Seite 1 von 1

Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 15:58
von oschn
https://www.golem.de/news/cable-haunt-m ... 46018.html

https://cablehaunt.com/

Betrifft angeblich alle Kabelsmodems mit Broadcom-Chipsatz. Da sind auch zwei Compals in der Liste (CH7284E, CH7486E), zusätzlich zum von einigen verwendeten TC4400. Gut möglich also, dass auch die Kabelboxen CH7485E und CH7467CE betroffen sind. Mal gucken, wieviele Jahre es dauert, bis PYUR da ein Update liefert.

Re: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 09:52
von benutzername
Also das CH7467CE glaub ich net da hab ich zumindestens eine 6.12. drauf, die wäre in der Liste nicht drin.

Edit: Haha ok das CH7467CE hat ja Puma Chipsatz ;) Daher kann es eh net betroffen sein.

Re: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 11:57
von Kasimir
Das tc7200 ist evtl betroffen, aber da wird der Port 8080 erstmal gesperrt bis ein Update verfügbar ist...

Die compals sind nicht betroffen.

Re: Cable Haunt: Millionen Kabelmodems von Sicherheitslücke betroffen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 18:02
von oschn
Benutzen die Compals wirklich Puma-Chipsatz? Gibt's da irgendeine Quelle dazu?