Golem.de:
https://www.golem.de/news/tele-columbus ... 31271.html

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von oschn » Mi 22. Nov 2017, 23:58

Tja, der deutsche Kunde ist halt nicht bereit, 3-4x so viel zu bezahlen, wie im Ausland dafür verlangt wird.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Sep » Do 23. Nov 2017, 21:14

Im Ausland kriegst du auch echte LTE Flats die für einen Ottonormalverbraucher bezahlbar ist.

Trotzdem wird 4G/5G das Kabelgebundene niemals ersetzen.
Bild

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Capper » Do 23. Nov 2017, 21:20

Nachdem bei mir die Geschwindigkeit nicht eingebrochen ist und ich aufgrund der wenigen Kommentare seit der Umstellung davon ausgehe,dass alles ganz gut hinhaut,werde ich auch von 50 auf 200 wechseln.
Verlangt Pyur das Thompson Modem zurück,wenn man die Kabelbox bestellt? Wenn nicht,würde ich die vielleicht dazubestellen.

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von eumel1de » Fr 24. Nov 2017, 11:17

hardware wolln die nicht zurück

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Fr 24. Nov 2017, 12:14

würd sie trotzdem zurücksenden...

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von erzonk » Fr 24. Nov 2017, 12:15

Pyur im Primacom Gebiet verlangte von mir das Technicolor TC7200.20 wieder zurück.
1+1 250mbit DSL

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 24. Nov 2017, 12:52

eumel1de hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:17
hardware wolln die nicht zurück
Für TC-Gebiet ist das richtig... die Thomson müssen nicht zurück...
BildBild

Keyser Soze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:02
Internet: 100

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Keyser Soze » Mo 25. Dez 2017, 17:19

Bei mir genau das selbe, ich finde es eine Frechheit, da ich die mailadresse auch für Ebay verwende und nun ist alles für die Katz.
Ich kann mich im Moment noch nicht beschweren was die Internetleistung betrifft, das geht noch....da warte ich erstmal ab.
Aber das mit der Mailadresse und dem Kundenlogin der nicht mehr geht weil es gibt ja kein Telecolumbus mehr und Pyur sieht anscheinend keinen Sinn darin das die Konten so bleiben wie sie sind. Und bitte keine Tips "probier mal das aus und versuche mal dieses oder jenes."
Ich möchte hier nur meinen Ärger loswerden und wenn wir immer mehr werden und denen drohen einfach den Anbieter zu wechseln dann wird auch was passieren. Die kommen nicht dem nach was vertraglich vereinbart wurde bzw. sind nicht in der Lage dies ordentlich zu übernehmen.
Ein befreundeter Anwalt hat zu mir folgendes gesagt: Kein Problem da greift ein Sonderkündigungsrecht, da laut Vertrag die Leistungen zu übernehmen sind und jetzt im Moment ein Mangel herrscht. Man hat keine Möglichkeit einen Kundenlogin durchzuführen um seine Verträge einzusehen und gegebenenfalls Tarife zu ändern oder was auch immer. Desweiteren hatte ich vorher gültige E-mails die ich teils geschäftlich teile Privat genutzt habe, was nun nicht mehr möglich ist. Wenn Pyur seine Kunden bzw. die Bestandskunden von Telecolumbus die ja übernommen wurden halten möchte sollte dieser ominöse Anbieter so schnell wie möglich reagieren. Es ist kein Problem einfach den Anbiete zu wechseln und glaubt mir wenn ich das mache dann sorge ich dafür das so viele von meinen Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten mitziehen. Noch warte ich etwas ab und hoffe das Pyur Reagiert, ich habe diesen Verein angeschrieben in der Hoffnung das man sich der Angelegenheit annimmt. Die Hoffnung stirbt zum Schluss......dann aber auch dieser Vertrag. ( Tippfehler gibts Gratis, bitte nicht daran aufhängen) :oops: :P :oops: :P :oops: :P :oops: :P :x :x :x :x :x :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Mo 25. Dez 2017, 18:44

Satzzeichen können leben retten. "Komm wir essen Opa" ;)

Frag doch mal Deinen Anwalt bitte, was mit den Vertragsunterlagen ist, die per Post kommen. Mir wäre neu, dass nur die online hinterlegten Verträge gültig sind. Änderungen können ebenfalls ohne Probleme durchgeführt werden. Nirgends steht, dass dies ausschließlich online passieren darf. Ich kann ja Deinen Ärger nachvollziehen, aber für ein Sonderkündigungsrecht reicht diese Tatsache ganz sicher nicht aus. Entweder lernt Dein Anwalt noch, oder er hat selbst nie auf das ganze geschaut.
Bild

Keyser Soze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:02
Internet: 100

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Keyser Soze » Mo 25. Dez 2017, 20:08

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil und ich habe doch wohl geschrieben das ich keine meiner E-mails nutzen kann.
Wenn dem so ist und dieser Mangel nicht schleunigst behoben wird ist dies ein Kündigungsgrund.
Ich möchte dich mal sehen oder jemand anders wie er da steht ohne E-Mail Adresse die noch dazu für Ebay Verwendung findet und nun nicht mehr geht. Ich bin nicht permanent in meinem Ebay Konto und Ebay hat vergeblich versucht mich zu erreichen.
Desweiteren wurde ich schon von meinen Bekannten angerufen was mit meiner E-mail los ist.....keiner kann und konnte mich erreichen.
Aber nein.....das ist kein Mangel und ich werde natürlich schön meinen Mund halten und weiter bezahlen, auch wenn ich nicht die Leistungen bekommen für die ich bezahlt habe. Also wer hier kommentiert sollte erstmal genauer hinsehen und aufmerksam lesen eh er mir hier etwas unterstellt. Das mit dem Kundenlogin kann ich auch verschmerzen mein Gott....sich daran hochzuziehen.......ich hoffe jetzt weiß auch der letzte bescheid was ich gemeint habe. Musste mir extra Gmx Accounts erstellen und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache wenn ich vorher mit 2 korrekt angemeldeten E-mails alles erledigen konnte.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Mo 25. Dez 2017, 20:49

Sorry, was Du geschrieben hast waren 100 Wörter hintereinander ohne Komma mit zwei, drei Punkten. Wenn Du Dich daran gewöhnen könntest, Deine Sätze mit Sinn und Verstand aneinanderzureihen, dann könnte man Dir evtl. auch versuchen zu helfen...

Nur soviel: Du nutzt Deine Emailadresse privat und dienstlich? Die Adresse Deines Providers? :D ;) (Sorry, nix gegen Dich aber ich habe noch niemals einen Account bei einem meiner Provider gehabt. z.B. wegen der möglichen Sonderkündigung und so... )

Ich glaube nicht, dass die Funktion des Mailaccounts ein Sonderkündigungsrecht auslöst. Du hast einen TV/Internet Vertrag bei Pyur und keinen Mailaccount Vertrag. Damit kannst Du evtl. bei GMX oder web.de punkten. Aber ich bin natürlich auch kein Rechtsanwalt...
Bild

Keyser Soze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:02
Internet: 100

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Keyser Soze » Mo 25. Dez 2017, 22:09

Ich mache es jetzt mal ganz kurz. Ebay war sehr erstaunt das meine Email nicht mehr ging.
Gab Probleme mit Kunden die mich nicht erreichen konnten. Verkaufe hin und wieder Dinge über Ebay u. Ebay Kleinanzeigen.
Account von Ebay Kleinanzeigen wurde übrigens daraufhin gelöscht. Habe nur Probleme deswegen.
Diese Dienstleistung habe ich mit in meinem Vertrag und bekomme jetzt nur halbe Sachen. Schluss Ende aus Basta.....!!!!!
Bekannte die mich nur über Email anschreiben denken ich möchte nicht mehr mit denen reden.
Und nun zum Schluss...............In solchem Fall , wenn dieser Mangel weiterhin besteht hat man auch ein Sonderkündigungsrecht.
Kommt nicht von mir, ist nun mal so. Habe halt nicht nur einen Internetanschluss gekauft, wer anderer Meinung ist OK. der kauft sich
anscheinend auch nur einen Schuh und eine Socke.....mir egal........ich will nur das für was ich auch bezahle.
Und mehr nicht. Bin ja ansonsten mit allem zufrieden, OK die Leistung bricht hin und wieder ab, ist nicht das goldene vom Ei.
Möchte den mal sehen der sich auf einmal bei Ebay nackig machen muss weil die denken das irgendwer seinen Account benutzt.
Musste mich bei denen Rechtfertigen und konnte erst nach einigem hin und her meinen Ebay Account wieder nutzen, und das alles nur weil die Email nicht mehr geht. Kleinanzeigen ist jetzt völlig im Ar....h. Wer das toll findet bitte Finger hoch. So und nun wer will mir dabei helfen wie denn bitte. Komme mir so langsam wie ein Trottel vor der sich hier auch noch bei der Community rechtfertigen muss, nur weil er keine Emails mehr hat die ich vorher seit 2015 tag täglich genutzt habe. Mir platzt echt gleich die Hutschnur.

Ach so eh ichs vergesse, und ja ich weiß Ihr fühlt euch genervt von dem was ich von mir gebe.
Ich habe nur einen Internet Anschluss. Nix TV weil das brauchte ich nicht und habe ich deswegen auch nicht in meinem Vertag.
Nur eine 120er Leitung u. Telefon mehr nicht. ( kommen sage und schreibe sogar fast 100 an wenn auch selten). Und beantworte mir doch bitte einer die Frage was daran so verwerflich ist das ich fast 3 Jahre mit zwei Email Accounts meine Freude haben durfte und jetzt nicht mehr. Und das es mir jetzt auf einmal nicht mehr zusteht, so nach dem Motto friss oder Stirb......hast ja nen Internet Zugang, muss reichen....mach GMX und gut ist...mecker nicht...bekommst sowieso kein Recht usw. bla bla bla. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Schuhe ich weiß, aber dann wird das Ding eben gekündigt. Ein Kunde weniger was juckt mich das. Ärgerlich ist halt was anderes, aber das wiederhole ich jetzt nicht mehr.

Admin edit: Bitte nicht zwei Beiträge direkt hintereinander. Man kann Beiträge auch bearbeiten.

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von andy01090 » Di 26. Dez 2017, 19:13

Ich bin aktuell bei Cablesurf in München. Wir werden im 1. Quartal 2018 auf pyur umgestellt.

Ich habe folgendes:

120er Leitung mit Telefonflat und 6490er zur Miete für 39,90 Euro (monatlich kündbar)
4,90€ für HD TV (Privaten) und eigenem Ci+ Modul
Der Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten

Sobald wir umgestellt sind, möchte ich auf die 400er Leitung ohne Telefonflat umstellen. TV brauche ich nur die privaten in HD.

Wie teuer wird das zukünftig?
Zuletzt geändert von andy01090 am Sa 30. Dez 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Mi 27. Dez 2017, 00:06

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1093939036
bei dir würde halt der kabelanschluß entfallen

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mi 27. Dez 2017, 13:06

Nutze das Jahr und such dir einen anderen Anbieter wenn du kannst? Mehr kann man dir nicht empfehlen! Alles ist besser als TC / Pyur...

Antworten