Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Antworten
needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 16:57

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corpora ... ID=1115141

Der Head of Housing Association Sales oder eben Chef der Vertriebsabteilung verlaesst TC.

Das ist interessant und spricht sicherlich nicht fuer den Laden. Wenn es so berauschend waere bei TC und gut laufen wuerde (verbunden mit variabler Verguetung) wuerde man doch nicht gehen. Da stinkt es doch selbst in der obersten Management-Etage. Seit Anfang 2018 gab es mehr als 5 Veraenderungen, inklusive CFO, CTO etc

Nachvollziehbar wenn ich mir hier die frustrierten Kunden im Forum anschaue.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von jebeyer » Sa 26. Jan 2019, 21:34

Diese Informationen findet man bei Telecolumbus auch direkt, wie auch alle anderen Corporate-News bzw. Mitteilungen.

https://www.telecolumbus.com/press/wech ... lumbus-ag/

Und diese Information ist übrigens vom 10.12.18, also auch schon etwas älter.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:11

Das mag ja sein. Waere auch illegal es nicht publik zu machen, da TC gewisse Meldepflichten haben wird.

Es geht einfach darum, dass hier einiges noch im Argen liegen muss, sonst wuerde das Top-Management nicht das Weite suchen. Ich verfolge gespannt wie viele weitere Hausverwaltungen TC noch den Ruecken kehren werden. Im ersten Quartal wird es wieder einige Tausende Verluste auf der Kabel-TV-Seite hageln...wenn das nicht Grund genug ist, Kunden-freundlicher zu werden, dann weiß ich auch nicht. Es wird Zeit!

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von fungolfer » Sa 26. Jan 2019, 22:31

Also ich kann da gar keine Probleme erkennen. Das jemand geht in einer Firma kann auch daran liegen, dass er woanders ein besseres Angebot hat. Das sind alles Jobs die keine besonderen Stellenwerte haben. Mehr Gedanken macht man sich bei CEO oder CET oder was auch immer direkt mit der Unternehmensleitung zu tun hat. In einer Behörde würde das ein normaler Sachgebietsleiter sein. Und die sind austauschbar wie Unterhosen ;)
Bild

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:33

Dieser Posten war und ist einer der wichtigsten bei TC da du direkt fuer fast 100% des Geschäfts zuständig bist. Bei der Kowo haben sie uns erklärt dass dieser Herr federführend war in allen Verhandlungen mit Hausverwaltungen. Kowo, Berlinovo...you name it!

Das ist eine ganz schlechte Nachricht aber mich ueberrascht sie nicht. TC hat versagt. Die Marke ist kaputt!!!

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:36

Und um dich mal aufzuklären. CTO ging im August, CFO im Juli letzten Jahres!!!!

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von jebeyer » Sa 26. Jan 2019, 22:40

War hier auch schon Thema, genau wie die ganzen anderen Personalien.
viewtopic.php?f=7&t=1623#p18856
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:46

Danke JeBeyer. Die Chief of Housing Association News wurde noch nicht behandelt hier, wenn auch schon geschehen im Dezember. Transparency is what we need!

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von fungolfer » Sa 26. Jan 2019, 22:47

Wow, das ist ja brutal...Interessiert mich als Kunden aber überhaupt nicht. Egal wer da CEO, CEF oder ZDF ist, es wird sich eh nix ändern am Kundenservice. Service kostet Geld und die Aktionäre wollen Geld, also wird in diesem Bereich gespart. Solange der Gesetzgeber die Firmen nicht zu einem besseren Service verpflichtet, solange werden sämtliche Unternehmen zuerst beim Service einsparen. Und dem Kunden bleibt nix anderes, als sich in inoffiziellen Foren auszukotzen...
Bild

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 26. Jan 2019, 22:58

Gebe ich dir leider zu 100% recht. So war es jedenfalls bei TC lange Zeit. Bleibt zu hoffen sie kriegen die Kurve. Auch die Aktionäre sollten nun endlich gerafft haben, dass dieser Weg nicht zu Erfolg fuehrt. Die Aktie duempelt bei 2.80 rum. War bei fast 10 Anfang 2018.
Ich bleibe skeptisch...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von Kasimir » Sa 26. Jan 2019, 23:35

wenn mehrere Firmen aufgekauft werden, geht immer das Roulette los... musst ja nur mal schauen wo der Degenhardt überall drinhängt und da hat ja vorher auch jemand gesessen...

Kd hat 2018 auch den GF gewechselt
und unity media hat geich beide GF getauscht...

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von KDG-Techniker » So 27. Jan 2019, 13:47

Die Kartellbehörde hätte einfach den Verkauf von TC an VF(KDG) durchwinken sollen... dann hätte ich endlich mein eigener Techniker sein können :D
Bin gespannt ob überhaupt die Übernahme Unitymedia genehmigt wird... Wenn ja, verstehe ich nicht warum Sie es bei TC abgelehnt haben...
Vielleicht sollte VF noch mal einen Versuch starten... aber dann haben wir ja im Kabelsegment nen Monopol... schlimm genug das es jetzt bereits ein Oligopol ist... was super wäre wenn es unter der Auflage der Öffnung des Kabelnetzes und Vorleistungsprodukten ähnlich wie bei der Telekom geschieht... :!:
BildBild

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » So 27. Jan 2019, 13:51

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:47
Die Kartellbehörde hätte einfach den Verkauf von TC an VF(KDG) durchwinken sollen... dann hätte ich endlich mein eigener Techniker sein können :D
Bin gespannt ob überhaupt die Übernahme Unitymedia genehmigt wird... Wenn ja, verstehe ich nicht warum Sie es bei TC abgelehnt haben...
Vielleicht sollte VF noch mal einen Versuch starten... aber dann haben wir ja im Kabelsegment nen Monopol... schlimm genug das es jetzt bereits ein Oligopol ist... was super wäre wenn es unter der Auflage der Öffnung des Kabelnetzes und Vorleistungsprodukten ähnlich wie bei der Telekom geschieht... :!:
Gebe ich dir zu 100% recht. Dann gäbe es endlich mehr Wettbewerb, da sicherlich auch andere Player wie 1&1, Versatel oder O2 in den Kabelmaerkt kaemen etc. TC würde noch mehr in Kundenservice und Qualität investieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Konsument würde nur gewinnen. Ich wiederhole mich gerne nochmals: das Monopol ist und bleibt der große Grund, wieso TC den Kundenservice so vernachlässigt hat die letzten Jahre!!!

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von Kasimir » So 27. Jan 2019, 14:38

needforspeed hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:51
Gebe ich dir zu 100% recht. Dann gäbe es endlich mehr Wettbewerb, da sicherlich auch andere Player wie 1&1, Versatel oder O2 in den Kabelmaerkt kaemen etc. TC würde noch mehr in Kundenservice und Qualität investieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Konsument würde nur gewinnen. Ich wiederhole mich gerne nochmals: das Monopol ist und bleibt der große Grund, wieso TC den Kundenservice so vernachlässigt hat die letzten Jahre!!!
:roll:


ps: sei'n wir ehrlich, am Ende zählt doch nur der Preis

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » So 27. Jan 2019, 14:59

Natuerlich, aber der waere ja gerade wesentlich kompetiver wenn andere Player ebenso in Markt draengen, indem sie die Kabelnetzoeffnung entsprechend nutzen koennten. TC waere nicht mehr der guenstigste Anbieter, sondern muesste sich auch durch andere Qualitäten (als nur Preis) beweisen. Zur Zeit spricht nur eines fuer TC: der Preis! Aber was hab ich davon, wenn die Gegenleistung Maengel aufweist? Mal davon abgesehen, dass andere DSL-Anbieter mir 100Mbit/s anbieten zu aehnlichen Preispunkten (siehe 1&1 Werbekampagne etc). VOD-KDG/Unity sind in vielen Hausverwaltungen bereits heute gleich teuer/billig...wie TC.

Und glaub mir eines: viele hier wuerden E5 mehr im Monat zahlen, wuerde Ihnen die PŸUR - Odyssey erspart bleiben und sie bekommen guten Service und ein funktionierendes Produkt!

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von KDG-Techniker » So 27. Jan 2019, 15:04

Kasimir hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 14:38
needforspeed hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:51
Gebe ich dir zu 100% recht. Dann gäbe es endlich mehr Wettbewerb, da sicherlich auch andere Player wie 1&1, Versatel oder O2 in den Kabelmaerkt kaemen etc. TC würde noch mehr in Kundenservice und Qualität investieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Konsument würde nur gewinnen. Ich wiederhole mich gerne nochmals: das Monopol ist und bleibt der große Grund, wieso TC den Kundenservice so vernachlässigt hat die letzten Jahre!!!
:roll:


ps: sei'n wir ehrlich, am Ende zählt doch nur der Preis
Kommt auf den Kunden an...wenn wir es mal auf DSL vergleichen wer auf Kundenservice angewiesen ist weil er selbst das Problem nicht lokalisieren kann, da technisch nicht bewandert geht am besten zur Telekom... wer nicht dafür bezahlen möchte oder sich selbst zu helfen weiss geht zu o2... technisch gesehen ja das selbe Kabel :D

Mir ist z.B. der Preis wichtig... in funktionierenden Kundenservice (im Bezug auf Hotline) benötige ich nicht... eröffne ein Ticket per App fertig... bis jetzt immer super geklappt... Ob Vertragsänderungen oder Technik... letztens erst für ein Freund(Bestandskunde) Technikerauftrag erteilen lassen... und dann gleich selbst bei RFC angerufen... Termin vereinbart fertig...
BildBild

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von needforspeed » Sa 2. Feb 2019, 11:50

Auf deine unsachlichen Kommentare muss man nicht weiter eingehen. Die 2 Absaetze, die du hier anzweifeln moechtest, sind eine Tatsache.
Die Kabeloeffnung wuerde sehr wohl zu mehr Wettbewerb führen. Und ich verschwende auch nicht weiter Zeit, Dir beizubringen, dass ein Head of Sales fuer saemtliche Vertraege mit Hausverwaltungen zuständig ist, vor allem den großen. Ich bin im Kabel-Consulting seit 20 Jahren. Cortex ist und bleibt ein PŸUR- Angestellter ;)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Vertriebs-Chef bei PYÜR schmeißt hin....

Beitrag von Kasimir » Sa 2. Feb 2019, 13:03

dann solltest du eigentlich wissen wie es läuft...

Antworten