L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Beitrag von Mr.Charly » Di 12. Mai 2020, 12:22

M7 baut sein Ultra-HD-Angebot (UHD) aus. Der europäische Content-Anbieter M7 (ehemals Kabelkiosk) stellt Netz- und Plattformbetreibern ab sofort den internationalen Reise- und Lifestyle-Sender Travelxp 4K HDR zur Verbreitung zur Verfügung, teilte das Unternehmen am 12. Mai mit. Mit Travelxp 4K HDR, Insight TV UHD und LoveNature 4k bietet M7 seinen Partnern insgesamt drei UHD-Sender zur Verbreitung in ihren Netzen an.

Das Abkommen baue auf die Zusammenarbeit auf, die zwischen der M7-Gruppe und Travelxp bereits in den Benelux-Staaten und in osteuropäischen Märkten besteht.

Der weltweit erste Reisekanal in UHD/HDR-Bildqualität zeigt rund um die Uhr Berichte und Reportagen über Urlaubsziele in über 60 Ländern aus aller Welt. Für die Zuschauer in den von M7 versorgten Netzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Programm in deutscher Sprache angeboten.

„Wir freuen uns über diesen attraktiven Neuzugang in unserem UHD-Portfolio: Travelxp 4K HDR bringt fremde Kulturen und exotische Länder direkt ins Wohnzimmer und ermöglicht den Zuschauern, in eine ferne Welt einzutauchen, insbesondere jetzt, da Reisen nur schwer möglich ist“, sagte Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Reisereportagen und Landschaftsaufnahmen sind die perfekten Beispiele für Inhalte, bei denen es auf exzellente Bildqualität und leistungsfähige Verbreitungswege ankommt. Stadtwerke, Netzbetreiber und Glasfaseranbieter können damit zeigen, was in ihren Netzen steckt.“

Sumant Bahl, Geschäftsführer von Travelxp für Europa und Afrika, erklärte: „Wir freuen uns darüber, unsere Zusammenarbeit mit der M7-Gruppe und unsere 4K-Verbreitung in Deutschland weiter auszubauen. Travelxp 4K HDR gehört zu den weltweit besten Anbietern von 4K- und Reise-TV-Programmen. Neben der hochwertigen und beindruckenden Bildqualität unseres Senders sind wir besonders stolz auf unsere eigenproduzierten und vielseitigen Inhalte rund ums Thema Reisen. Wir sind davon überzeugt, dass die M7-Zuschauer von unseren Sendungen begeistert sein werden.“

www.m7deutschland.de
https://www.infosat.de/digital-tv/m7-br ... -ins-kabel
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Beitrag von jebeyer » Di 12. Mai 2020, 16:56

Mit Reisen ist ja momentan nicht viel :roll:

Und über "klassisches" DVB-C wird es wohl eher nicht eingespeist werden, auch wenn dies rein techn. möglich wäre.
Eher als IPTV bzw. Hybrid-Lösung (HbbTV).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Beitrag von jebeyer » Mi 13. Mai 2020, 17:18

Und ich habe eh kein TV-Paket gebucht. Und wenn ich doch mal lineares TV schauen will, habe ich ja schon seit zig Jahren meine SAT-Schüssel auf dem Balkon. Die könnte aber rein theoretisch auch weg, da kaum noch Bedarf...
Mich hat es nur rein technisch interessiert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: L-TV - KABEL M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel

Beitrag von Pinarek » Do 14. Mai 2020, 00:51

Schrotti hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 06:04
Die Sender habe ich schon gefühlt ne halbe Ewigkeit im Magenta TV.
im Magenta TV Paket und in UHD ? ja ok habe mich eben informiert und bei telekom dies gefunden:

Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung von UHD?
Sie brauchen:

ein UHD-fähiges TV-Gerät,
einen UHD-fähigen MagentaTV Receiver (Media Receiver 401, 201, 601 Sat oder MagentaTV Box bzw. MagentaTV Box Play)
und einen passenden Tarif.
Wenn Sie Live-TV in UHD ansehen möchten, benötigen Sie den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV bzw.
MagentaTV Plus oder den Sat-Tarif MagentaTV Sat bzw. MagentaTV Sat Plus.

Möchten Sie nur on Demand-Inhalte in UHD schauen, ist das ab MagentaZuhause S möglich.


Ich habe es nur mit Amazon FireTV 4K Stick getestet, Probeabo 1 Monat kostenlos und da ist nix von UHD Sendern zu sehen.

Antworten