Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von fungolfer » Mi 3. Apr 2019, 07:45

Manche Leute sind so besonders, dass bei denen gar kein Internet/TV von Pyur anliegt, trotz gebuchter Produkte. Da hat wohl unser aller Jens wieder zugeschlagen. (Jens der Praktikant ;) )
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Mi 3. Apr 2019, 07:46

Es gibt jetzt bei Pyur zwei Verfügbarkeitsabfragen:

Einmal für die Einzel-Tarife:
https://www.pyur.com/privatkunden/Verfu ... duell.html

und für die Kombi-Tarife:
https://www.pyur.com/privatkunden/Verfu ... undle.html

Bei ersterer bei mir immer noch bis 400 Mbit und bei letzterer korrekt "Du bist was ganz besonderes" (wegen TV).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Wechsler » Mi 3. Apr 2019, 16:38

Bei mir gibt es jetzt auch nur noch 20 statt 200 Mbps und beim TV bin ich nun auch was ganz Besonderes. :lol:

Vor Ort hat sich aber nichts geändert. Es gilt weiterhin die Einzelvertragsregelung, bis dann im Herbst der Gestattungsvertrag endet.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Mi 3. Apr 2019, 17:59

Das die Datenbank offenbar manchmal "Amok" läuft, ist ja nichts neues bei Pyur. An meiner Adresse war irgendwann voriges Jahr lt. Abfrage überhaupt kein Pyur-Internet verfügbar. :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Kasimir » Mi 3. Apr 2019, 18:29

die haben grad die tarife umgestellt.. dass da jetzt die abfrage quasi offline ist, dass war doch zu erwarten.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Mi 3. Apr 2019, 18:58

Nur statt die Kunden damit zu verwirren, hätte man auch gleich einen Hinweis auf Wartungsarbeiten einblenden können. Andere kriegen sowas ja auch hin. Ein potentieller Neu-Kunde sollte sich schon auf die Verfügbarkeits-Abfrage verlassen können.

Er wird wahrscheinlich dann gar nicht erst weiter recherchieren, und wenn vorhanden einem alternativen ISP den Vorrang geben. Was auch nachvollziehbar ist. Das noch nicht mal die PL aktualisiert wurde (zum wiederholten Male), toppt die ganze Sache noch.

Das ganze setzt sich ja im Kunden Portal und auch in der App fort. Ob dort gerade mal die richtigen Vertragsdaten und/oder Optionen stehen, funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. Und wird bei Pyur wohl immer wieder neu ausgewürfelt. Das was einen Tag vorher noch als Option stand, kann am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden sein. Aktuell bei mir so. Und offenbar kein Einzelfall, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.
Die Rechnungen sind aber momentan noch korrekt. Nur sollten die Optionen im Kunden Portal schon mit den Positionen auf der Rechnung übereinstimmen. So kann man auch erhöhten (hausgemachten) Support-Bedarf generieren.

Und auch eine "nicht"-funktionierende Web-Seite ist nicht gerade der beste Eindruck. Es gibt ja schließlich nur einen ersten Eindruck...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Platos » Do 4. Apr 2019, 01:29

Moin,

die Verfügbarkeitsabfrage scheint jetzt zu funktionieren. Sie zeigt sogar an ob man zusätzlich einen Kabelanschluss brauch oder dieser bereits in den Miet-Nebenkosten enthalten ist. (zumindest bei meiner Standort Verfügbarkeitsabfrage kam die Meldung)

Bin mal gespannt was bei euch so rauskommt. ;)

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Samsungstory » Do 4. Apr 2019, 06:48

Das ich wieder etwas ganz besonderes bin. Mich kotzt das an...somit kann man nicht mal schauen was verfügbar ist, sondern muss jedesmal diese Telefonnummer anrufen. :evil:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von fungolfer » Do 4. Apr 2019, 08:46

Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, wenn da die geballte Kompetenz sitzen würde... ;) :D
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Mo 8. Apr 2019, 18:17

So, dieses mal war man etwas fixer mit der neuen PL:
https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... sliste.pdf
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Apr 2019, 20:31

[ =b ] like it

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Mo 8. Apr 2019, 20:49

Übrigens: der Hinweis mit 23 Mbit/s im Upload beim 400er, erscheint in der Info-Box (klick auf "i")auf dieser Seite: https://www.pyur.com/privatkunden/internet.html immer noch...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von anjunabeats » Mo 8. Apr 2019, 22:35

Vielleicht kommt bald was oder das war der Praktikant :D
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von Joys » Di 9. Apr 2019, 16:28

Da stehen immer noch Märchen drin (CI Modul von wegen Sky kompatibel)
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Preise Single-Tarife April 2019 und neue Kombi Produkte

Beitrag von jebeyer » Fr 19. Apr 2019, 22:54

Er meint bestimmt S.6 der PL:
CI+ Modul/mtl. 5 €
• HD-fähig, keine zusätzliche Fernbedienung notwendig
Sky-kompatibel, ohne zusätzliche Smartcard
• Benötigt eine zertifizierte CI+ Schnittstelle im Empfangsgerät
Das sollte Pyur in der Tat noch ändern, da nicht mehr aktuell.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten