PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Mr.Charly » Mo 1. Jul 2019, 15:51

PΫUR, die Marke der Tele Columbus Gruppe, startet ab morgen eine große Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten, von denen sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden profitieren können. So bieten die neuen Triple-Play-Angebote laut Unternehmensangaben Preisvorteile von bis zu 300 Euro. Die Sommeraktion wird mit einer nationalen Kampagne und Motiven mit Schwerpunkt POS-Kommunikation beworben.
Wer sich jetzt für ein „Surf & Phone + HDTV“-Paket mit Internetbandbreiten von 20, 200 oder 400 Mbit/s entscheidet, bezahlt unabhängig von der gewünschten Bandbreite sechs Monate lang nur 5 Euro pro Monat und erhält hierfür eine glasfaserbasierte Vollversorgung mit Internet, Telefonie inklusive deutschlandweiter Festnetzflat sowie einem umfangreichen TV-Paket in HD-Bildqualität. Die Pakete können online, im Shop oder per Telefon gebucht werden.
Außerdem sollen Bestandskunden von PΫUR für ihre Treue belohnt werden und können ebenfalls die Vorteilsangebote der Sommeraktion nutzen: Wer von einem Internetvertrag wie „Pure Surf“ oder „Pure Speed“ auf ein „Surf & Phone + HDTV“-Paket mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wechselt, zahlt laut PΫUR wie ein Neukunde im ersten halben Jahr nur 5 Euro monatlich.
„Mit den Angeboten unserer Sommer-Promotion bieten wir sowohl Neu- als auch Bestandskunden ein hoch attraktives Preis-Leistungsverhältnis im Segment der Bundle-Angebote und in Kombination mit der gesamten multimedialen Vielfalt unserer glasfaserbasierten Netze einen echten Mehrwert“, erklärt Stefan Riedel, Chief Commercial Officer der Tele Columbus AG.
Exklusiv über den Online-Kanal stehen zudem alle „Pure Surf“ und „Pure Speed“-Internetanschlüsse mit 20, 200 und 400 Mbit/s und optionalem Telefonanschluss, ohne Versandkosten und Aktivierungsgebühr und mit einer Mindestlaufzeit von lediglich drei Monaten für 20 Euro im Monat bereit. Nach Ablauf dieser Promo-Aktion sind die Tarife jederzeit monatlich kündbar. https://www.infosat.de/entertainment/p- ... -angeboten
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kabeljunkie » Di 2. Jul 2019, 00:06

Tja, so denkt man im Hause TeleColumbus wohl dem mageren Neugeschäft begegnen zu können. Ob das bei dem Ruf, den das Unternehmen mittlerweile genießt, von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich zeigen.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von fungolfer » Di 2. Jul 2019, 06:28

Bei einer Nachbarin von mir sind sie jedenfalls schonmal auf Eis geprallt. Die hat noch mein Theater erlebt und hat dem Typen am Telefon eiskalt abgesagt. Sie meinte der konnte das gar nicht fassen, dass jemand bei diesem tollen Angebot nein sagen könnte... ;)
Bild

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kabeljunkie » Di 2. Jul 2019, 08:15

Diese „tollen“ Sommerangebote sind süßes Gift. Wer ein Kombipaket bucht, hat dann 24 Monate den Vertrag an der Backe. Bei diesem Unternehmen wäre mir das entschieden zu lang.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von KDG-Techniker » Di 2. Jul 2019, 12:40

Tja, kein gebildeter Mensch schaut noch diesen werbeversuchten Schrott des Privatfernsehen. In Zeiten von VideoOnDemand obsolet. Die Zeit des linearen Fernsehens ist vorbei. Öffentlich rechtliche ausgenommen.

Jetzt versucht PYUR nachdem die TV-Verträge extrem abgesackt sind über andere Wege TV-Verträge unterzujubeln... Herr Gott... konzentriert euch auf das Internetgeschäft. Selbst unsere Großeltern (kurz vor 80) schauen schon VideoOnDemand...
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Di 2. Jul 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kabeljunkie » Di 2. Jul 2019, 12:45

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 12:40
Tja, kein gebildeter Mensch schaut ich diesen werbeversuchten Schrott des Privatfernsehen. In Zeiten von VideoOnDemand obsolet. Die Zeit des linearen Fernsehens ist vorbei. Öffentlich rechtliche ausgenommen.
Da kann ich jedes Wort unterschreiben!

Ich finde es, nebenbei bemerkt, höchstpeinlich (das ist eigentlich eine Untertreibung!), dass Tele Columbus weder ein eigenes Online-Forum pflegt noch sich, zumindest rudimentär, in den sozialen Medien tummelt. Bei Facebook gibt es seit Jahren lediglich die Unternehmensseite, wobei alle Kommentare, Beiträge, Nachrichten usw. deaktiviert sind. Mir ist schon klar, dass sie über diese Kanäle von Beschwerden überrannt werden würden, sobald sie sie öffnen.

Trotzdem ist das IMHO für ein Telekommunikationsunternehmen ein absoluts Armutszeugnis.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kasimir » Di 2. Jul 2019, 15:02

Kabeljunkie hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 12:45
Ich finde es, nebenbei bemerkt, höchstpeinlich (das ist eigentlich eine Untertreibung!), dass Tele Columbus weder ein eigenes Online-Forum pflegt noch sich, zumindest rudimentär, in den sozialen Medien tummelt. Bei Facebook gibt es seit Jahren lediglich die Unternehmensseite, wobei alle Kommentare, Beiträge, Nachrichten usw. deaktiviert sind. Mir ist schon klar, dass sie über diese Kanäle von Beschwerden überrannt werden würden, sobald sie sie öffnen.

Trotzdem ist das IMHO für ein Telekommunikationsunternehmen ein absoluts Armutszeugnis.
die liegt daran, dass man für Facebook min 2 Kindergärtner 24/7 beschäftigen muss... und das als Supportkanal einfach nix taugt
kurz, das macht mehr Probleme als es löst

und das Primacom Forum läuft auch nicht mehr so... außer die üblichen Spammer gibts da kaum Bewegung...

TC zieht halt die Hotline vor...

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kabeljunkie » Di 2. Jul 2019, 15:15

Kasimir hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:02
die liegt daran, dass man für Facebook min 2 Kindergärtner 24/7 beschäftigen muss... und das als Supportkanal einfach nix taugt
kurz, das macht mehr Probleme als es löst

und das Primacom Forum läuft auch nicht mehr so... außer die üblichen Spammer gibts da kaum Bewegung...

TC zieht halt die Hotline vor...
Viele Kunden haben heutzutage, was ich verstehen kann, einfach keine Lust mehr, sich synchron mitunter stundenlang in die Warteschlange einer Hotline einzureihen, noch dazu, wenn deren Qualität, wie bei TC offensichtlich der Fall, um unteren Ende der Skala angesiedelt ist.

Jemand, der asynchron eine Nachricht los wird (entweder offen oder per DM), kann sich erst mal anderen Dingen widmen und auf die Antwort warten, zumal man schnell sehen kann, wenn es gleichgelagerte Fälle gibt. Zusätzlich könnte man auch einen Chat anbieten.

Anscheinend hat TC jedoch zu wenige Mitarbeiter, die fachlich halbwegs kompetent Supportanfragen entgegennehmen können und dabei, zumindest rudimentär, auch die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Ich habe in der Vergangenheit auf schriftliche Anfragen hin (Kontaktformular aus Web 1.0-Zeiten) von besagtem Unternehmen schon des Öfteren schlecht oder kaum lesbare Antworten voller Grammatik- und Rechtschreibfehler erhalten. Mit anderen Worten: Diese Antworten waren geradezu hingerotzt (sorry für meine Wortwahl). Ich wäre dabei, hätte ich diese Antworten so an einen Kunden des Unternehmens geschrieben, jeweils vor lauter Scham im Erdboden versunken.
Zuletzt geändert von Kabeljunkie am Di 2. Jul 2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kasimir » Di 2. Jul 2019, 15:21

Kabeljunkie hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:15
Jemand, der asynchron eine Nachricht los wird (entweder offen oder per DM), kann sich erst mal anderen Dingen widmen und auf die Antwort warten, zumal man schnell sehen kann, wenn es gleichgelagerte Fälle gibt. Zusätzlich könnte man auch einen Chat anbieten.

Anscheinend hat TC jedoch zu wenige Mitarbeiter, die fachlich halbwegs kompetent Supportanfragen entgegennehmen können und dabei, zumindest rudimentär, die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
das dürfte als Supportlösung eher schlecht sein, da der Mitarbeiter dann mit einem Fall deutlich länger beschäftigt ist und/weil er zwischen den Fällen hin und herspringen muss

Kabeljunkie
Beiträge: 253
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kabeljunkie » Di 2. Jul 2019, 15:26

Kasimir hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:21
das dürfte als Supportlösung eher schlecht sein, da der Mitarbeiter dann mit einem Fall deutlich länger beschäftigt ist und/weil er zwischen den Fällen hin und herspringen muss
Hin- und herspringen muss der Mitarbeiter bei einem Call ohnehin, wenn er den Fall nicht abschließend bearbeiten kann, ihn temporär ins BackOffice weiterleiten oder auf Wiedervorlage setzen muss. Das hatte ich bei diesem Unternehmen auch schon mehrfach: Bei einem weiteren Call musste ich mein Problem wieder von vorn erzählen, weil der Mitarbeiter beim ersten Call gar keine oder für den zweiten Mitarbeiter nicht verständliche Einträge im CRM gemacht hat.

Was bin ich froh, dass bei mir zur Zeit alles halbwegs läuft (*aufHolzklopf*).

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von fungolfer » Di 2. Jul 2019, 17:44

Kasimir hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:02

TC zieht halt die Hotline vor...
Wenn man hört, was da beschäftigt ist, dann ziehe ich jedes Forum auch ohne Antwort vor. Und selbst der Technikbereich ist vollkommen überfordert. Da hat mir dieses Userforum bei weitem mehr geholfen als jeder einzelne Mitarbeiter von Pyur. Und ich bin damit sicher nicht allein.
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Kasimir » Di 2. Jul 2019, 17:58

Das ist deine Sicht, und die deckt sich halt nicht mit der von TC... :lol: oder anders; ich seh das genau wie du, aber TC hat evtl im Pflichtenheft für einen Supportkanal andere Sachen stehen und mit anderer Priorität.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von jebeyer » Di 2. Jul 2019, 19:35

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 12:40
Tja, kein gebildeter Mensch schaut noch diesen werbeversuchten Schrott des Privatfernsehen. In Zeiten von VideoOnDemand obsolet. Die Zeit des linearen Fernsehens ist vorbei. Öffentlich rechtliche ausgenommen.
Gebe ich dir Recht, nur mit der Einschränkung, dass es meiner Meinung nach, den ÖR zumindest bei Nachrichten und einschlägigen Formaten schon länger an Objektivität und Neutralität mangelt. Das gilt für die privaten aber ebenso...Das ganze ist doch arg einseitig... :roll:

Das jetzt aber hier zu vertiefen, würde den Rahmen wohl sprengen und wäre dann schon sehr OT, zumindest in diesem Unter-Forum hier.. ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von brixmaster » Do 4. Jul 2019, 19:01

25€ / Monat für Internet 50 sollte man wieder bringen.
Das ist besser als so Scheinangebote oder Preiserhöhungen.

Das ist mein aktueller Tarif, und da könnten die noch so sommerliche Angebote machen, der bleibt wie er ist.
-
Die beiden Kabler VF und UM haben ein eigenes offizielles Forum.
Dann das nur den Kunden zugängliche von 1und1, O2, und die Telekom auch.

Allerdings kam ich bei der Hotline in Berlin recht schnell durch, als es um die Rückfrage zu einer Störung kam.
Aber die letzte Störung ist schon eine Zeit lang her.
Zum Glück.

RostigerNagel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:37
Internet: 1000/50

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von RostigerNagel » Mo 29. Jul 2019, 16:23

Weiß jemand, ob die aktuelle Aktion verlängert wird? Laut Website gilt die Aktion ja nur bis Ende Juli.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von ursel666 » Do 8. Aug 2019, 15:30

aktion hin oder her..nach der preisteigerung für bestantskunden..sind die angebote für neueinsteiger noch teurer..also wer jetzt einsteigt zahlt mehr als der bestantskunde..nechtes jahr wirds bestimmt wieder parr % geben..und immer so weiter..

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von KDG-Techniker » Do 8. Aug 2019, 16:13

ursel666 hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 15:30
aktion hin oder her..nach der preisteigerung für bestantskunden..sind die angebote für neueinsteiger noch teurer..also wer jetzt einsteigt zahlt mehr als der bestantskunde..nechtes jahr wirds bestimmt wieder parr % geben..und immer so weiter..
Dennoch ist was Preis-Leistung Download betrifft PYUR immer noch günstiger als die Konkurrenz...
Damit meine ich die reguläre langfristige mntl. Grundgebühr ohne Neukundenrabatte etc. klar bei DSL kann man alle 2 Jahre wechseln... aber wenn das wirklich alle Kunden so machen würden wäre es für kein Anbieter mehr wirtschaftlich...
BildBild

Panpot
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:51

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Panpot » Do 8. Aug 2019, 18:45

Bis 30.09.19 verlängert und ab 12.08.19 kommen die Giga Tarife für Berlin nebst Fritzbox 6591 und Neuerungen bei den Kombis^^
Zuletzt geändert von Panpot am Do 8. Aug 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von jebeyer » Do 8. Aug 2019, 19:24

Panpot hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 18:45
Fritzbox 6491
Du meinst sicherlich 6591 ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Panpot
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:51

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Panpot » Do 8. Aug 2019, 20:15

jebeyer hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:24
Panpot hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 18:45
Fritzbox 6491
Du meinst sicherlich 6591 ;)
Genau sorry Schreibfehler

Franky
Beiträge: 214
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: HD Basic CI+
Wohnort: Zwickau

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Franky » Do 8. Aug 2019, 20:48

Panpot hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 18:45
Bis 30.09.19 verlängert und ab 12.08.19 kommen die Giga Tarife für Berlin nebst Fritzbox 6591 und Neuerungen bei den Kombis^^
Na da bin ich ja echt gespannt, ob auch mal für langjährige Bestandskunden mit 3er Kombi was dabei ist...

Gruß Franky
Kombi 1000 - eig. FRITZ!Box 6690 - ARRIS 21x5 (3.1)

Panpot
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:51

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Panpot » Do 8. Aug 2019, 21:00

Naja Berlin bekommt halt die 3 er 1000. Die lohnt sich für Kunden als Neueinstieg^^ Kombis ohne Laufzeit kommen^^ Aber psst

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von jebeyer » Do 8. Aug 2019, 21:18

Mehr Upload-Speed, von mir aus auch als Option, wäre auch langsam mal Zeit... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Panpot
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:51

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von Panpot » Do 8. Aug 2019, 21:24

Kannste haben. In Berlin. 50 im Up bei 1000 er Leitung^^

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PŸUR startet Sommerkampagne mit zahlreichen Angeboten

Beitrag von jebeyer » Do 8. Aug 2019, 21:32

In Chemnitz auch... :shock:

Hier gibt es meines Wissens noch kein Gigabit bzw. DOCSIS 3.1 8-)

Aber auch für den 400er Tarif, wäre so eine Option wünschenswert und zeitgemäß.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten