Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Fr 16. Nov 2018, 16:39

Meine Hausverwaltung - die KoWo in Erfurt - wechselt den Anbieter ab 2019 - 13000 Haushalte duerften sehr erleichtert sein. Es wird Zeit, meine Nerven sind am Ende. Unzaehlige Abende ohne Internet und Monate ohne den Kundendienst erreicht zu haben gehoeren nun bald endlich der Vergangenheit an. Ab 2019 geht es in eine schnellere Zukunft mit Vodafone/Kabel-Deutschland!!! Ansonsten waere ich auf die Telekom bzw. 1&1 umgestiegen. Zwar nicht ganz so schnelle Speeds (Telekom bietet 100MB/s), aber immerhin Qualitaet und durchgehend Netz mit funktionierendem Kundenservice. Die neuste Stiftung-Warentest-Umfrage rankt PYUR wieder ganz unten - mich ueberrascht da gar nichts mehr (https://www.test.de/Hotlines-im-Test-5380471-5381058/). Hab die Nase gestrichen voll!!!

Ein Freund von mir bei Frankfurt aM ist hochweg zufrieden, seit das Buerger-Netz dort ebenso PYUR gekuendigt hatte (per Ende August). Endlich wieder durchweg Internet, kompetenten Kundenservice und trotzdem ausreichende Speeds.

Wem seine Hausverwaltung ergreift noch die Initiative und wechselt von PYUR/TeleColumbus zu besseren Alternativen?

Wir duerfen nicht aufgeben....

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von berndione » Fr 16. Nov 2018, 19:28

Bei uns wechselt auch gerade der Anbieter. Es wird KD/Vodafone. Ich habe schon meine ersten "positiven" Erfahrungen gemacht.
Meine WBG hat mir per Post die Umstellung mitgeteilt und die mail Adresse des Ansprechpartners genannt. Ich habe dann Kontakt aufgenommen. Er schrieb mir er würde umgehend Kontakt mit mir aufnehmen und einen Termin vereinbaren. Das ist jetzt drei Wochen her.....

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Wechsler » Fr 16. Nov 2018, 19:34

Meine Genossenschaft wechselt nächsten Herbst zur Telekom, bin auch schon gespannt. Es wird auf jeden Fall teuer. ;)

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von berndione » Fr 16. Nov 2018, 19:47

Du musst ja nicht zur Telekom wechseln.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Wechsler » Fr 16. Nov 2018, 21:07

berndione hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 19:47
Du musst ja nicht zur Telekom wechseln.
Wenn ich Internet per Kabel möchte, schon. Und Kabel-TV kommt künftig so oder so von der Telekom (abgerechnet Nebenkosten)

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » So 25. Nov 2018, 16:41

Interessant und gut zu hören. Ich finde es bis heute eine Frechheit, dass der Verbraucher die A-Karte zieht, nur weil TC sich über mehrere Jahre in Verträge eingeloggt hat. Meistens gehen solche Hausverwaltungs-Vertraege 5 Jahre im Schnitt. Das heisst sobald man einen Vertrag abgeschlossen hat, kann man erstmal gut und gern sparen an Kundenservice, Netzwerkqualität und Innovation.

Es bleibt spanned zu sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. DT bietet nun bald flächendeckend 100% 100MB/s durch Super-Vectoring und vereinzelt nun auch schon FTTH. Die sind vielleicht zwar teurer auf Headline Preis-Basis, aber wenn ich mir die Discounts/Promotions anschaue nicht weit weg von TC/PYUR (und das bei besserer Netzwerkqualität, Service, Upload-Speeds). Das gleiche gilt fuer Vodafone-KDG. Und wenn DT schneller wird, heisst das auch immer gleichzeitig, dass die unbundler schneller werden (zB 1&1).

Wo wohnt ihr wenn ich fragen darf und wie gross sind eure Hausverwaltungen?

LG,
Ulf aus Erfurt

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Kasimir » So 25. Nov 2018, 17:24

wäre es ein anderer KNB gewesen der Geld investiert hätte, hätte der auch nur einen langfristigen Vertrag forciert... Es ist auch keine Frechheit seine Inventionen zu schützen...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von jebeyer » So 25. Nov 2018, 19:34

needforspeed hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 16:41
Es bleibt spanned zu sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. DT bietet nun bald flächendeckend 100% 100MB/s durch Super-Vectoring und vereinzelt nun auch schon FTTH.
Das mit dem "bald" ist ja immer so eine Sache...Wenn das an deinem Wohnort bzw. Adresse so ist, ist das sehr schön für dich. Hier gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit keinerlei Ausbau durch die Telekom mehr, sondern immer nur noch 6 MBit DSL. Angekündigt wurde hier auch schon vieles von der Telekom. :roll:
Der Ausbautrupp ist hier nämlich in diesem Jahr schon wieder durch. Und kommt erfahrungsgemäß, auch so schnell nicht wieder. Der Kelch geht hier immer an uns vorbei. Das versteht die Telekom dann unter ausgebaut. Dafür mag es ja vielleicht neben techn. auch nicht-techn. Gründe geben. Was mir als Kunde aber auch egal sein kann. Für mich zählt nur, was ich vor Ort auch nutzen kann.
Wenn ich paar Meter weiter über die Straße schaue, gibt es dort auch tatsächlich FTTH und auch S-Vectoring. Und dieser "Flickenteppich" der Telekom, zieht sich fast durch die ganze Stadt hier. Also von "flächendeckend" ist man hier noch meilenweit entfernt.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Andreas » So 25. Nov 2018, 23:14

Schaut man sich den Netzausbau der Deutschen Telekom auf folgender Karte an, so können sich die Kabelanbieter noch beruhigt zurücklehnen. Mehr siehe hier https://www.telekom.de/zuhause/netz/net ... ormationen.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von brixmaster » Mo 26. Nov 2018, 17:25

Gibt es dann Sonderkonditionen; also bessere Preise für das Internet, als VF die auf seiner Homepage präsentiert :?:

Für mich wäre VF ein preislicher Abstieg, da die Preise höhere wären, für reines Internet.
Aber zum Glück kaum Probleme mit Primacom..die Geschichten die man so liest, da ist man froh, nicht betroffen zu sein.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Kasimir » Mo 26. Nov 2018, 18:16

hier ist die Karte einem vernünftigem Format :)

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 13:23

Kasimir hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:24
wäre es ein anderer KNB gewesen der Geld investiert hätte, hätte der auch nur einen langfristigen Vertrag forciert... Es ist auch keine Frechheit seine Inventionen zu schützen...
Was fuer ein Schwachsinn...es braucht den freien Markt und freie Auswahl der Provider, nur dann bleibste innovativ und guckste, dass du dem Kunden guten Service bietest. Aber deine Denke ist genau die von PŸUR. Innovationen “schuetzen” und nichts fuer den Kunden tun!!!! (Welche Innovation????)

Wenn TC einmal den Hausverwaltungsvertrag ueber 5Jahre oder laenger eingesackt hat, legen sie sich faul zurueck. Und einfach rein gar nichts ging mehr. Ist ja auch nicht schlimm da sie monatlich das Kabelfernsehergeld eingezogen haben. Aber Internetkunden gewinnste so nicht. Nun kannste argumentieren, dass es bei den anderen Kabelanbietern genau gleich ist....ist es aber nicht. Vodafone und Unity sind Welten voraus. Das bestätigen sämtliche Rankings.

Man kann nur hoffen dass die Telekom weiter voranschreitet mit ihrem Super-Vectoring. (Telekom-Zitat: “Bis Ende 2019 – abhängig von den rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen – könnten dann rund 80 Prozent der Haushalte mit Highspeed-Internet von mindestens 50 MBit/s und bis zu 100 MBit/s versorgt werden. In mehreren Millionen Haushalten erhöhen wir mit MagentaZuhause XL die Geschwindigkeit ab August sogar auf bis zu 250 MBit/s. Beim Hochladen vervierfacht sich die Geschwindigkeit dabei von bis zu 10 auf bis zu 40 MBit/s, was das Teilen von großen Dateien oder Videos noch einfacher macht”).

Sobald du Speeds von 100MB/s hast merkste nicht mehr viel Unterschied zu PŸUR. Und vor allem haste Netzwerkqualitaet und viel besseren Service. Bei 1&1 sogar noch den richtigen Preis. PŸUR hat seinen Markennamen eigenhändig in 1.5Jahren zerstört. RIP!

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 13:38

Welche Hausverwaltung stellt noch um und kehrt TC den Ruecken in 2019?

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 16:37

Um Gottes Willen...jetzt muss ich hier auch noch gegen Korintherkacker angehen, die wegen einer MB vs MBit/s Verwechslung Stimmung machen.

Ist doch ganz klar, dass man Geld verdienen muss...gerade wenn man ausbaut. Aber doch nicht indem man den Kunden komplett außer Acht laesst, den Kundenservice auf ein Minimum runterschraubt, Hotline-Qualität unter aller Sau ist, das Netzwerk oft ueberbelastet ist und erst gar nicht funktioniert und sogar noch rechtswidrige Tarif-Umstellungen vorgenommen werden. Solche Probleme gibt es bei Unity und Vodafone/KDG in dem Umfang nicht. Man wird das Gefuehl nicht los: TC nutzt die langfristigen Vertraege um den Kunden auszuquetschen.

Zu guter Letzt Wuerde mich mal interessieren wo und fuer wen ihr arbeitet: wahrscheinlich noch bei TC selbst. Es ist ein Armutszeugnis, dass ihr nicht eure Fehler eingesteht, wie soll es denn da zu Verbesserungen kommen? Immer auf die anderen schieben...ist ein Witz. Wir sind in Erfurt dem Herr Gott dankbar dass die Kowo endlich wechselte!!!

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von fungolfer » Sa 26. Jan 2019, 16:58

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es im Internet auch Leute gibt, die keine Probleme mit ihrem ISP haben? Schau mal in das VF oder Unitymedia Forum, da liest man ebenfalls überwiegend negatives. Es gibt hier tatsächlich Leute, die bei Pyur tätig sind, aber die, die Du hier aufs Korn nimmst sind es nicht ;)

Ich bin auch jemand, der momentan nicht gut auf Pyur zu sprechen ist, aber deshalb vergesse ich nicht, dass ich vorher 11 Jahre absolut nicht ein kleines Problem hatte. Ich warte jetzt die Analogabschaltung ab, ob sich danach mein Problem erledigt hat, wenn nicht, dann wird sofort fristlos gekündigt. Das ist aber mein persönliches Problem und für mich kein Grund hier generell alles in Frage zu stellen.

Man muss ja nur mal die geschätzte Kundenzahl gegen die Anzahl der hier registrierten Mitglieder aufrechnen, dann ist es wohl eher so, dass die Menge der Leute mit wirklich heftigen Problemen nicht in die Millionen gehen...
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Kasimir » Sa 26. Jan 2019, 17:00

wenn alles funzt wie es soll, juckt mich der Kundenservice überhaupt nicht...

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 17:35

fungolfer hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 16:58
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es im Internet auch Leute gibt, die keine Probleme mit ihrem ISP haben? Schau mal in das VF oder Unitymedia Forum, da liest man ebenfalls überwiegend negatives. Es gibt hier tatsächlich Leute, die bei Pyur tätig sind, aber die, die Du hier aufs Korn nimmst sind es nicht ;)

Ich bin auch jemand, der momentan nicht gut auf Pyur zu sprechen ist, aber deshalb vergesse ich nicht, dass ich vorher 11 Jahre absolut nicht ein kleines Problem hatte. Ich warte jetzt die Analogabschaltung ab, ob sich danach mein Problem erledigt hat, wenn nicht, dann wird sofort fristlos gekündigt. Das ist aber mein persönliches Problem und für mich kein Grund hier generell alles in Frage zu stellen.

Man muss ja nur mal die geschätzte Kundenzahl gegen die Anzahl der hier registrierten Mitglieder aufrechnen, dann ist es wohl eher so, dass die Menge der Leute mit wirklich heftigen Problemen nicht in die Millionen gehen...
Ich schaue mir die Rankings von Stiftung Warentest und anderen unabhängigen Seiten an und muss konstatieren, dass die UnityMedia und VOD-KDG bei weitem nicht so schlecht dastehen wie PYÜR - das sind nationale statistische Erhebungen! Dann schauste noch die Subscriber-Zahlen der letzten 2 Jahre an: Unity und VOD wachsen super smooth, PYÜR verliert hingegen massiv an Kunden (va seit 2018). Einfach zu sagen dass Foren von Wettbewerbern ebenso voll sind mit Negativschlagzeilen verfehlt das Thema komplett. Seh’s mal so: PYÜR ist 3-5x so klein wie KDG/Unity, das Forum dagegen wesentlich voller mit Problemen. Es tut mir leid, aber Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Und nur weil etwas 11 Jahre funktioniert hat, heißt das doch nicht dass es nun nicht mehr zu funktionieren hat bzw. man sich mit schlechterem Service womoeglich zu Frieden geben soll. Ein Service fuer den man viel Geld bezahlt, Monat fuer Monat, hat immer zu funktionieren. Sonst wechselste eben. Die Konkurrenz schlaeft nicht.

@Kasimir: einfach hier zu sagen, dass wenn alles funzt, dich der Kundenservice nicht juckt, ist schoen fuer dich, aber bei den meisten im Forum hier “funzt” hier eben rein gar nichts!!!

Und mal noch was zur Transparenz des Forums: ich wuerde es fuer gut heißen wenn sich alle PŸUR-Mitarbeiter als solche auch outen wuerden. Dann kann man auch in etwa einschätzen wie objektiv Beiträge verfasst sind oder eben auch nicht. PŸUR predigt von mehr Transparenz seit den ganzen Management-Veraenderungen...scheinen bisher leere Worthuelsen zu sein.
Zuletzt geändert von needforspeed am Sa 26. Jan 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Kasimir » Sa 26. Jan 2019, 17:54

du willst doch gar keine Objektivität... sonst würdest du nicht scheiben "bei den meisten geht nichts", das ist schlicht falsch...

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von Samsungstory » Sa 26. Jan 2019, 17:55

Komischerweise kommen hier im Forum alle gut zurecht. Es gibt PYUR Mitarbeiter, welche in Ihrer Freizeit Tipps geben oder helfen. Dann noch eine kleine Personengruppe welche zwar nicht bei PYUR arbeiten, aber von der Technik Ahnung haben und versuchen zu helfen... Muss halt jeder sehen wie er kommt.

Ich bin soweit auch mit PYUR zufrieden...meine 200/8 kommen eigentlich immer an. Klar kotzt es mich an, dass wird vom technischen Stand her irgendwo bei 2013/14 rumgammeln und nichtmal 400Mbit möglich sind und da anderen Kabelnetzbetreiber schon wesentlich weiter voran geschritten sind.... Da sind aber auch sehr viel größere Gesellschaften dahinter mit viel Geld. Soll dieses Jahr bei uns dann auch mal 400mbit möglich werden.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von berndione » Sa 26. Jan 2019, 20:34

Probleme mit der Leitungsqualität hatte ich nie. Die gebuchte Geschwindigkeit lag immer an. Schwierigkeiten gab es eher mit der Hardware. Positiv war auch dass Pyur Dual Stack anbietet. Ipv4 über CGN war auch kein Problem, da 1:1 CGN.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von jebeyer » Sa 26. Jan 2019, 21:27

Und das Pyur-Mitarbeiter hier nicht offiziell als solche in ihrer Freizeit unterwegs sind und sich auch nicht als solche "outen" wollen, liegt ja wohl auch auf der Hand und ist nachvollziehbar. Für solche Zwecke gibt es ja schließlich auch die PN-Funktion hier im Forum.
Wir sind hier auch in einem "inoffiziellen" Pyur Forum, was mit Pyur in keinerlei Beziehung steht. Siehe Disclaimer auch im unteren Bereich jeder Forum-Seite.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:16

Sehe ich anders, da es schnell zu Interessenskonflikte kommen kann. Wenn man seine Mannschaft dazu instrumentalisiert, rechtswidrige Tarifumstellungen vorzunehmen, wie soll man da noch groß trauen als Verbraucher?

Jeder TC/PYÜR - Mitarbeiter redet hier doch bewusst Dinge schoen, jedenfalls ist das die Gefahr. Sollte er schlecht ueber seinen Arbeitgeber reden und es kommt raus, verlierste womoeglich den Job. Wo ist die von TC versprochene Transparenz??

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:24

Kasimir hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 17:54
du willst doch gar keine Objektivität... sonst würdest du nicht scheiben "bei den meisten geht nichts", das ist schlicht falsch...
Ich moechte sehr wohl Objektivität und meinte bei den meisten !im Forum! (sonst wuerden sie sich hier ja wohl nicht melden).

Ich kann schreiben was ich will. Der Kunde wird wohl fuer dumm verkauft. Ist ja alles nicht so schlimm. Letzter bei Stiftung Warentest, Tausende Mieteinheiten wechseln, Top-Management weg, Verbraucherschutz eingeschaltet wegen rechtswidriger Tariffumstellung....ist doch alles tutti?

Arbeitest du fuer PŸUR Kasimir/Cortex und wie sie heißen?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von jebeyer » Sa 26. Jan 2019, 22:28

needforspeed hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 22:16
Sehe ich anders, da es schnell zu Interessenskonflikte kommen kann. Wenn man seine Mannschaft dazu instrumentalisiert, rechtswidrige Tarifumstellungen vorzunehmen, wie soll man da noch groß trauen als Verbraucher?

Jeder TC/PYÜR - Mitarbeiter redet hier doch bewusst Dinge schoen, jedenfalls ist das die Gefahr. Sollte er schlecht ueber seinen Arbeitgeber reden und es kommt raus, verlierste womoeglich den Job. Wo ist die von TC versprochene Transparenz??
Und genau deswegen waren bzw. sind Pyur Mitarbeiter hier auch nicht offiziell als solche unterwegs. Die Begründung hast du doch in deinem letzten Absatz gleich mitgeliefert. Und es könnte ja auch noch andere Gründe geben: vom AG nicht gewünscht oder erlaubt in einem "inoffiziellen" Forum im Namen von Pyur Support zu leisten und das auch noch in der Freizeit.

Und ja, hier gab es auch schon kritische Äußerungen von Pyur-Mitarbeitern zu ihrem AG. ;)
Und nein, ich arbeite nicht für Pyur und bin auch nur "Kunde".
Und auch ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme mit TC/Pyur, sowohl mit der Technik als auch Vertragsabteilung. Momentan läuft bei mir aber alles.
Zuletzt geändert von jebeyer am Di 14. Jan 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wechsel der Hausverwaltung (KoWo Erfurt)

Beitrag von berndione » Do 21. Feb 2019, 17:32

Vorausschickend möchte ich sagen dass es mit der Leitungsqualität bei TC/PY bei mir nie Probleme gab. Es war immer die Hardware die Schwierigkeiten machte.
Die Umstellung auf KD/Vodafone lief hier völlig problemlos. Die Installationsfirma kam zu jedem Mieter und und nahm den Anschluss in Betrieb. Das Netz / TV läuft absolut stabil.
Und was die Möglichkeiten betrifft kann sich PY noch drei Scheiben abschneiden.

- Bridge Modus im Kundenportal aktivierbar
- Public IPv4 Adresse
- Die gebuchten TV Programme können auf drei Mobilgeräten überall empfangen werden
- Receiver mit 2 TB Festplatte
- Aufnahmen können über APP von überall gestartet werden

Und alles funktioniert. (Man hört ja so einiges über die PY Advance TV Box) :-)

Antworten