Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Antworten
SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von SKueck » So 19. Aug 2018, 14:20

Hallo zusammen,

scheinbar wird kurzfristig der Hahn zugedreht, wenn der Service nicht läuft.

Mein Feedback:

- Kündigung widerrufen - fehlgeschlagen.
- Techniker haben ab Kündigungsvermerk keinen Zugriff mehr auf die Daten.
- Modem Reaktivierung (compal) nicht möglich, Fachbereich scheitert.

Falls jemand hier im Forum angeschrieben wird! Die Anfragen sind echt!

Die Invenstoren sind vorsichtig geworden und fragen harte Fakten bei den Techniknerds ab.

Scheinbar glaub man PYUR nichtmehr bzw. hat man den Eindruck das die Kollegen teilweise keinen Plan haben.

Hier im Norden ist der Test gescheitert, Pyur schafft es nicht die Technik wieder zum Laufen zubekommen und verzeifelt mit den IT Systemen.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Wechsler » So 19. Aug 2018, 14:58

Wen es interessiert, hier stichpunktartig die ganze Geschichte:

Oktober 2017: Umfirmierung von PrimaCom nach PYUR, Bestellung von PYUR PureSpeed 200 ohne irgendwelchen Optionen, geliefert wird ein uraltes Endgerät (Technicolor TC7200) von 2013. Es stellt sich heraus, daß die installierte Technik auf Netzseite ebenso uralt ist (8 DOCSIS-3.0-Downstreamkanäle mit Segmentkapazität von 440 Mbps, wo der Wettbewerb bereits bei 20 bis 24 DOCSIS-3.0-Kanälen ist). Da die gebuchte Geschwindigkeit von 200 Mbps jedoch problemlos erreicht wird (vermutlich mangels anderer Kunden), bleibe ich dabei.

Februar 2018: Erster Ausfall des Rückwegs während einer Frostperiode. Bekomme keinen Technikertermin.

März 2018: Austausch des veralteten Provider-Endgeräts gegen mein eigenes (Technicolor TC4400, selbst gekauft) mit DOCSIS-3.1-Unterstützung. Aktivierung muß durch den Kundenservice manuell vorgenommen werden, Technik (PrimaCom) ruft mich zurück und erscheint kompetent. Inbetriebnahme meines Endgerätes am Ende erfolgreich.

Mai 2018: Erneuter Ausfall des Rückwegs während einer Hitzewelle. Kein Technikertermin.

Juni 2018: Offenbar startet ein Migrationsprojekt, die alte aber funktionierende Technik im Kabelnetz wird Anfang Juni ersetzt. Jetzt 16 DOCSIS-3.0-Downstreamkanäle mit theoretischen 880 Mbps Segmentkapazität verfügbar, die in meinem Vertrag gebuchte Geschwindigkeit wird jedoch nie mehr erreicht (30-70 % Schlechtleistung), obwohl mein modernes Endgerät Übertragungsraten bis in den Gigabit-Bereich unterstützt. Keine Entstörung trotz Meßprotokollen der Breitbandmessung.

Juli 2018: Während des gesamten Sommers obendrein immer wieder Ausfälle des Rückweges. Reguläre Kündigung folgt.

August 2018: Vertragsende (Pure Speed 200).

August 2019: Gestattungsvertrag mit PYUR/PrimaCom endet, da durch meinen Vermieter wegen zu vielen TV-Störungen gekündigt. Ich selbst nutze kein TV über Kabel, kann daher dazu nichts sagen.

Fazit: Ich hab nicht nur Negatives mit PYUR erlebt, aber seit Juni 2018 war der Wurm drin. Zum Glück habe ich keinen Zweijahresvertrag gemacht.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Samsungstory » So 19. Aug 2018, 16:04

Meine Erfahrungen mit Primacom waren eigentlich auch meistens Positiv. Wir haben seit 1997 einen Vertrag über Kabel Tv bei einer der Vorgänger Gesellschaften gehabt, bis diese dann zur ersten Primacom wurde. (steht auch noch im Kundenbereich, dass 1997 Vertragsbeginn war). Seit 2010 gab es dann auch Internet über Kabel, damals noch 6 Mbit, Später 32, 150 und jetzt 200Mbit.

Ausgebaut wurde in den letzten 3/4 Jahren nix mehr, was ich eigentlich als Hauptproblem finde. Seit August 2017 gibt es zudem Bandbreiten Probleme für die Zeiten zwischen 16 und 22 Uhr. Getan hat sich nicht viel. Immernoch die 8 Downstream und 4 Upstream Kanäle, welche einfach zu wenig sind (440Mbit Segmentkapazität) Ich warte immernoch vergebens auf 400Mbit in einer 22k EInwohner Stadt, während kleinere Städte ausgebaut werden...

Seit März 18 habe ich dank der Bundesnetzagentur mein eigenes Modem laufen, ein TC4400.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 20. Aug 2018, 19:04

SKueck hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 14:20
Hallo zusammen,

scheinbar wird kurzfristig der Hahn zugedreht, wenn der Service nicht läuft.

Mein Feedback:

- Kündigung widerrufen - fehlgeschlagen.
- Techniker haben ab Kündigungsvermerk keinen Zugriff mehr auf die Daten.
- Modem Reaktivierung (compal) nicht möglich, Fachbereich scheitert.

Falls jemand hier im Forum angeschrieben wird! Die Anfragen sind echt!

Die Invenstoren sind vorsichtig geworden und fragen harte Fakten bei den Techniknerds ab.

Scheinbar glaub man PYUR nichtmehr bzw. hat man den Eindruck das die Kollegen teilweise keinen Plan haben.

Hier im Norden ist der Test gescheitert, Pyur schafft es nicht die Technik wieder zum Laufen zubekommen und verzeifelt mit den IT Systemen.
Komisch... mich hat hier noch niemand angeschrieben...
Kundenservice Katastrophe...
Kündigung TV-Verträge... Alles wird gekündigt... bitte um Rücknahme der fälschlichen Kündigung von Internet... Ergebnis Auftragsbestätigung das sämtliche Kündigungen auch TV zurück genommen wurden und neue 2 Jahreslaufzeit obwohl ganz klar TV gekündigt bleiben sollte und zusätzlich 2. Auftragsbestätigung mit neuer Vertragsnummer... Also aus ursprünglich einfach nur alle TV Produkte kündigen ist jetzt... Vertragsverlängerung auf 24 Monate + nie gebuchter zweiter 200er Vertrag geworden... :lol: Hoffe ich bekomme noch jemand von den alten Hasen der Vertragsabteilung mal nen Rückruf... die bekommen das dann immer noch geregelt... wer bezahlt mir diesen bürokratischen aufwand? Hotline rufe ich gar nicht mehr an... die tippen auch nur nen ticket ein und können dir nicht helfen :)

Technisch ist dank TeleColumbusNetz meiner Hausverwaltung alles TOP FTTB->HFC Versorgung mit vertraglich vorgegebener Segementbegrenzung (Maximal Kunden im Segment/am HFC Punkt) daher hat jedes Treppenhaus eignen Fibrenode... Leistung immer Top...

Primacomnetz in Berlin ist bekanntlich ne Katastrophe... (Ganze Innenstadt an einer Witz CMTS 16x4)
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Wechsler » Mi 22. Aug 2018, 19:42

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 19:04
Primacomnetz in Berlin ist bekanntlich ne Katastrophe... (Ganze Innenstadt an einer Witz CMTS 16x4)
Über welche Segmentgrößen sprechen wir da eigentlich?

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 22. Aug 2018, 22:21

Wechsler hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 19:42
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 19:04
Primacomnetz in Berlin ist bekanntlich ne Katastrophe... (Ganze Innenstadt an einer Witz CMTS 16x4)
Über welche Segmentgrößen sprechen wir da eigentlich?
Die Wohnungsbestände des WBM-Konzerns in Berlin-Mitte werden aktuell nahezu vollständig über ein rückkanalfähiges Breitbandkabelnetz eines Kabelnetzbetreibers mit Telekommunikations- und Multimediadiensten versorgt. An das derzeit versorgende Zuführungsnetz sind neben Dritten ca. 10 600 Wohn- und Gewerbeeinheiten des WBM Konzerns (im Folgenden ‚WBM-Objekte‘) angeschlossen. An vom zukünftigen Netzbetreiber zu errichtenden Übergabepunkten (ÜP) wird über ein Glasfaser-Zuführungsnetz die Bereitstellung von Triple-Play-fähigen Signalquellen in den WBM-Objekten mit einer solchen Performance erwartet, die definierte technische Parameter beim Endkunden sicher gewährleistet. Die im Zuge der Umsetzung des Vorhabens zu errichtenden ÜP versorgen ausschließlich Objekte des WBM Konzerns. Für die Versorgung der WBM-Objekte wird der WBM-Konzern die vorhandenen Hausverkabelungen (NE4) in den WBM-Objekten sowie auf den Grundstücken der WBM-Objekte befindliche koaxiale Verbindungslinien dem Netzbetreiber zur Verfügung stellen. Die zu vergebenden Leistungen betreffen den teilweisen Neubau der Hausnetze zur Versorgung der WBM-Objekte einschließlich des Baus einer parallelen Glasfaserinfrastruktur, die TV-Signallieferung an die Endkunden in den WBM-Objekten, die Versorgung dieser Kunden mit Zusatzdiensten (im Besonderen Internet & Telefon). sowie den Betrieb und die Wartung der von der WBM-Gruppe zur Verfügung gestellten bzw. vom Netzbetreiber neu errichteten Netze. Die Hausnetze befinden sich im Wesentlichen bereits bei Vertragsbeginn in einem technischen Zustand, der die bidirektionale Übertragung von Triple Play Diensten ermöglicht, jedoch ist auf dieser technischen Grundlage der Netzbetrieb über den gesamten Vertragszeitraum nicht möglich. Daher sind im ersten Vertragsjahr umfangreiche technische Anpassungen der NE4 für den Netzbetrieb erforderlich, die vom zukünftigen Netzbetreiber nach Signalumschaltung auszuführen sind. Die Hausnetze werden vollständig in einheitlich segmentierte sternförmige Verteilstrukturen überführt und decken durch Erneuerung der aktiven Technik einen Frequenzbereich im Downstream bis 1,218 GHz und im Upstream bis 204 MHz durch den Einsatz modularer Baugruppen ab. Bei erforderlicher Neuverlegung der koaxialen Wohnungskabel (nach Schätzung der WBM ca. 55 % der Bestände) werden Glasfaserkabel mitverlegt. In den übrigen Beständen der NE4 (nutzbare koaxiale Wohnungszuleitungen - ca 45 %) erfolgt nur die Verlegung der Glasfaserkabel zu den Wohnungen. Die Glasfaserkabel bleiben zunächst unterminiert. Die WBM strebt an, dass im koaxialen Netz zusätzliche Dienste implementiert werden können, die über das klassische Triple-Play Angebot hinaus den Datentransfer von Hausanschlussstationen, Smart Metering und weitere Smart Home Dienste auf der Übertragungsplattform des Bieters ermöglichen. Die Technologie der Glasfaser-Signalzuführung (RFoG, HFC) zu den ÜP mit WE/GE Anzahl ≤ 32 ist den Bietern freigestellt. Größere Netzcluster müssen zwingend in HFC-Technologie versorgt werden. Die maximale WE/GE-Zahl eines solchen Clusters beträgt 125 WE/GE. Mit den FTTB-Zuführungsnetzen sind an den Übergabepunkten die steigenden Anforderungen an Bandbreite beim Endkunden über die gesamte Vertragslaufzeit nachweislich zu gewährleisten.
BildBild

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Klausi » Mi 22. Aug 2018, 22:36

Absätze sind eine tolle Erfindung ;)

bithunter_99
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:13
Internet: Business 400/20 FB6590

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von bithunter_99 » Do 23. Aug 2018, 06:22

sei doch froh, das Leerzeichen drin sind :idea:
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Kasimir » Do 23. Aug 2018, 07:30

der originaltext hatte halt keine ^^

https://www.google.de/search?q=Die+Wohn ... gws_rd=ssl

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von m106 » Do 23. Aug 2018, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe am Montag die E-Mail aus dem Anhang bekommen. Ich habe seit Ende JUNI (also vor fast zwei Monaten) eine technische Störung bei PYUR gemeldet wegen LTE-Einstrahlung und trotz mehrmaligen Anrufen alle paar Wochen ist nichts passiert. Die Mitarbeiter waren alle super nett, aber beteuerten, dass sie nichts machen konnten, außer den Fall weiter an die Fachabteilung weiterzuleiten. Bei einem Anruf hatte ich einen Mitarbeiter aus Berlin erwischt und der verriet mir, dass meine Störung in Sachsen gelandet sei und dort würde es "minimum vier Wochen dauern" und er hätte keine Möglichkeit sich den Fall rüberzuziehen. Was für ein Chaos.

Naja, nun nach dem ich auf diese Feedback E-Mail am Montag geantwortet habe, habe ich gestern plötzlich einen Anruf von einem Techniker bekommen. Hatte das absolut nicht mit dem Feedback in Verbindung gebracht bzw. komplett wieder vergessen, aber jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe, macht das natürlich alles sinn.

Der Techniker war auch super lustig: "Ja, bei LTE-Einstrahlung kann man nix machen, außer bisschen die Box hier und da streicheln, das liegt alles an der alten Hausverkabelung". Äh jaaaa? Was bist du denn für ein Techniker, wenn du noch nie von sowas wie einem Sperrfilter gehört hast? Außerdem war mal ein Hotline-Mitarbeiter so freundlich und hatte sich andere Anschlüsse aus dem gleichen Strang angeschaut, bei denen gab es keine LTE-Einstrahlung. Hatte das Gefühl, PYUR hat einfach einen freien Techniker beauftragt, der gar nicht direkt bei PYUR angestellt ist.

Hier geht es übrigens um meinen Beitrag von damals: viewtopic.php?f=4&t=1538
Dateianhänge
Image 2018-08-23 15-57-17.jpg
Image 2018-08-23 15-57-17.jpg (59.79 KiB) 8384 mal betrachtet

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von m106 » Do 23. Aug 2018, 16:24

SKueck hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 14:20
Die Invenstoren sind vorsichtig geworden und fragen harte Fakten bei den Techniknerds ab
Ist das eigentlich nur eine Vermutung oder hast du das aus einer PYUR-Quelle?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Kasimir » Do 23. Aug 2018, 16:59

Naja, Sperrfilter ist ja ganz gut und schön, aber ob du die channels nicht hörst wegen der einstrahlung oder dem Sperrfilter, bleibt sich doch am Ende gleich... :?

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Wechsler » Do 23. Aug 2018, 17:55

m106 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 16:09
Der Techniker war auch super lustig: "Ja, bei LTE-Einstrahlung kann man nix machen, außer bisschen die Box hier und da streicheln, das liegt alles an der alten Hausverkabelung". Äh jaaaa? Was bist du denn für ein Techniker, wenn du noch nie von sowas wie einem Sperrfilter gehört hast? Außerdem war mal ein Hotline-Mitarbeiter so freundlich und hatte sich andere Anschlüsse aus dem gleichen Strang angeschaut, bei denen gab es keine LTE-Einstrahlung. Hatte das Gefühl, PYUR hat einfach einen freien Techniker beauftragt, der gar nicht direkt bei PYUR angestellt ist.

Hier geht es übrigens um meinen Beitrag von damals: viewtopic.php?f=4&t=1538
Hast du denn die Bundesnetzagentur kontaktiert? Weil das wäre nicht das erste mal, daß Telefonica zuviel Leistung ins Kabelnetz reinbläst. Die Lizenz berechtigt nämlich nicht dazu, Kabelnetze zu stören. Die Kollegen vom Meßdienst messen das schön aus und dann kennst du den Schuldigen.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von m106 » Fr 24. Aug 2018, 09:59

Kasimir hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 16:59
Naja, Sperrfilter ist ja ganz gut und schön, aber ob du die channels nicht hörst wegen der einstrahlung oder dem Sperrfilter, bleibt sich doch am Ende gleich... :?
Ja, ich weiß, aber für 200 MBit reichen 4 Kanäle vollkommen und nicht 16, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wenn ich den Sperrfilter nicht zwischenschalte, habe ich ständig Paketverluste und die Leitung bricht auf 20-50 Mbit ein, manchmal sogar weniger. Mit dem Sperrfilter habe ich trotzdem noch 9 Kanäle. Das Problem ist auch einfach das schlechte Modem von PYUR. Ein gutes Modem würde die Schwankungen erkennen und die Frequenzen 794 MHz und 802 MHz einfach nicht nutzen, gibt genug andere. Hatte auch mal in einem KD-Forum gelesen, dass die bei so einem Fall einfach einstellen können, dass die Kanäle auf 794 MHz und 802 MHz nicht genutzt werden.
Wechsler hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 17:55
Hast du denn die Bundesnetzagentur kontaktiert? Weil das wäre nicht das erste mal, daß Telefonica zuviel Leistung ins Kabelnetz reinbläst. Die Lizenz berechtigt nämlich nicht dazu, Kabelnetze zu stören. Die Kollegen vom Meßdienst messen das schön aus und dann kennst du den Schuldigen.
Noch nicht, hatte irgendwie gehofft, dass PYUR da irgendwas macht und das Problem ist auch, dass der Mast direkt über meinem Haus steht. Aber wenn der Techniker mir nicht helfen kann, werde ich das als nächstes tun. Erwarte aber, dass die einfach nur sagen, dass die Leitungen einfach zu alt und zu schlecht abgeschirmt sind.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Wechsler » Fr 24. Aug 2018, 10:21

m106 hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 09:59
Ja, ich weiß, aber für 200 MBit reichen 4 Kanäle vollkommen und nicht 16, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Nicht wirklich, wenigstens 8 braucht es schon.
Wenn ich den Sperrfilter nicht zwischenschalte, habe ich ständig Paketverluste und die Leitung bricht auf 20-50 Mbit ein, manchmal sogar weniger. Mit dem Sperrfilter habe ich trotzdem noch 9 Kanäle. Das Problem ist auch einfach das schlechte Modem von PYUR. Ein gutes Modem würde die Schwankungen erkennen und die Frequenzen 794 MHz und 802 MHz einfach nicht nutzen, gibt genug andere.
Das CMTS bestimmt, welche Kanäle es nutzt, um Daten zu senden, das Modem hat da nichts zu melden. :lol:
Hatte auch mal in einem KD-Forum gelesen, dass die bei so einem Fall einfach einstellen können, dass die Kanäle auf 794 MHz und 802 MHz nicht genutzt werden.
Ja, Vodafone kann so allerhand. Gilt dann aber im gesamten Segment, nicht nur unterm Telefonica-Mast. Sinnvoller ist es, die Funkanlage zu entstören.
Erwarte aber, dass die einfach nur sagen, dass die Leitungen einfach zu alt und zu schlecht abgeschirmt sind.
Die KNBs hatten ja erfolglos gegen die "Digitale Dividende" protestiert, die Bundesnetzagentur hat Einstrahlungen in Kabelnetze nicht als Problem gesehen. Jetzt mußt du denen auch die Konsequenzen aufzeigen.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von m106 » Fr 24. Aug 2018, 10:30

Wechsler hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:21
Nicht wirklich, wenigstens 8 braucht es schon.
Keine Ahnung, bin nicht so ein Experte aber in diesem Artikel steht folgendes:
Der an die TV-Normen der Kabelnetze in Europa angepasste EuroDOCSIS-Standard bietet eine um 2 MHz auf 8 MHz ausgebaute Frequenz-Bandbreite pro Kanal für den Downstream sowie eine Frequenz-Bandbreite von 5 bis 65 MHz pro Kanal für den Upstream. Bei einer Modulation mit QAM-256 und bei einer Symbolrate von 6,952 MSym/s (MSym/s steht für Megasymbole pro Sekunde) ergibt sich dann für einen Kanal ein Datendurchsatz von brutto 55,616 MBit/s bzw. - unter Abzug der Vorwärts-Fehlerkorrektur - ein Datendurchsatz von netto 51,254 MBit/s.
https://www.teltarif.de/internet/tv-kabel/docsis.html

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Wechsler » Fr 24. Aug 2018, 10:36

m106 hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:30
Keine Ahnung, bin nicht so ein Experte aber in diesem Artikel steht folgendes:
HFC ist kein DSL. Funktionsweise eines Shared Mediums ist bekannt?

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von m106 » Fr 24. Aug 2018, 11:23

Wechsler hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:36
m106 hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:30
Keine Ahnung, bin nicht so ein Experte aber in diesem Artikel steht folgendes:
HFC ist kein DSL. Funktionsweise eines Shared Mediums ist bekannt?
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht! :P

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 24. Aug 2018, 11:25

Kasimir hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 07:30
der originaltext hatte halt keine ^^

https://www.google.de/search?q=Die+Wohn ... gws_rd=ssl
So sieht’s aus :)
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Großinvenstor fragt Kunden um Feedback

Beitrag von Kasimir » Fr 24. Aug 2018, 16:23

Naja, wenn die hausverkabelung nicht dicht ist, ists halt auch doof...

Antworten