Tele Columbus wird PŸUR

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Mi 27. Dez 2017, 15:08

mit 400Mbit? wird schwer...

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klausi » Mi 27. Dez 2017, 17:25

Was bringen dir theoretische 400 MB? Ich habe 50Mbit und die letzten 3 Tage nicht mal 10% davon gehabt, teilweise ging garnichts mehr weil alles überbucht ist....

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Mi 27. Dez 2017, 17:51

Du kannst ja nicht von dir auf die restlichen 3.600.000 Haushalte schließen... Du meinst zwar von "vielen" Betroffenen zu hören, aber wieviel sind es denn tatsächlich? Ich habe zB keine Bandbeitenprobleme.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von fungolfer » Mi 27. Dez 2017, 19:31

sehe ich genauso... Probleme gibt es bei jedem Anbieter. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Bild

schenkcs
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
Internet: 50.000 Telekom TeleVision
TV Pakete: Digital Basic

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von schenkcs » Mi 27. Dez 2017, 19:44

Auch wenn ich ein ehemaliger Telecolumbus-/Pyur-Kunde bin, der seit geraumer Zeit von der Telekom versorgt wird, beteilige ich mich dennoch ab und zu als Außenstehnder:

Sicher? Wenn ich bei Google Cablesurf eingebe und auf News gehe, steht da dass die Übernahm von Cablesurf auf Pyur im Laufe des Quartals 2018 abgeschlossen wird. Sicher mit 2019? Der Zeitraum kommt mir etwas lang vor. Habe ich nie gehabt, dass mir ein Anbieter über ein Jahr vorher die Umstellung mitteilt.

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von andy01090 » Sa 30. Dez 2017, 17:31

schenkcs hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 19:44
Auch wenn ich ein ehemaliger Telecolumbus-/Pyur-Kunde bin, der seit geraumer Zeit von der Telekom versorgt wird, beteilige ich mich dennoch ab und zu als Außenstehnder:

Sicher? Wenn ich bei Google Cablesurf eingebe und auf News gehe, steht da dass die Übernahm von Cablesurf auf Pyur im Laufe des Quartals 2018 abgeschlossen wird. Sicher mit 2019? Der Zeitraum kommt mir etwas lang vor. Habe ich nie gehabt, dass mir ein Anbieter über ein Jahr vorher die Umstellung mitteilt.
Natürlich 2018!

andy01090
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:09

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von andy01090 » Mo 1. Jan 2018, 11:01

ist die Fritzbox 6490 beim 400er Tarif inkludiert?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Mo 1. Jan 2018, 11:08

nein.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Klee » Mo 1. Jan 2018, 12:06

fungolfer hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 19:31
sehe ich genauso... Probleme gibt es bei jedem Anbieter. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Du hast meine volle Zustimmumg. Habe zum 01.01.2018 auf Surf & Phone 60 +TV umgestellt. Es lief alles zufriedenstellend. 23.40 im alten Jahr war TV umgestellt und die Geschwindigkeit von 60 Mbit/s erhalte ich seit heute morgen. Bild

Brazz
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:43
Internet: 60/4

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Brazz » Do 25. Jan 2018, 16:26

"Hallo" an die Runde! Dies ist mein erster post in diesem Forum und er handelt, wie bei vielen, von persönlicher Belange.

Ich habe mir die 24 Seiten bzgl der Tarifumstellungen durchgelesen und bin nun erstaunt, dass zwei Hotlinemitarbeiter*innen von einem Erlass der Aktivierungsgebühren nie etwas gehört haben wollen - wie es hier aber von Mitarbeitern und langjährig Erfahrenen geteilt wurde. Jemand hat auch einen Links https://www.tv-angebote.de/pyur-kabel-tv/ zu geteilt, worauf eine "Offizielle Antwort von Tele Columbus" verbreitet wird. Der Seitenbetreiber ist über die Adresse im Impressum nicht erreichbar; Kommentare kann ich unter den Blogeintrag nicht absenden :/

Wie war das nun bei euch? Ich möchte von der 2erKombi60 zu PureInternet(+Telefon) wechseln.
Einfach weiter telefonieren, bis einer zustimmt, "Ja, die Gebühr müssen Sie nicht bezahlen"?

Ein Wechsel ist auf der Webseite bis heute nicht möglich und wird mMn auch nicht realisiert werden...

Vielen Dank!

edit:
Beispielsweise...
Maikel hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 18:30
Also ich habe am 4.10. das Upgrade von 50/5 auf Speed200 bestellt und muss bis zum 1.11. mit der umstellung warten.
Ebenfalls keine Gebühr fur Bestandskunden von 50€ auf der Auftragsbestätigung!
klanoe hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 12:45
In der Auftragsbestätigung steht nichts von 50€ Gebühr.

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Capper » Do 25. Jan 2018, 20:29

Tja,das ist eine gute Frage,ich schätze mal weitertelefonieren.

Ich wollte gerade endlich mal auf die 200er Leitung wechseln,hat aber nicht so geklappt,wie ich wollte.
Ich habe die (030) 25 777 888 angerufen,ein Wechseln wäre aber nur mit neuer Hardware gegangen,die ich aber nicht brauche. Ich solle doch die (030) 25 777 777 - 1 anrufen für einen reinen Tarifwechsel. Die nette Dame konnte mir aber nicht helfen,ich solle doch (030) 25 777 777 - 3 anrufen,das müsste die Nummer für den Tarifwechsel sein,meint sie,sie berät nur. Dort angerufen,allerdings war es der gleiche Ablauf wie beim ersten Anruf. Ich müsste für einen Tarifwechsel doch bitte (030) 25 777 777 - 1 anrufen,worauf ich aber schon langsam stinkig wurde,wollte es aber nochmal schnell probieren,diskutieren bringt eh nichts. Dann wurde ich wegen voller Leitungen rausgeschmissen und danach ging nichts mehr,da diese Nummer nur bis 20 Uhr erreichbar ist. O mann,da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Von Wechsel-/Aktivierungsgebühr war aber bei keinem die Rede. Ich probier morgen nochmal mein Glück. Tipps nehme ich dankbar entgegen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Do 25. Jan 2018, 21:41

dafür ist der passierschein A38 notwendig... :D

Brazz
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:43
Internet: 60/4

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Brazz » Do 25. Jan 2018, 23:49

Kasimir hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 21:41
dafür ist der passierschein A38 notwendig... :D
Definitiv...

@Capper
Ich habe mich bei beiden Malen an die (030) 25 777 777 - 1 gewandt und von Beginn an meinen Tarifwechselwillen bekundet. Das war für die beiden Gesprächsteilnehmer auch kein Problem. Der Hinweis, dass eine Wechselgebühr anfiele, erhielt ich ebenfalls bei beiden Telefonaten erst auf meine Frage am Ende des Gesprächs.

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Capper » Fr 26. Jan 2018, 15:41

Habe es gerade noch mal per (030) 25 777 777 - 1 erfolgreich probiert. Der Wechsel erfolgt ohne neue Hardware und eine Wechselgebühr fällt auch nicht an.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Fr 26. Jan 2018, 15:43

dann nur noch daumen drücken, dass das ausführende personal das auch mitbekommt ^^

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Capper » Mi 31. Jan 2018, 15:49

Hatte gestern eine DHL-Karte im Briefkasten..
Habe heute wieder angerufen und ich soll das Paket einfach nicht abholen. Das hätt ich auch so gemacht.. Mal sehen,ob die Versandkosten abgebucht oder irgendwann wieder zurückgebucht werden..

Ich hab das Gefühl,da arbeiten nur Beschränkte am Telefon. Ich mein,ich hab mit der letzten Dame ausführlich gesprochen,um die Sache wasserdicht zu machen und dann wird mir doch der Mist geschickt.

Was das auch alles für unnötige Kosten sind,die man vermeiden könnte,wenn alles beim ersten Anruf geklärt werden kann. Ich versteh auch nicht,wieso man so einen Wechsel nicht einfach online machen kann. Das kostet TC dann gar nichts.

Nebenbei,ich hätt nix dagegen,wenn die Internetversorgung irgendwann von staatlicher Stelle geleistet wird. Bei der Wasserversorgung klappt das auch prima.

Brazz
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:43
Internet: 60/4

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Brazz » Mi 31. Jan 2018, 16:01

Ich darf auch einmal kurz zwischenmelden:

Nachdem ich auch beim zweiten Anruf den Bestellprozess abbrach, da von Wechselgebühren gesprochen wurde, bekam ich zwei Tage später dennoch eine schriftliche Vertragsveränderung ins Haus.

Bild

So, wie ich es haben sollte. Ich werde mal abwarten, was morgen passiert :)

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von PiKe » Do 1. Feb 2018, 09:37

Klasse. Heute hat Pyur 50€ statt der 30€ abgebucht.
Ein Blick auf die Rechnung zeigt mir, das jetzt seit dem Wechsel zum 1.11 die Festnetzflat abgebucht wurde - also nachträglich. Obwohl ich die gar nicht gebucht hatte.

Brazz
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:43
Internet: 60/4

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Brazz » Do 1. Feb 2018, 12:16

PiKe hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 09:37
Klasse. Heute hat Pyur 50€ statt der 30€ abgebucht.
Ein Blick auf die Rechnung zeigt mir, das jetzt seit dem Wechsel zum 1.11 die Festnetzflat abgebucht wurde - also nachträglich. Obwohl ich die gar nicht gebucht hatte.
Am 01.11. hattest du ja von einer 2er60 auf 200 gewechselt, das dürfte, aus im Thread bereits genannten Gründen, nur MIT Telefonflat funktionieren. Auch, wenn es nicht mitbestellt wurde.
Du schriebst ja bereits, dass das Telefon funktionieren würde - wenn du das nutzt (weil bereitgestellt), dann fakturieren die das auch. :oops:

Wie auf meiner Auftragsbestätigung ersichtlich gilt für den "Telefonanteil" eine eigene Vertragslaufzeit. Du müsstest doch diese Telefonflat mittlerweile kündigen können?


edit:
In eigener Sache: PYUR hat über Nacht kommentarlos umgestellt. Dabei scheint alles mit "Pure200" zu funktionieren.

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von PiKe » Do 1. Feb 2018, 12:44

Brazz hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:16
PiKe hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 09:37
Klasse. Heute hat Pyur 50€ statt der 30€ abgebucht.
Ein Blick auf die Rechnung zeigt mir, das jetzt seit dem Wechsel zum 1.11 die Festnetzflat abgebucht wurde - also nachträglich. Obwohl ich die gar nicht gebucht hatte.
Am 01.11. hattest du ja von einer 2er60 auf 200 gewechselt, das dürfte, aus im Thread bereits genannten Gründen, nur MIT Telefonflat funktionieren. Auch, wenn es nicht mitbestellt wurde.
Du schriebst ja bereits, dass das Telefon funktionieren würde - wenn du das nutzt (weil bereitgestellt), dann fakturieren die das auch. :oops:

Wie auf meiner Auftragsbestätigung ersichtlich gilt für den "Telefonanteil" eine eigene Vertragslaufzeit. Du müsstest doch diese Telefonflat mittlerweile kündigen können?


edit:
In eigener Sache: PYUR hat über Nacht kommentarlos umgestellt. Dabei scheint alles mit "Pure200" zu funktionieren.
Warum sollte das nur mit Telefonflat funktionieren? Mein alter Vertrag hat 29,99€ gekostet, der neue 30€. Das sollte auch ohne Flat gehen, wurde mir am Telefon auch so gesagt und stand auch nicht in der Auftragsbestätigung.
Das Telefon nutze ich auc hgar nicht, hab auch gar keins angeschlossen.

Brazz
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:43
Internet: 60/4

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Brazz » Do 1. Feb 2018, 12:51

Yupp, sorry, ich ging vom letzten Preis von 34,99 aus. Habe auch eben bemerkt, dass du am 06.10. (und nicht am 01.11.) wechseltest.

Es wäre aber sicher besser gewesen das schon früher zu reklamieren. Wie gesagt: Wenn die Option bereitgestellt wurde, wie und warum auch immer, dann fakturieren die das nach. Manche Kunden nehmen das so hin.

Kannst ja mal schreiben, was als Antwort kommt, wenn du dich telefonisch/schriftlich an PYUR wendest :)

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von PiKe » Do 1. Feb 2018, 13:35

Brazz hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:51
Yupp, sorry, ich ging vom letzten Preis von 34,99 aus. Habe auch eben bemerkt, dass du am 06.10. (und nicht am 01.11.) wechseltest.

Es wäre aber sicher besser gewesen das schon früher zu reklamieren. Wie gesagt: Wenn die Option bereitgestellt wurde, wie und warum auch immer, dann fakturieren die das nach. Manche Kunden nehmen das so hin.

Kannst ja mal schreiben, was als Antwort kommt, wenn du dich telefonisch/schriftlich an PYUR wendest :)
Habe eben mit der Hotline gesprochen. Die freundliche Mitarbeiterin hat sich die Rechnung angeschaut und konnte sich auch nicht erklären woher das kam und wie man darauf kommt, das nachträglich zu berechnen, da in der Auftragserteilung wie gesagt nichts von Telefon zu sehen war.
Der Telefonanschluß wird zu heute gekündigt und mir die 20€ auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Hoffen wir mal, dass das so klappt.

Bin erstmal zufrieden.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von Kasimir » Do 1. Feb 2018, 13:47

ich denke man hat es gemacht, um über die 34,99 zu kommen... weil sonst das system evtl gesperrt hat, und somit ein upgrade nicht möglich gewesen wäre... aber das ist nur spekulation

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Tele Columbus wird PŸUR

Beitrag von PiKe » Do 1. Feb 2018, 13:49

Kasimir hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 13:47
ich denke man hat es gemacht, um über die 34,99 zu kommen... weil sonst das system evtl gesperrt hat, und somit ein upgrade nicht möglich gewesen wäre... aber das ist nur spekulation
ICh habe die letzten 3 Monate nur 30€ bezahlt. Warum sollte das ab Februar plötzlich nicht mehr gehen? Naja egal. Das werden wir wohl eh nicht herausfinden.

Antworten