Seite 1 von 1

Neue Produkte für PŸUR Ethernet-Haushalte in Hamburg

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:02
von Mr.Charly
Die Tele Columbus Gruppe teilte heute mit, dass man 30.000 glasfasererschlossene Wohnungen in Hamburg mit Ethernet-Abschlusspunkt aufwertet. Die verfügbaren Internetbandbreiten und TV-Produkte wurden laut Unternehmensangaben dem PΫUR Produktbaukasten aus Flex- und Spartarifen angeglichen. Auch Kombipakete mit Internet, Telefon und Fernsehen in HD-Qualität stehen jetzt in sämtlichen Bandbreiten zur Verfügung. Zusätzlich werden die bisher üblichen drei Netzabschlussgeräte von einer FRITZ!Box 7490 abgelöst.
Die Tele Columbus Gruppe hat rund 30.000 Hamburger Haushalte per Glasfaser-Ethernet erschlossen. In den Wohnungen markiert eine Ethernet-Dose den passiven Netzabschluss. Mit der jetzt erfolgten Vereinheitlichung der Geschwindigkeitsstufen auf 20, 200 und 400 Mbit/s können die Glasfaseranschlüsse laut der Tele Columbus AG „ihre Stärken voll ausspielen“. Im Vergleich zu den typischen Kabelanschluss-Tarifen von PΫUR liefern die Ethernet-Anschlüsse in Hamburg symmetrische Bandbreiten. Das bedeutet, Upload und Download sind gleich schnell. Kunden können so beispielsweise mit einem Pure Speed 200 Anschluss Videos und Bilder auch mit vollen 200 Mbit/s in eine Cloud hochladen. Neu ist zudem, dass die Paketangebote „Surf und Phone & HDTV“ ebenfalls mit 20, 200 oder 400 Mbit/s schnellem Internet bestellt werden können.
Durch die Anpassung finden zugleich die neuen Spar-Tarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und einem deutlich rabattierten Startpreis von 5 Euro in den ersten sechs Vertragsmonaten Eingang in die Hamburger Ethernet-Haushalte.
Bislang wurden in den per Ethernet erschlossenen Haushalten mit Telefonadapter, Router und Switch drei Anschlussgeräte eingesetzt. Ab heute gehört bei Neuabschlüssen in den Ethernet-Haushalten eine FRITZ!Box 7490 zum Lieferumfang. Bestandskunden können die bisherige Mehrgeräte-Konstellation für 5 Euro im Monat durch eine FRITZ!Box ersetzen, um von allen Komfortfunktionen inklusive WLAN zu profitieren.
https://www.infosat.de/entertainment/ne ... te-hamburg
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... amburg.pdf

Re: Neue Produkte für PŸUR Ethernet-Haushalte in Hamburg

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 21:18
von TheCadillacMan
Ist eigentlich bekannt warum man mit dieser ungewöhnlichen Technik (FTTB+Ethernet) gebaut hat?
Außer TC in Hamburg fällt mir kein Anbieter ein der das in größerem Stil einsetzt.

Re: Neue Produkte für PŸUR Ethernet-Haushalte in Hamburg

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 06:53
von hamburg_pirat
Bin wirklich froh, dass ich in ein Neubau ziehe mit FTTH. Hoffe bis ich einziehe das Pyur noch höhrere Bandbreiten als den 400er anbieten werden, aber die 7490 hätten die sich sparen können um nicht jeden Tarif um 4 Euro zu erhöhen.