Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von m106 » Di 23. Jul 2019, 13:11

fungolfer hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 22:04
Und noch immer die 794er Frequenz. Ich dachte man will im Rahmen der Analogabschaltung auch Änderungen am Internet vornehmen? Da ist bisher m.E. nach nix passiert, zumindest in Berlin
Übrigens liegst du hier bei Falsch, du hast dir wohl die Docsis 3.0 Kanäle angeschaut und da hat sich in der Tat nix getan :( Ich kann aus den Screenshots erkennen, dass Docsis 3.1 ab 142 MHz bzw. auf dem FritzBox-Screenshot zwischen 109 MHz und 257 MHz arbeitet. Pyür muss Docsis3.0 und 3.1 parallel betreiben und das geht nun mal auf der gleichen Frequenz. Macht Hoffnung!

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von KDG-Techniker » Di 23. Jul 2019, 15:59

fungolfer hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 17:24
Pyur war das alles vollkommen egal. Da wurde weder irgendwas gesynct noch sonstewas. Ich wurde immer wieder aufgefordert das Thompson anzuschließen um den Fehler ermitteln zu können. Als ich das gemacht habe hat man mir gesagt, das alles i.O. ist. Danach wurden alle Tickets geschlossen. Den Filter habe ich erst geholt, nachdem 3 Tickets ohne Kommentar geschlossen wurden. Jetzt warte ich auf die Teuerkom. Auf der anderen Straßenseite ist bereits 250 möglich, wobei mir 100 vollkommen reichen. Sobald das verfügbar ist werde ich wechseln, egal was Pyur mir anbietet.
Siehst du du überliest einfach die Tipps... Hauptsache jammern... was habe ich geschrieben sollst du versuchen?
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von KDG-Techniker » Di 23. Jul 2019, 16:04

m106 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:05
Ich habe einen Techniker bekommen, er hat sich nicht noch nicht mal irgendwas angeschaut als ich ihm gesagt habe, dass ich Störeinstrahlung auf 794 und 802 MHz. Er hat gesagt er kann nicht Zaubern und es liegt an der Hausverkabelung.
Wenn du die Möglichkeit hast... zieh selbst ein neues Koaxialkabel vom Keller bis in deine Wohnung sollte der Vermieter sich weigern es zu übernehmen... Lass das Kabelende vor dem PYUR-Kasten hängen... dann kommt der Techniker nur noch zum anklemmen im Kasten und baut dir ne passende Dose ran... und du hast für immer ruhe...

haben viele unserer Vodafone(Kabel Deutschland)Kunden auch gemacht bei Installationen die wir als Techniker aufgrund von Richtlinien nicht selbst machen durften...


hier ein zugelassenes Kabel... wichtig ist, das es Schirmungsklasse A+ erfüllt :!:
https://www.amazon.de/Ören-103-Hochleis ... B008B83JWO
BildBild

Benutzeravatar
Pythy
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:28
Internet: Pure Speed 1000 (TC) via FB 6690 (FritzOS 7.57)
TV Pakete: mache meine eigenen (TvHeadend)
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von Pythy » Di 23. Jul 2019, 20:54

Dazu noch schöne Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) für evtl. Anbindung an die Hausverteilung :P

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Cabelc ... NV2RKYABA1

;) ;) ;)

So habe ich das bei mir auch gemacht, mußte nur kein neues Kabel legen. Der Verteiler war frei zugänglich, was auch nicht die Regel ist. Da kein Techniker von PYUR erschienen ist habe ich meine Wohneinheit zum Anschalttermin selbst aufgeschaltet. Bevor ich wieder wochenlang auf einen Techniker warten mußte. Ist bis jetzt nie aufgefallen, anscheinend hat PYUR noch nicht mal gewußt das mein Kabel garnicht im Verteiler aufgesteckt ist/war....... :lol: :lol: :lol:

cu Pythy
Bild
Pure Speed 1000 mit Fritzbox 6690 / FW 7.57
an Arris CMTS 20x5 (TC)

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von m106 » Mi 24. Jul 2019, 12:38

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 16:04
m106 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:05
Ich habe einen Techniker bekommen, er hat sich nicht noch nicht mal irgendwas angeschaut als ich ihm gesagt habe, dass ich Störeinstrahlung auf 794 und 802 MHz. Er hat gesagt er kann nicht Zaubern und es liegt an der Hausverkabelung.
Wenn du die Möglichkeit hast... zieh selbst ein neues Koaxialkabel vom Keller bis in deine Wohnung sollte der Vermieter sich weigern es zu übernehmen... Lass das Kabelende vor dem PYUR-Kasten hängen... dann kommt der Techniker nur noch zum anklemmen im Kasten und baut dir ne passende Dose ran... und du hast für immer ruhe...

haben viele unserer Vodafone(Kabel Deutschland)Kunden auch gemacht bei Installationen die wir als Techniker aufgrund von Richtlinien nicht selbst machen durften...


hier ein zugelassenes Kabel... wichtig ist, das es Schirmungsklasse A+ erfüllt :!:
https://www.amazon.de/Ören-103-Hochleis ... B008B83JWO
Ich wohne im 22-stöckigen Plattenbau und ziemlich weit oben. Neues Kabel selber ziehen ist leider ausgeschlossen und die Wohnungsbaugesellschaft gibt nix auf einzelne Befindlichkeiten :( Aber trotzdem danke für den Tipp!

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 24. Jul 2019, 13:48

Pythy hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 20:54
Dazu noch schöne Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) für evtl. Anbindung an die Hausverteilung :P

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Cabelc ... NV2RKYABA1

;) ;) ;)

So habe ich das bei mir auch gemacht, mußte nur kein neues Kabel legen. Der Verteiler war frei zugänglich, was auch nicht die Regel ist. Da kein Techniker von PYUR erschienen ist habe ich meine Wohneinheit zum Anschalttermin selbst aufgeschaltet. Bevor ich wieder wochenlang auf einen Techniker warten mußte. Ist bis jetzt nie aufgefallen, anscheinend hat PYUR noch nicht mal gewußt das mein Kabel garnicht im Verteiler aufgesteckt ist/war....... :lol: :lol: :lol:

cu Pythy
Das man nur Kompressionsstecker verwendet ist klar :) Zum Thema selbst Hand anlegen... Ich habe damals unsere komplette Hausanlage für 60 Wohnungen erneuert... neue Verteiler, neue Jumper, überall Kompressionsstecker... freut sich doch die Telecolumbus AG... muss sie selbst nicht die unmotivierten Techniker bezahlen, wobei die Kompetenz aus meiner Erfahrung auch sehr zuwünschen übrig lässt :lol:
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 24. Jul 2019, 13:49

m106 hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 12:38
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 16:04
m106 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:05
Ich habe einen Techniker bekommen, er hat sich nicht noch nicht mal irgendwas angeschaut als ich ihm gesagt habe, dass ich Störeinstrahlung auf 794 und 802 MHz. Er hat gesagt er kann nicht Zaubern und es liegt an der Hausverkabelung.
Wenn du die Möglichkeit hast... zieh selbst ein neues Koaxialkabel vom Keller bis in deine Wohnung sollte der Vermieter sich weigern es zu übernehmen... Lass das Kabelende vor dem PYUR-Kasten hängen... dann kommt der Techniker nur noch zum anklemmen im Kasten und baut dir ne passende Dose ran... und du hast für immer ruhe...

haben viele unserer Vodafone(Kabel Deutschland)Kunden auch gemacht bei Installationen die wir als Techniker aufgrund von Richtlinien nicht selbst machen durften...


hier ein zugelassenes Kabel... wichtig ist, das es Schirmungsklasse A+ erfüllt :!:
https://www.amazon.de/Ören-103-Hochleis ... B008B83JWO
Ich wohne im 22-stöckigen Plattenbau und ziemlich weit oben. Neues Kabel selber ziehen ist leider ausgeschlossen und die Wohnungsbaugesellschaft gibt nix auf einzelne Befindlichkeiten :( Aber trotzdem danke für den Tipp!
Verstehe... dann habt ihr wahrscheinlich auch noch ein Baumsystem... was sehr Störanfällig ist sobald nicht überall sauber gearbeitet und abgesetzt wurde...
BildBild

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von Wechsler » Sa 27. Jul 2019, 17:01

jebeyer hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:18
Dann "nagele" doch andere nicht drauf fest. :roll:
Ich habe hier kein Problem, der User im verlinkten Beitrag hatte oder hat ein Problem mit der Anschluss-Konfiguration seitens Pyur.

Ich bin momentan zufrieden, sowas kann sich aber auch schnell mal ändern.
Frag mal "Wechsler"...
Ich habe noch einen Monat Kabel von TC, dann wird auf Telekom-FTTB umgeschaltet. Dort sind dann 500/40 für 24x 20 € verfügbar (kein Gigabit). Wird allerdings IP-technisch von der TELE AG Leipzig realisiert und da hört man nichts Gutes, soll wohl noch übler sein als PrimaCom. :lol:

Ich werde nach der Umschaltung erstmal eines meiner beiden TC4400 dranklemmen und schauen, was da so läuft CMTS-technisch. Bei der Telekom kann man seinen HFC-Tarif gleich direkt "mit eigener Hardware" buchen. Vorbildlich!

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von jebeyer » Sa 27. Jul 2019, 19:49

Na dann allzeit guten Speed und Ping :mrgreen:
Hier gibt es nach wie vor keine (ernst zunehmenden) Alternativen. :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Tele Columbus AG kündigt Gigabit-Start für Berlin an

Beitrag von Wechsler » Di 6. Aug 2019, 14:06

jebeyer hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 19:49
Na dann allzeit guten Speed und Ping :mrgreen:
Hier gibt es nach wie vor keine (ernst zunehmenden) Alternativen. :roll:
Ich bleibe erstmal bei VDSL100, glaube ich.

Für den letzten Monat vor der Abschaltung sind bei PYUR jetzt noch die 400 Mbps verfügbar geworden. :mrgreen:

Antworten