Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Antworten
Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Beitrag von jebeyer » Mi 14. Nov 2018, 21:37

Moderne Multimediaversorgung für über 10.000 Berliner Haushalte

Bestehende Versorgungsverträge vorzeitig verlängert
Weitere Heranführung von Glasfaser geplant
Berlin, 14. November 2018. Im Zuge vorzeitiger Verhandlungen hat die WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG mit der Tele Columbus AG eine Vertragsverlängerung zur Erbringung von Telekommunikationsdiensten geschlossen. Somit bleibt Tele Columbus mit seiner Marke PŸUR weiterhin für die Fernseh-, Telefon- und Internet-Versorgung der mit über 10.000 Wohneinheiten größten Berliner Wohnungsgenossenschaft verantwortlich.
Quelle: https://www.telecolumbus.com/press/wohn ... beit-fort/
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Beitrag von KUTTNER94 » Do 15. Nov 2018, 10:54

Na da bin ich ja mal gespannt, was PYUR vorhat. Da ich in einer Wohnung der WGLi wohne , müsste ich ja irgendwann mal was mitbekommen von den " Verbesserungen "^^

Rya.Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 17:35
Internet: 0.01 MBit/s

Re: Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Beitrag von Rya.Reisender » Fr 16. Nov 2018, 20:18

PYUR hat ja nichtmal Techniker (zumindest hat sich nie wer gemeldet, trotz Zusage der Hotline), wie sollen die irgendwas machen?

Nur weil sie die bestehenden Verträge verlängern, heißt es ja nicht, dass sie vorhaben was an der Situation dieser Haushalte zu verbessern.
Zuletzt geändert von Rya.Reisender am Fr 16. Nov 2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Beitrag von jebeyer » Fr 16. Nov 2018, 21:11

Da hast du aber offenbar, den Link zur Quelle nicht (richtig) gelesen. Da steht u.a. auch:
Nun wird PΫUR weitere Teile des Netzes auf den FTTB-Standard bringen. Damit wird die Glasfaser bis in die Gebäude hinein verlängert. Mit diesen Maßnahmen kann der weiterhin stark steigende Bandbreitenbedarf der Mitglieder in den kommenden Jahren bis in den Gigabit-Geschwindigkeitsbereich hinein gesichert werden. Hinzu kommt eine zeitgerechte Breitband-Erschließung für geplante Neubauvorhaben der Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg.
Ob das wirklich so kommt (mittelfristig), sei mal dahingestellt. Ich kann deinen Frust auf Pyur ja durchaus verstehen. Einschlägige Erfahrungen mit dem tech. Support von Pyur, hat wohl schon fast jeder mal gemacht. Ich auch. ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Rya.Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 17:35
Internet: 0.01 MBit/s

Re: Neues für Berlin (tw) oder alles beim alten ?

Beitrag von Rya.Reisender » Fr 16. Nov 2018, 22:20

Wäre schon cool wenn sie wirklich mal was machen würden und sich das Problem von allein beheben würde. ^^
Wenigstens 10 Mbit/s wären schon nice.

Antworten