Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus


Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » Sa 18. Aug 2018, 09:08

Kunden flüchten, Wohnungsverwaltungen flüchten, Investoren flüchten.

Erwartet etwa jemand, daß mit 1&1 (United Internet) irgendwas besser würde? ;)

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Klausi » Sa 18. Aug 2018, 10:00

Es gibt bereits einen Aktienthread über TC. Das nächste Mal Augen auf.....

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » Sa 18. Aug 2018, 11:36

Es gibt sogar mehr als einen Aktienthread hier. Schau mal genau hin, @Klausi.

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Patrick » Sa 18. Aug 2018, 15:34

Wechsler hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 09:08
Kunden flüchten, Wohnungsverwaltungen flüchten, Investoren flüchten.

Erwartet etwa jemand, daß mit 1&1 (United Internet) irgendwas besser würde? ;)
Naja schlechter kann es aber auch kaum noch werden. :D

bithunter_99
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:13
Internet: Business 400/20 FB6590

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von bithunter_99 » Sa 18. Aug 2018, 17:06

natürlich... stell dir mal vor, o2 steigt ein und übernimmt den Laden?
Bild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von fungolfer » Sa 18. Aug 2018, 17:10

Niemand der jetzt kommt könnte die Probleme lösen. Zumindest nicht die technischen. Insofern braucht man sich auch keine große Hoffnung machen, egal wer die kaufen würde. Einzig der Service könnte sich ändern, wenn ich aber lese, wie das bei anderen Anbietern ist, dann ist selbst da keine Hoffnung auf Besserung.
Bild

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Patrick » Sa 18. Aug 2018, 18:07

fungolfer hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 17:10
Niemand der jetzt kommt könnte die Probleme lösen. Zumindest nicht die technischen. Insofern braucht man sich auch keine große Hoffnung machen, egal wer die kaufen würde. Einzig der Service könnte sich ändern, wenn ich aber lese, wie das bei anderen Anbietern ist, dann ist selbst da keine Hoffnung auf Besserung.
Das ist ja meistens mehr oder weniger ein Glückssache. Im 1st Level ist ja meistens nicht viel zu machen. Es kommt darauf dass das Problem an der richtigen Stelle raus kommt und sich dort auch recht zeitnah darum gekümmert wird,
bithunter_99 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 17:06
natürlich... stell dir mal vor, o2 steigt ein und übernimmt den Laden?
Naja selbst da denke ich würde es in beide Richtungen keinen großen Unterschied machen. ;)

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von SKueck » Sa 18. Aug 2018, 22:35

Das Management hat gnadenlos versagt, zu viele Inselnetze, keine Strategie. Einige Wohnungsbaugesellschaften sind schon abgesprungen.
Intern legen Machtkämpfe die Prozesse lahm... Ich denke Pyur geht so unter und wird verkauft

Man könnte soviel Kohle machen aber naja ...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » So 19. Aug 2018, 04:25

bithunter_99 hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 17:06
natürlich... stell dir mal vor, o2 steigt ein und übernimmt den Laden?
In meiner Not bin ich von Primacom zu O2 gewechselt. :mrgreen:

Die Festnetz-Technik von Telefonica ist (noch) wirklich gut.

bithunter_99
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:13
Internet: Business 400/20 FB6590

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von bithunter_99 » So 19. Aug 2018, 09:20

@Wechsler: Ich lese nur in anderen Foren, bei denen o2 komplett das Netz betreibt und nicht nur Strippen von der Telekom gekauft hat. Das soll sehr katastrophal sein. Da kann man auch gleich auf Pyur hoffen
Bild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » So 19. Aug 2018, 12:01

bithunter_99 hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 09:20
@Wechsler: Ich lese nur in anderen Foren, bei denen o2 komplett das Netz betreibt und nicht nur Strippen von der Telekom gekauft hat. Das soll sehr katastrophal sein. Da kann man auch gleich auf Pyur hoffen
Kann ich nicht nachvollziehen. Telefonica IP war immer erstklassig mit niedriger Latenz und Geschwindigkeit am Anschlag zu allen Zielen. Egal ob über die Marken Alice (Hansenet), O2 oder im Wiederverkauf über Easybell. Meine Anbindung läuft über Hamburg. So sieht die Verbindung nach UK aus:

Bild

TC kann da mit dem Routing über Leipzig und Berlin nicht ansatzweise mithalten, selbst wenn die letzte Meile mal laufen sollte:

Bild

Der Packetloss, obwohl auf meiner Verbindung nichts (mehr) los ist und nur noch im Monitoring mitläuft, ist da nur noch das i-Tüpfelchen. Erinnert beim Surfen übrigens an eine überlastete Mobilfunkverbindung.

Viel wichtiger ist aber, daß o2 VDSL seit der Schaltung im Februar kein einziges Mal ausgefallen ist. Das hat letztlich das Rennen entschieden.
Zuletzt geändert von Wechsler am Mo 20. Aug 2018, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von SKueck » So 19. Aug 2018, 12:28

Du hast kein Telefonica Anschluss, dein Anschluss läuft über die Telekom Technik. o2 kauft dort die Anschlüsse ein. Wäre es ein reiner o2 Anschluss würdest du kotzen!

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » So 19. Aug 2018, 14:09

SKueck hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 12:28
Du hast kein Telefonica Anschluss, dein Anschluss läuft über die Telekom Technik.
Der Bitstrom läuft seit 2018 über Telekom-Technik zum Telefonica-PoP nach Hamburg. Die Telekom-Technik ist dann meistens der Teil, der am schlechtesten funktioniert. Hier gibt es aber glücklicherweise noch kein Vectoring und nur uralte Infineon-VDSL-Ports indoor, also alles bombenstabil. :mrgreen:

Ich hatte davor aber schon seit 2009 Telefonica DSL ab Hvt. Da hat Telefonica nämlich Hansenet übernommen. Lief perfekt, deswegen bin auch wieder zurück - inzwischen ja auch wieder mit echter Flatrate.
o2 kauft dort die Anschlüsse ein. Wäre es ein reiner o2 Anschluss würdest du kotzen!
Telefonica hat die eigene DSL-Technik komplett abgebaut. Es existieren keine "reinen" o2-Anschlüsse mehr. Die Glasfaserstrecken und guten internationalen Peerings gibt es hingegen noch.

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Patrick » Di 21. Aug 2018, 15:17

Gerade auf Finanzen.net gelesen:
Nach Einschätzung von LBBW-Analyst Thomas Hofmann hat sich UI durch die jüngsten Übernahmen von Tele Columbus und Drillisch zwar "mehr als nur ein Mitspracherecht im Hinblick auf die zukünftige Struktur des deutschen Telekommunikationsmarkts gesichert".
Eine Übernahme von TC hat es doch nicht gegben. Nur eine Beteiligung, oder habe ich was verpasst?

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... ie-6509468

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Samsungstory » Di 21. Aug 2018, 15:20

Patrick hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 15:17
Gerade auf Finanzen.net gelesen:
Nach Einschätzung von LBBW-Analyst Thomas Hofmann hat sich UI durch die jüngsten Übernahmen von Tele Columbus und Drillisch zwar "mehr als nur ein Mitspracherecht im Hinblick auf die zukünftige Struktur des deutschen Telekommunikationsmarkts gesichert".
Eine Übernahme von TC hat es doch nicht gegben. Nur eine Beteiligung, oder habe ich was verpasst?

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... ie-6509468
ja 29%
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Patrick
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 15:38
Internet: 150 Mbit/s

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Patrick » Di 21. Aug 2018, 15:21

ok, dann nur schlecht formuliert in dem Artikel. Übernahme ist ja eigentlich was anderes. :D

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von KDG-Techniker » Di 21. Aug 2018, 15:45

bithunter_99 hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 09:20
@Wechsler: Ich lese nur in anderen Foren, bei denen o2 komplett das Netz betreibt und nicht nur Strippen von der Telekom gekauft hat. Das soll sehr katastrophal sein. Da kann man auch gleich auf Pyur hoffen
schon lange nicht mehr... o2 hat alle DSLAM verkauft... und greift nur noch zu 100% auf Vorleistungsprodukte der Telekom zurück... also quasi immer Telekomtechnik dahinter... abgesehen davon das die TAL immer der Telekom gehörte...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von KDG-Techniker » Di 21. Aug 2018, 15:54

SKueck hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 22:35
Das Management hat gnadenlos versagt, zu viele Inselnetze, keine Strategie. Einige Wohnungsbaugesellschaften sind schon abgesprungen.
Intern legen Machtkämpfe die Prozesse lahm... Ich denke Pyur geht so unter und wird verkauft

Man könnte soviel Kohle machen aber naja ...
Es wäre extrem wichtig das mehr erfahrene Kabeltechniker im Secondlevel sitzen... Die sich nur mit Kundenstörungen beschäftigen... wenn ich schon lese das trotz Rückkanalstörungen keine Techniker raus geschickt werden. Ist das katastrophal... sowas gab bei VF/Kabel Deutschland nicht...
klar gab es auch Situationen wo eine Entstörung technisch/baulich nicht möglich war aber dennoch war ein Techniker da und hat es sich angeschaut... und wenn nach wie vor die ganzen Primacomnetze in Berlin völlig überlastet sind nicht mindestens auf 20x4 hoch geschraubt wird...aktuell ganze Innenstadt 16x4 :lol: und die hardware der größte Mist ist teilweise bis Mitte des Jahres noch TC7200 raus geschickt... brauch man sich nicht wundern...

hab das Gefühl der technische Leiter schaut nur auf den Preis und nie auf die Leistung... allein die alten Compalgurken würde ich gnadenlos bei allen Kunden gegen das aktuelle CH7467CE austauschen die sich beschweren... und vor allem auch die Firmware der CH7467CE... auf Werkszustand lassen... Vodafone/KDG Kunden haben auch keine bunte GUI auf den WLAN-Kabelboxen... völlige Spielerei... und ein Zeichen das die technische Leitung nicht weiss was zählt... Qualität und Performance und nicht das bunte PYUR Logo auf der Bedienoberfläche der Compalbox...
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Wechsler » Di 21. Aug 2018, 16:12

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 15:54
Es wäre extrem wichtig das mehr erfahrene Kabeltechniker im Secondlevel sitzen... Die sich nur mit Kundenstörungen beschäftigen... wenn ich schon lese das trotz Rückkanalstörungen keine Techniker raus geschickt werden. Ist das katastrophal... sowas gab bei VF/Kabel Deutschland nicht...
Jup, man sehe sich das mal an:

Bild

Über diese Verbindung gehen nur noch 8 MB (Megabyte) Traffic pro Tag. Trotzdem gehen da zeitweise bis zu 40 % der Daten verloren und die Latenz schwankt bis auf 100 ms hoch.

VDSL hingegen ohne Last wie mit dem Lineal gezeichnet:

Bild

(Der 100%-Spike ist die Zwangstrennung.)
klar gab es auch Situationen wo eine Entstörung technisch/baulich nicht möglich war aber dennoch war ein Techniker da und hat es sich angeschaut... und wenn nach wie vor die ganzen Primacomnetze in Berlin völlig überlastet sind nicht mindestens auf 20x4 hoch geschraubt wird...und die hardware der größte Mist ist... brauch man sich nicht wundern...
Das obige ist das Resultat der technischen Aufrüstung eines Primacom-Netzes auf 16x4. Vorher mit 8x4 lief es sauber (solange der Rückweg funktionierte), hier ein altes Beispiel:

Bild
hab das Gefühl der technische Leiter schaut nur auf den Preis und nie auf die Leistung... allein die alten Compalgurken würde ich gnadenlos bei allen Kunden austauschen die sich beschweren...
Wenn ich die offenen Stellenangebote auf telecolumbus.com betrachte, habe ich das Gefühl, daß da eine Menge erfahrene Leute die Flucht ergriffen haben.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von KDG-Techniker » Di 21. Aug 2018, 16:18

Wechsler hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 16:12
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 15:54
Es wäre extrem wichtig das mehr erfahrene Kabeltechniker im Secondlevel sitzen... Die sich nur mit Kundenstörungen beschäftigen... wenn ich schon lese das trotz Rückkanalstörungen keine Techniker raus geschickt werden. Ist das katastrophal... sowas gab bei VF/Kabel Deutschland nicht...
Jup, man sehe sich das mal an:

Bild

Über diese Verbindung gehen nur noch 8 MB (Megabyte) Traffic pro Tag. Trotzdem gehen da zeitweise bis zu 40 % der Daten verloren und die Latenz schwankt bis auf 100 ms hoch.

VDSL hingegen ohne Last wie mit dem Lineal gezeichnet:

Bild

(Der 100%-Spike ist die Zwangstrennung.)
klar gab es auch Situationen wo eine Entstörung technisch/baulich nicht möglich war aber dennoch war ein Techniker da und hat es sich angeschaut... und wenn nach wie vor die ganzen Primacomnetze in Berlin völlig überlastet sind nicht mindestens auf 20x4 hoch geschraubt wird...und die hardware der größte Mist ist... brauch man sich nicht wundern...
Das obige ist das Resultat der technischen Aufrüstung eines Primacom-Netzes auf 16x4. Vorher mit 8x4 lief es sauber (solange der Rückweg funktionierte), hier ein altes Beispiel:

Bild
hab das Gefühl der technische Leiter schaut nur auf den Preis und nie auf die Leistung... allein die alten Compalgurken würde ich gnadenlos bei allen Kunden austauschen die sich beschweren...
Wenn ich die offenen Stellenangebote auf telecolumbus.com betrachte, habe ich das Gefühl, daß da eine Menge erfahrene Leute die Flucht ergriffen haben.
Hab letztens Stelle für Technik Secondlevel gesehen... kenne auch einen der dort arbeitet der mir schon viel geholfen hat... wäre mal interessant was die so zahlen...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von KDG-Techniker » Di 21. Aug 2018, 16:22

Wechsler hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 16:12
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 15:54
Es wäre extrem wichtig das mehr erfahrene Kabeltechniker im Secondlevel sitzen... Die sich nur mit Kundenstörungen beschäftigen... wenn ich schon lese das trotz Rückkanalstörungen keine Techniker raus geschickt werden. Ist das katastrophal... sowas gab bei VF/Kabel Deutschland nicht...
Jup, man sehe sich das mal an:

Bild

Über diese Verbindung gehen nur noch 8 MB (Megabyte) Traffic pro Tag. Trotzdem gehen da zeitweise bis zu 40 % der Daten verloren und die Latenz schwankt bis auf 100 ms hoch.

VDSL hingegen ohne Last wie mit dem Lineal gezeichnet:

Bild

(Der 100%-Spike ist die Zwangstrennung.)
klar gab es auch Situationen wo eine Entstörung technisch/baulich nicht möglich war aber dennoch war ein Techniker da und hat es sich angeschaut... und wenn nach wie vor die ganzen Primacomnetze in Berlin völlig überlastet sind nicht mindestens auf 20x4 hoch geschraubt wird...und die hardware der größte Mist ist... brauch man sich nicht wundern...
Das obige ist das Resultat der technischen Aufrüstung eines Primacom-Netzes auf 16x4. Vorher mit 8x4 lief es sauber (solange der Rückweg funktionierte), hier ein altes Beispiel:

Bild
hab das Gefühl der technische Leiter schaut nur auf den Preis und nie auf die Leistung... allein die alten Compalgurken würde ich gnadenlos bei allen Kunden austauschen die sich beschweren...
Wenn ich die offenen Stellenangebote auf telecolumbus.com betrachte, habe ich das Gefühl, daß da eine Menge erfahrene Leute die Flucht ergriffen haben.
Hab letztens Stelle für Technik Secondlevel gesehen... kenne auch einen der dort arbeitet der mir schon viel geholfen hat... wäre mal interessant was die so zahlen... könnte mir gut vorstellen den laden mal richtig aufzuräumen... wenns sie es bezahlen würden... als erstes würde ich dir nen Techniker rausschicken und mir berichten lassen wie die HF Linie bis zum Anschluss läuft... zumal man anhand der Kundenmodem(Historie) sehen kann ab welchem Punkt (Hausnummer) die Rückkanalstörungen immer wieder auftreten... somit ist eine Eingrenzung schnell möglich... wenn man halt jemand hat der sich damit auskennt... aber muss zugeben selbst meine damaligen Technikerkolegen waren nicht alle die besten :lol:
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Di 21. Aug 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Samsungstory » Di 21. Aug 2018, 16:23

Seit einigen tagen sieht es bei mir mit 8x4 so aus:

Bild

Davor eher wie bei Wechseler seinem 8x4 CMTS
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 16:22
Hab letztens Stelle für Technik Secondlevel gesehen... kenne auch einen der dort arbeitet der mir schon viel geholfen hat... wäre mal interessant was die so zahlen... könnte mir gut vorstellen den laden mal richtig aufzuräumen... wenns sie es bezahlen würden... als erstes würde ich dir nen Techniker rausschicken und mir berichten lassen wie die HF Linie bis zum Anschluss läuft... zumal man anhand der Kundenmodem(Historie) sehen kann ab welchem Punkt (Hausnummer) die Rückkanalstörungen immer wieder auftreten... somit ist eine Eingrenzung schnell möglich... wenn man halt jemand hat der sich damit auskennt... aber muss zugeben selbst meine damaligen Technikerkolegen waren nicht alle die besten :lol:
geht das auch mit einem Kunden eigenen gerät oder nur mit Provider Geräten?
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von KDG-Techniker » Di 21. Aug 2018, 16:30

Samsungstory hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 16:23
Seit einigen tagen sieht es bei mir mit 8x4 so aus:

Bild

Davor eher wie bei Wechseler seinem 8x4 CMTS
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 16:22
Hab letztens Stelle für Technik Secondlevel gesehen... kenne auch einen der dort arbeitet der mir schon viel geholfen hat... wäre mal interessant was die so zahlen... könnte mir gut vorstellen den laden mal richtig aufzuräumen... wenns sie es bezahlen würden... als erstes würde ich dir nen Techniker rausschicken und mir berichten lassen wie die HF Linie bis zum Anschluss läuft... zumal man anhand der Kundenmodem(Historie) sehen kann ab welchem Punkt (Hausnummer) die Rückkanalstörungen immer wieder auftreten... somit ist eine Eingrenzung schnell möglich... wenn man halt jemand hat der sich damit auskennt... aber muss zugeben selbst meine damaligen Technikerkolegen waren nicht alle die besten :lol:
geht das auch mit einem Kunden eigenen gerät oder nur mit Provider Geräten?
Technisch wäre beides möglich vorausgesetzt man hat bei seiner Fritte SNPM eingeschaltet...ich habe es nicht dadurch können sie nichts von meinem Modem sehen außer das es angemeldet ist... sollen sie auch nicht... damit gar nicht die Möglichkeit besteht an meinem Anschluss rum zu gurken... bei TC4400 und Providergeräten kann man es gar nicht abschalten...

Zum Thema Latenz... bei wem der Rückkanal/HF stabil ist würde ich eher auf nen Peering/Routenproblem tippen als auf ne HF Störung...
BildBild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Großinvestoren flüchten aus Tele Columbus

Beitrag von Samsungstory » Di 21. Aug 2018, 16:36

Ja SNMP ist an. Da habe ich über einen Techniker auch schonmal alles abfragen und mir schicken lassen..was die in Leipzig bei meinem Anschluss auslesen können.

Routing ist seitdem es PYUR ist beschissener geworden...vorher 7er Ping nach Dresden zum testen bei Speedtest (20km Entfernung) jetzt nen mittlerer 20er Ping. Da hab ich einen besseren Ping nach Frankfurt oder direkt nach CZ rüber)
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Antworten