Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Antworten
Jelvert
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von Jelvert » Mo 18. Nov 2019, 17:13

Kunden-Hotline von PŸUR mit „sehr gut“ bewertet


06/11/2019
Hotline-Test der Fachzeitschrift CHIP

PŸUR berät zu Internet- und Festnetzprodukten „sehr gut“
Bestnote 1,0 für die Beratung zu TV-Produkten
Berlin, 6. November 2019. PΫUR, die Marke der Tele Columbus Gruppe, überzeugt im Rahmen des großen Hotline-Tests der Fachzeitschrift CHIP: Bei der Kundenberatung zu Internet- und Festnetzprodukten schnitt PΫUR mit „sehr gut“ ab und erzielt das beste Resultat unter allen Kabelnetzbetreibern.

Bei der gemeinsam von CHIP und dem Statistik-Portal Statista durchgeführten Erhebung unter 143 Hotlines aus zwölf verschiedenen Bereichen, wurden jeweils die Kategorien Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz getestet und bewertet. PΫUR wurde in den Bereichen „Festnetz- und Internetanbieter“ sowie „TV- und VoD-Anbieter“ mit dem Wettbewerb verglichen.

Bei der Beratung zu Internet- und Festnetzprodukten wurde die Qualität der Auskünfte und die Erreichbarkeit von PΫUR jeweils mit „sehr gut“ bewertet. Die Marke PΫUR gehört mit dem daraus resultierenden dritten Platz in der Gesamtwertung des Bereichs somit zum Spitzentrio aller getesteten Anbieter.

Auch bei der Beratung von Kunden im Bereich TV- und VoD-Produkte konnte sich die Tele Columbus Marke PΫUR deutlich verbessern und führt das Feld in der Kategorie „Service“, bei der die Qualität der Beratung bewertet wird, mit der Note 1,0 an. Mit einem vierten Platz in der Gesamtbewertung im Bereich TV- und VoD-Anbieter erzielt PΫUR das beste Ergebnis unter den unmittelbaren Wettbewerbern der Kabelbranche.

„Das Ergebnis unterstreicht unseren Anspruch, Kunden kompetent, schnell und transparent in allen Fragen rund um unsere Produkte zu beraten“, erklärt Stefan Riedel, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG. „Die erzielte Qualitätssteigerung ist ein Ansporn für uns, das erreichte Niveau zu halten und die Qualität der Kundenberatung ständig weiter zu entwickeln.“
https://www.telecolumbus.com/press/kund ... -bewertet/

Tagzwoelf
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 20:39

Re: Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von Tagzwoelf » Di 19. Nov 2019, 19:27

In welchem Paralleluniversum haben die den Test gemacht?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von jebeyer » Di 19. Nov 2019, 21:02

Naja Chip.... Auch so ein "Qualitätsmagazin".... :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von ursel666 » Sa 23. Nov 2019, 15:54

solche ausagen sind in der regel gekauft..!!!

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von jebeyer » Sa 23. Nov 2019, 16:28

Gilt in anderen Bereichen ja auch...
Besonders objetive und kritische Testberichte/ Reviews, sollte man auch da nicht erwarten.

Sehr auffällig auch, wenn ein Produkt getestet wird bzw. es einen Review dazu gibt und in der derselben Ausgabe Werbung vom Hersteller selbigen Produktes geschaltet ist.

Was natürlich dann nur reiner Zufall ist...

Da wird sich der Verlag/ Herausgeber bzw. Autor schon zweimal überlegen, ob er besonders kritisch darüber schreibt/ schreiben "darf".
Er wird eventuelle "Makel" lieber weglassen oder galant "umschreiben". Der geneigte Leser muss also eher "zwischen" den Zeilen lesen... :roll:
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 23. Nov 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kunden-Hotline „sehr gut“ bewertet

Beitrag von fungolfer » Sa 23. Nov 2019, 17:45

Naja, wenn man bedenkt, dass sie in erster Linie beim Verkauf ihrer Produkte gepunktet haben, dann überrascht mich das Ergebnis nur wenig. Die Störungshotline wurde offenbar nicht bewertet und das wäre der für den Kunden interessante Test gewesen. Man schmückt sich also mit einer Feder, die einfach mal so erwartet werden muss.
Bild

Antworten