Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von sparkie » Mi 16. Mai 2018, 16:15

Pyur (Tele Columbus) hat Schwierigkeiten mit der Integration eines zugekauften Netzbetreibers und senkt die Prognosen. Der Ausbau von FTTB und FTTH werde wichtiger, hieß es.
Tele Columbus: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl - Golem.de

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Wechsler » Mi 16. Mai 2018, 17:30

Was die TV-Kunden angeht, wäre doch mal eine Preisoffensive angebracht. Die derzeit 20 € aufwärts für einen HDTV-Einzelnutzervertrag sind halt wenig attraktiv, wenn die kabellose Konkurrenz HD-Pakete ab 5,75 € all-inclusive liefert.

Die Überarbeitung der antiquierten (von der Telekom kopierten) Internettarife hat sich ja offenbar ausgezahlt.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von berndione » Mi 16. Mai 2018, 19:26

Panpot hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 17:25
Obwohl ich bei Pyur arbeite, wünsche der Geschäftsführung noch mehr Verluste^^
Weitere Verluste betreffen also nur die Geschäftsführung ? Eine reichlich (sorry) naive Betrachtungsweise.
Dir ist schon klar dass du (wenn du im Baum sitzt) mit diesem Wunsch die Säge zwischen dir und dem Stamm ansetzt ? Es soll auch bei Pyur Leute geben, die nicht so gern arbeitslos werden.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Wechsler » Mi 16. Mai 2018, 20:31

Panpot hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 20:03
Doch was Herr Degenhardt jetzt, neuer CEO auf biegen und brechen versucht, wird schon fast zu spät sein.
Was versucht der gute Mann denn? :?:

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von oschn » Mi 16. Mai 2018, 22:19

Also mit Sunrise hatte ich eigentlich gute Erfahrungen, und meine Freundin mit Orange/Salt auch. Vielleicht wirds ja doch besser?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Wechsler » Mi 16. Mai 2018, 22:47

Panpot hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 22:11
Die Führungsebene massiv aussortieren und umbauen. Fast das ganze C-Level geht^^

Der Nachzug kommt aus der Schweiz. Man wird es kaum glauben. Auch von Orange bzw. Salt. Also alte Bekannte für Herrn Degenhardt... :D
Ist das dieses Salt?
salt.png
salt.png (43.72 KiB) 10875 mal betrachtet

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von jebeyer » Mi 16. Mai 2018, 23:51

Verglichen damit ist die Telekom mit ihrem FTTH 1000/500 natürlich nur eine "kleine" Nummer... ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Wechsler » Mi 16. Mai 2018, 23:56

jebeyer hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 23:51
Verglichen damit ist die Telekom mit ihrem FTTH 1000/500 natürlich nur eine "kleine" Nummer... ;)
Wobei es die Telekom vielerorts nicht mal schafft, die 1000/500 zu liefern, weil die FTTH-Infrastruktur nur für 200 Mbps ausgelegt wurde.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von jebeyer » Do 17. Mai 2018, 00:10

Ja und offenbar "rudert" sie auch wieder zurück. Zumindest an an einigen Adressen die ich schon mal geprüft hatte, geht jetzt auf einmal "nur" noch 500/200 statt vorher 1000/500. Das ist zwar "Jammern" auf hohen Niveau, aber immerhin :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von flensine » Mo 11. Jun 2018, 10:27

Panpot,
endlich mal einer der ehrlich ist! Stimmt schon das man sich den Ast auf dem man sitzt selber absegt, aber wer kann das auf dauer aushalten. Hab mich als Kunde nur einmal in deine Lage versetzt und möchte nicht mit dir tauschen.
Zuletzt geändert von flensine am Do 21. Jun 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Lukoo » Sa 16. Jun 2018, 10:34

Mein Wohnungsunternehmen mit über 3500 Wohnungen in 01587 hat kürzlich vermeldet, sich von Pyur(Telecolumbus) zum 01.01.19 zu trennen und neue Verträge mit VF KD über TV & Internet einzugehen.
Zuletzt geändert von Lukoo am Sa 16. Jun 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

sparkie
Beiträge: 188
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:10
Internet: KMS/cablesurf 200/8 via TC4400

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von sparkie » Sa 16. Jun 2018, 10:40

und warum wenn man fragen darf?

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Lukoo » Sa 16. Jun 2018, 10:50

Da schreibt man:
Wir haben uns zum Wechsel des Kabelnetzanbieters entschlossen, weil wir damit die Gebühr für die Grundversorgung (für TV) von 8,20€ auf 6,07€/Monat senken werden. Außerdem erwarten wir uns vom neuen Anbieter einen besseren Service.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von jebeyer » Sa 16. Jun 2018, 11:05

Okay. Insofern nachvollziehbar.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Wechsler » Sa 16. Jun 2018, 13:24

Lukoo hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 10:34
Mein Wohnungsunternehmen mit über 3500 Wohnungen in 01587 hat kürzlich vermeldet, sich von Pyur(Telecolumbus) zum 01.01.19 zu trennen und neue Verträge mit VF KD über TV & Internet einzugehen.
Mein Vermieter wechselt nächsten Herbst zur Telekom. Wie ist nicht ganz klar, aber vielleicht wird es sogar FTTB.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Kasimir » Sa 16. Jun 2018, 14:55

Lukoo hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 10:50
Da schreibt man:
Wir haben uns zum Wechsel des Kabelnetzanbieters entschlossen, weil wir damit die Gebühr für die Grundversorgung (für TV) von 8,20€ auf 6,07€/Monat senken werden. Außerdem erwarten wir uns vom neuen Anbieter einen besseren Service.
aber KD ist mit dem rest nicht billiger, eher teurer... :shock: :?

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Lukoo » So 17. Jun 2018, 09:38

Kasimir hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 14:55
Lukoo hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 10:50
Da schreibt man:
Wir haben uns zum Wechsel des Kabelnetzanbieters entschlossen, weil wir damit die Gebühr für die Grundversorgung (für TV) von 8,20€ auf 6,07€/Monat senken werden. Außerdem erwarten wir uns vom neuen Anbieter einen besseren Service.
aber KD ist mit dem rest nicht billiger, eher teurer... :shock: :?
Ja, leider wird dieser Wechsel für viele wieder teurer. Aber leider auch alternativlos da ich mit DSL(Regio-Zuschlag) noch mehr zahlen würde für weniger Leistung. Mal sehen was bis dahin für Angebote verfügbar sind, vlt gibt´s was brauchbares mit Giga Kombi!

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von SKueck » So 17. Jun 2018, 16:38

Die Migration hat viele Kunden vergrault, scheinbar gibt es im Osten massive Probleme. Hier im Norden entspannt sich die Lage, das Netz läuft immer besser, scheinbar liegt es an dem neuen Modem die nun eingesetzt werden.

PYUR sollte schnellstmöglich die APP und das Onlinekundencenter ausbauen.

Robox
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Robox » So 17. Jun 2018, 17:41

SKueck hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 16:38
PYUR sollte schnellstmöglich die APP und das Onlinekundencenter ausbauen.
Das Onlinekundencenter ist wirklich ein Witz die APP ist zwar schon etwas besser aber gossen mehr wehrt bietet sie auch nicht.
Es fehlt aus meiner Sicht ein Ticket System mit denn üblichen Funktionen, eine bestell System für mögliche Upgrade oder Erweiterungen bestehender Produkte.
Aktivierung und Deaktivierung der Moden.
zum B.s.p.
Kn. Moden Aktivierung => Deaktivierung TC Moden
und bei bedarf
TC. Moden Aktivierung => Deaktivierung Kn. Moden
und das alles mit nur einen Mausklick.
Bild

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von brixmaster » So 17. Jun 2018, 17:56

Gibt es da von Vodafone nicht Sonderkonditionen für das Internet bei Sonderverträgen über Gestattung ?
-
Das Kundencenter von Pyur sollte wirklich mal überarbeitet werden.

Kündigung geht ja über die App, und da wird auch die Restlaufzeit des bestehenden Vertrages angezeigt.
Aber Rückholerangebote, oder anklickbare Sonderangebote, wenn man sich für weitere 2 Jahre als Kunde verpflichtet.
Und Vertragsupgrades, oder Optionales, das geht auch nur über die Hotline, oder ggf. per Mail.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von flensine » Di 19. Jun 2018, 13:40

@ brixmaster

Tja, aber nur über Android!

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Alla » Di 3. Jul 2018, 21:16

Panpot hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 20:03
Sicher ist die Aussage gefährlich. Doch was Herr Degenhardt jetzt, neuer CEO auf biegen und brechen versucht, wird schon fast zu spät sein. Sorry, aber wenn Du das erleben würdest, was ich seit 8 Monaten erlebe, dann würdest Du mir beipflichten mein Lieber :)
die Katastrophe begann im Grunde, als die Migration von PC und TC gestartet wurde. Von der Gap-Analyse über Softwareauswahl bis hin zu den Entlassungen beim Personal vor allem in Hannover hat TC vieles falsch gemacht. Dazu diese Receiver scheiße, bei dem jeder beteiligte (Ausser Projektmanagement) klar von einem Release abgeraten hat und diese zeitliche Schranke mit der Migration, bei der ja nicht so richtig viel geklappt hat.

Und dazu kommt, dass keiner eine Vision hat, wo es hinführen soll. Was ist das Ziel? Wie soll der Service aussehen? Wie das Angebot? Es wird nur auf rgus geguckt.

Naja ich bin seit nem Jahr raus und mit meiner Entscheidung ganz zufrieden 😁

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von ursel666 » Mi 4. Jul 2018, 10:47

naja...wen man bedenkt..das die rechte hand nicht weis,was die linke tut..vom service und dem ungeschulten und inkompetenten personal ausgeht was da so ihr unwesen treibt..und was alles letztlich vertraglich beim kunden ankommt..muss man sich auch nicht wundern..!wen das deren geschäftsmodell ist..na den gute nacht..den haben da einige nicht verstanden wie man richtig geschäfte führt etz..usw..usf...

soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von soul4ever » Mi 4. Jul 2018, 12:45

Pyur bleibt hinter Mitbewerbern zurück
Tele Columbus vermarktet seine Anschlüsse unter dem Markennamen Pyur. In diesem Jahr war das Unternehmen, das immerhin rund 3,6 Millionen Haushalte in mehreren Bundesländern versorgt, erstmals beim connect-Netztest dabei. Allerdings waren die Leistungen nur durchschnittlich. Besonders negativ fielen dabei die Telefongespräche auf. Grund: Pyur unterstützt anders als seine Mitbewerber den HD-Voice-Standard nicht, sodass die Verbindungen immer mit deutlich eingeschränktem Frequenzgang aufgebaut werden und der mögliche Vorteil des IP-Netzes nicht genutzt wird.

Aber auch bei Datenmessungen hinterließ die Tele-Columbus-Marke kein gutes Bild. Bei den Datenmessungen landete der Anbieter auf dem vorletzten Platz. Auch bei den Antwortzeiten zu Gaming- Servern, Fotobuch-Uploads sowie Web-TV waren die Ergebnisse nur durchschnittlich. So war Pyur der einzige Anbieter, der mit 336 Punkten nur die Note "befriedigend" erreichte.

Test connect

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl

Beitrag von Kasimir » Mi 4. Jul 2018, 13:20

Wo und welches Netz haben die getestet?

Antworten