Vodafone übernimmt Unitymedia

Antworten
Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Samsungstory » Mi 9. Mai 2018, 13:16

Hallo zusammen:

Vodafone hat heute Unitymedia für 18,4 Milliarden gekauft, sofern das Kartellamt zustimmt. Damit kann VF 2/3 des Landes mit Breitband Internet versorgen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 45325.html
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von sponspob » Mi 9. Mai 2018, 13:54

Samsungstory hat geschrieben:Hallo zusammen:

Vodafone hat heute Unitymedia für 18,4 Milliarden gekauft, sofern das Kartellamt zustimmt. Damit kann VF 2/3 des Landes mit Breitband Internet versorgen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 45325.html
Ich finde das gar nicht gut was da abgeht. Und wenn das Kartellamt da noch zustimmt. ist es schon sehr bedenklich.
So werden Machtpositionen immer mehr ausgebaut und womöglich noch gefördert. Der Kunde wird davon rein gar nicht profitieren. Im Gegenteil er wird dann bequem und ohne Hindernisse schön abgezogen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

MfG

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Wechsler » Mi 9. Mai 2018, 14:23

Und PYUR vielleicht schon der nächste Übernahmekandidat? ;)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Kasimir » Mi 9. Mai 2018, 14:36

ob sich vodafone da selbst einen gefallen getan hat? WENN das kartelamt zustimmt, werden sie aber das netz öffnen müssen, und das wird dann interessant

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von fungolfer » Mi 9. Mai 2018, 17:29

Ich denke, das Kartellamt wird da eh nur beteiligt. Die Entscheidung trifft wohl eher die EU-Kommission. Es sind ja mehrere Länder innerhalb der EU betroffen.
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von jebeyer » Mi 9. Mai 2018, 18:43

Kasimir hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 14:36
ob sich vodafone da selbst einen gefallen getan hat? WENN das kartelamt zustimmt, werden sie aber das netz öffnen müssen, und das wird dann interessant
Also ich sehe das im Zusammenhang mit einer eventuell bevorstehenden Netzöffnung auch eher positiv. Man wird sehen...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Samsungstory » Mi 9. Mai 2018, 20:03

Die hätten eher PYUR übernehmen sollen...
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Wechsler » Mi 9. Mai 2018, 20:39

Samsungstory hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 20:03
Die hätten eher PYUR übernehmen sollen...
Hat VF schon versucht, hat das Kartellamt abgelehnt.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Samsungstory » Mi 9. Mai 2018, 20:54

Ja ich weiß. Wäre aber wahrscheinlich besser für uns :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Wechsler » Mi 9. Mai 2018, 21:25

Samsungstory hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 20:54
Ja ich weiß. Wäre aber wahrscheinlich besser für uns :lol:
Du meinst, dann wären statt zwei null Modems provisioniert? :D

Ich habe übrigens jahrelang mit KD als KNB gewohnt, aber nie einen Vertrag mit denen gemacht. Die Konditionen erschienen mir zu unfair.

VF (DSL) habe ich 2008 verlassen, kurze Zeit nachdem die Zweijahresknebelverträge eingeführt wurden. Die galten für mich als Bestandskunden zwar nicht, aber damit war jeglicher Upgrade-Pfad jenseits der 6 Mbps verbaut.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Samsungstory » Mi 9. Mai 2018, 21:45

Naja..stimmt auch wieder.
Mich stören die 2Jahresverträge garnicht so. Bei VF bekommt man meist nach 1 Jahr schon wieder neue Konditionen, natürlich wieder für 2 Jahre... Aber da ist nen Klacks gegen die 21 Jahre die wir bei der Primacom schon sind :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Olaf

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Olaf » Mi 9. Mai 2018, 21:55

Wechsler hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 14:23
Und PYUR vielleicht schon der nächste Übernahmekandidat? ;)
Das wäre dann ggf. sogar was positives :D

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von Wechsler » Mi 9. Mai 2018, 22:16

Samsungstory hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 21:45
Mich stören die 2Jahresverträge garnicht so. Bei VF bekommt man meist nach 1 Jahr schon wieder neue Konditionen, natürlich wieder für 2 Jahre...
Ums Geld geht es da primär gar nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich bei irgendwelchen Vergleichsportalen einen 20€-Billigzugang mit 180 € Kickback-Zahlung zusammentricksen wollen.

Aber solche Knaller wie daß VF sich ein Urteil erstreitet, daß nach umzugsbedingter Kündigung noch drei Monate nach dem Umzug weiter zu zahlen sind, obwohl jedem klar ist, wie das Gesetz gemeint war, schmecken mir gar nicht. Bekannte von mir wurden mal eben zwangsweise von VDSL auf DOCSIS (natürlich mit Zwangsrouter) umgestellt - in ein dann natürlich völlig überlastetes Segment.
Aber da ist nen Klacks gegen die 21 Jahre die wir bei der Primacom schon sind :lol:
Bei mir ist es noch nicht mal ein Jahr und es gab schon einige Störungen (gestern abend war zum Beispiel der IP-Layer mitsamt DHCP/DHCPv6-Server weg, das CMTS lief störungsfrei weiter). Da ist es mir lieber, wenn ich notfalls binnen vier Wochen den Stecker ziehen kann, falls es zu wild wird. Zumal ich ja für solche Fälle noch einen ebenfalls monatlich kündbaren VDSL-Vertrag bei Telefonica laufen habe. :lol:

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von SKueck » Do 10. Mai 2018, 13:15

Naja so schlecht war Vodafone (ehemals Kabeldeutschland) auch nicht. Unsere Wohnungsbaugesellschaft ist damals zur WTC gewechselt , diese werden gerade PYUR. Ich war schonmal bei Cablesurf und bin wegen der Bandbreiten zur Telekom gewechselt. Nun wurde unsere Kopfstelle ausgebaut und es geht zurück. Ich kann mich über den Service nicht beschweren. Montag Auftrag (online) Dienstag Auftragsbestätigung , Modem soll unterwegs sein und ich rechne mit der Lieferung Morgen oder Samstag. Geschwindigkeitsprobleme hatte ich nie. Mich hat nur immer das Conax oder Nagra Wirrwar im PayTv Bereich genervt.

Gruß
Sebastian

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von heugabel » Do 10. Mai 2018, 18:19

Mich hat nur immer das Conax oder Nagra Wirrwar im PayTv Bereich genervt.
ist immernoch so.
Bild

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Vodafone übernimmt Unitymedia

Beitrag von SKueck » Do 10. Mai 2018, 18:54

Ja , leider! Für den Endkunden total kompliziert

Antworten