Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Joys » Mo 19. Mär 2018, 13:24

Pyur hat das Ganze selbst verschuldet und den Ärger der Advance Box und der unkoordinierten Schließung der übernommenen Standorte zu verdanken.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sie es einsehen und mit Freigabe aller geeigneten Receiver und dem Verkauf der CI Module eine Kurskorrektur einführen. Ich weiß, ich weiß, die Vermarktung von Medieninhalten ist soooo in und aber sie werden niemals richtiges Geld damit verdienen nach Abzug der Extrakosten.

Und bei der Gelegenheit könnten sie auch gleich die SIP Telefonie flächendeckend einführen.

Ende der Wunschträume...aber vielleicht herrscht in Teilen von Pyur doch Vernunft.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

opajoerg
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:31
Internet: 16 Mbit/s

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von opajoerg » Mo 19. Mär 2018, 14:10

Ich dachte, die Vorgehensweise ist (Hardware zurück schicken) das ich von PYUR/Telecolumbus erst aufgefordert werde, die Hardware zurück zu senden, bevor ich das mache.
Wäre das so korrekt?

Olaf

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Olaf » Di 20. Mär 2018, 15:18

Alsmütze hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 21:28
Das Pyur einen Großteil der von S&K versorgten Grundkabel Anschlüsse übernommen hat weißt Du schon? Woher hast Du diese Informationen? Sie sind nämlich falsch :D
Naja, übernommen ist so direkt ja nicht richtig ;)

Das war zu Zeiten als es noch DTK Deutsche Telekabel war und sich die HWG in Halle entschlossen hat, die Verträge mit S+K zu kündigen und dann DTK in den HWG Liegenschaften Ihre eigene Hardware eingebaut hat weil die HWG das so wollte.

Die ganze Geschichte war seinerzeit ein unrühmliches Geschachere zwischen der HWG und DTK, auf das beide Unternehmen nicht wirklich stolz sein sollten. Ist lange her und daher nicht mehr wichtig.

Und die Info habe ich direkt von S+K. Man ist dabei die notwendigen Genehmigungen zu beantragen und einzuholen um ein eigenes Angebot im eigenen Netz aufzulegen.

Wie gesagt, die Beschwerden vieler S+K Kunden, wie mir, über Pyur ist da sicherlich nur ein Grund, bestimmt nicht der alleinige.

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Festus » Di 20. Mär 2018, 17:06

Hallo Olaf und ein guten Tag hier ins Forum,

ja ich kann mich da auch noch gut daran erinnern an das Demine zwischen HWG und S+K,
es war eine richtige Schlammschlacht.

Leider bin ich auch Betroffener, der die gebuchte Geschwindigkeit nicht geliefert bekommt.
Schlecht sieht es aus : Werktags Mo. bis Freitag ab ca. 15:00Uhr bis 00:00 und Samstag und Sonntag im Prinzip
den ganzen Tag.(2Mbit bis 10 Mbit)

Heute habe ich in unseren Hausflur(HWG) an der Pinnwand ein Informationsblatt von Pyur gesehen.

Es soll im April/Mai 2018 auf ausgebaute Technik umgestellt werden.
Laut Informationsblatt soll die Internetgeschwindigkeit besser und schneller werden.

Hatte schon mit Wechsel zur Telekom nachgedacht, aber die Gnadenfrist bekommen Sie jetzt noch. ;)

Gruß

Olaf

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Olaf » Di 20. Mär 2018, 18:04

Hallo Festus,

ja das war damals eine Geschichte bei der der betroffene Kunde nur ungläubig mit dem Kopf schütteln konnte.

Keine Sternstunde für die DTK und noch weniger für die HWG.

Ich persönlich habe aus den Unzulänglichkeiten mit Pyur meine Konsequenz gezogen und bin zu VDSL 100 gewechselt.

Lieber eine stabile 100 Mbit Leitung die auch läuft anstatt gebuchten 200 Mbit von denen man im besten Fall nur 10-20% nutzen kann.

Dazu noch der "verbesserungswürdige" Support von Pyur, wenn man es sehr sehr freundlich umschreiben will.

Zumindest ein Gutes hat es wenn Kunden wegen nicht erbrachter Leistung gehen und Wohnungsgesellschaften sich unter anderem wegen der ständigen Beschwerden von Mietern von Pyur trennen. Das Netz hat weniger Kunden zu versorgen ohne das man ausbauen muss.
So kann man eben Engpässe auch lösen.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Wechsler » Di 20. Mär 2018, 18:10

Die Kapazitätsprobleme werden sich wohl langfristig auf zwei Wegen lösen:

Abschaltung Analog-TV und Erweiterung der DOCSIS-3.0-Kanäle.

Irgendwann: Einführung von DOCSIS 3.1.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von jebeyer » Di 20. Mär 2018, 19:36

Olaf hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 18:04
Ich persönlich habe aus den Unzulänglichkeiten mit Pyur meine Konsequenz gezogen und bin zu VDSL 100 gewechselt.

Lieber eine stabile 100 Mbit Leitung die auch läuft anstatt gebuchten 200 Mbit von denen man im besten Fall nur 10-20% nutzen kann.
wenn man die Wahl hat... :roll: Hier geht leider nur ADSL mit max. 6 Mbit bzw. über Reseller 12 Mbit. Also keine Alternative. Kein VDSL oder gar Vectoring, geschweige denn FTTH verfügbar. Auch wird hier längerfristig erstmal nicht weiter ausgebaut. :shock:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Olaf

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Olaf » Di 20. Mär 2018, 21:06

jebeyer hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 19:36
wenn man die Wahl hat... :roll:
Da hast du vollkommen Recht. Das ganze geht nur wenn man die Möglichkeit der Wahl hat.

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Festus » Di 20. Mär 2018, 22:11

Ihr habt recht, wenn die Leute wechseln könnten, es Möglichkeiten geben würde, kein Problem.

Ich habe wegen Vdsl 100/40 schon unzählige Recherchen, Test, nachgefragt und und und, aber es sagt mir
immer wieder das Vdsl verfügbar ist.

Naja, jetzt lassen wir erst mal den Schnee wegtauen und wärmer werden und dann sehen wir weiter. ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Samsungstory » Di 10. Apr 2018, 10:45

oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 17:48
Soviel ich weiß soll auch überall in Deutschland dieses Jahr Analog-TV in allen Kabelnetzen abgeschaltet werden. PYUR hat das bisher aber wohl erst in Quedlinburg durchgeführt, zusammen mit Umrüstung auf DOCSIS 3.1. Aber die restlichen Haushalte bei PYUR sollen 2018 mit der Analogabschaltung noch folgen:

https://www.golem.de/news/tele-columbus ... 32824.html
Umrüstung auf Docsis 3.1 startet erst 2019. Bisher ist nur Analog TV abgeschaltet.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von sponspob » Di 10. Apr 2018, 20:18

Samsungstory hat geschrieben:
oschn hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 17:48
Soviel ich weiß soll auch überall in Deutschland dieses Jahr Analog-TV in allen Kabelnetzen abgeschaltet werden. PYUR hat das bisher aber wohl erst in Quedlinburg durchgeführt, zusammen mit Umrüstung auf DOCSIS 3.1. Aber die restlichen Haushalte bei PYUR sollen 2018 mit der Analogabschaltung noch folgen:

https://www.golem.de/news/tele-columbus ... 32824.html
Umrüstung auf Docsis 3.1 startet erst 2019. Bisher ist nur Analog TV abgeschaltet.
Irgendwie hat das alles nichts mehr mit dem Thema zu tun

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

MfG

lazor-matti
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jul 2018, 22:33
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: S+K Halle inkl. Basis HD

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von lazor-matti » Mo 23. Jul 2018, 00:27

Ich hab mich schon gewundert, warum ich an allen S+K Adressen eine Verfügbarkeit von Regiospeed testen kann. Wird die S+K hier vielleicht mit Antennebau Muth zusammenarbeite?
Olaf hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 18:04
Hallo Festus,

ja das war damals eine Geschichte bei der der betroffene Kunde nur ungläubig mit dem Kopf schütteln konnte.

Keine Sternstunde für die DTK und noch weniger für die HWG.

Ich persönlich habe aus den Unzulänglichkeiten mit Pyur meine Konsequenz gezogen und bin zu VDSL 100 gewechselt.

Lieber eine stabile 100 Mbit Leitung die auch läuft anstatt gebuchten 200 Mbit von denen man im besten Fall nur 10-20% nutzen kann.

Dazu noch der "verbesserungswürdige" Support von Pyur, wenn man es sehr sehr freundlich umschreiben will.

Zumindest ein Gutes hat es wenn Kunden wegen nicht erbrachter Leistung gehen und Wohnungsgesellschaften sich unter anderem wegen der ständigen Beschwerden von Mietern von Pyur trennen. Das Netz hat weniger Kunden zu versorgen ohne das man ausbauen muss.
So kann man eben Engpässe auch lösen.
Bild

Olaf

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Olaf » So 12. Aug 2018, 20:19

lazor-matti hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 00:27
Ich hab mich schon gewundert, warum ich an allen S+K Adressen eine Verfügbarkeit von Regiospeed testen kann. Wird die S+K hier vielleicht mit Antennebau Muth zusammenarbeite?
Das wäre ein Fortschritt.

lazor-matti
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jul 2018, 22:33
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: S+K Halle inkl. Basis HD

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von lazor-matti » So 19. Aug 2018, 10:04

Olaf hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 20:19

Das wäre ein Fortschritt.
Für mich wäre das leider ein Rückschritt. Für 30€ im Monat gibt es bei Muth halt einfach keine 200 MBit. Bei mir funktioniert das Internet zum Beispiel ausgezeichnet und ich habe zu keiner Zeit Probleme.
Bild

Olaf

Re: Erfurter kowo kündigt Gestattungsverträge zu 2019

Beitrag von Olaf » Di 2. Okt 2018, 23:23

lazor-matti hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 10:04
Für mich wäre das leider ein Rückschritt. Für 30€ im Monat gibt es bei Muth halt einfach keine 200 MBit. Bei mir funktioniert das Internet zum Beispiel ausgezeichnet und ich habe zu keiner Zeit Probleme.
Dann hast du es gut ;)

Antworten