Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Beitrag von Mr.Charly » Di 16. Jun 2020, 11:02

Die Zusammenarbeit zwischen Tele Columbus und der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft wird fortgesetzt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung bleibt Tele Columbus Versorger für Fernsehen, Telefon und Internet in 5.000 Wohnungen der CSG. Zudem wurde die Neuerschließung von 240 Wohnungen vereinbart.

Mit der Vertragsverlängerung kann Chemnitz eines der großen Multimedianetze der Tele Columbus Gruppe in Sachsen bleiben. Die Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft und die Tele Columbus Gruppe verständigten sich auf die Bedingungen einer Verlängerung der Versorgungsverträge für knapp 5.000 Wohnungen.

Zusätzliche Neuerschließung

Weiterhin wurde die Neuerschließung von 240 weiteren Wohneinheiten vereinbart. Darüber hinaus kommt es in 185 Wohnungen der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft zu einem Signalwechsel. Hier übernimmt Tele Columbus die Signalversorgung des bisherigen Anlagenbetreibers, um einen nahtlosen Übergang zu schaffen.

Glasfaser mit bis zu 400 Mbit/s

Das Netz der Tele Columbus wurde im vergangenen Jahr mit Glasfaser weiter ausgebaut und ermöglicht den Haushalten neben dem Zugriff auf zahlreiche digitale TV- und Radioprogramme den Zugriff auf IP-Dienste wie Telefonie und Internet mit Bandbreiten bis 400 Mbit/s.

"Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft fortsetzen dürfen und bedanken uns für das damit entgegengebrachte Vertrauen", erklärt Rüdiger Schmidt, Geschäftsführer Wohnungswirtschaft und Infrastruktur von Tele Columbus.

"Der Stellenwert einer leistungsfähigen, auf Glasfaser basierenden Breitbandanbindung unserer Liegenschaften hat in den zurückliegenden Jahren stetig zugenommen. Mit Tele Columbus haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns maßgeblich dabei unterstützt, die Digitalisierung der Genossenschaft zügig voranzutreiben", erklärt Ringo Lottig, Vorstand der Chemnitzer Siedlungsgesellschaft.
https://www.infosat.de/entertainment/te ... rbeit-fort
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... t_fort.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Beitrag von si5Akues » Do 18. Jun 2020, 06:33

Die armen Mieter... was Pyur in den letzten Jahren an Qualität bietet, die nach wie vor überlasteten Segmente, vor allem auf dem Kaßberg, Bernsdorf, Sonnenberg und Gablenz. Unfassbar, das sich die CSG dazu hat hinreißen lassen. Kann man nur hoffen, das möglichst viele Mieter auch eine Glasfaserdose spendiert bekommen haben und diese nutzen.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Beitrag von jebeyer » Do 18. Jun 2020, 07:04

Hier im Stadtteil Kapellenberg (TC-Gebiet) sieht es noch ganz gut aus.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Tele Columbus und Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft setzen Zusammenarbeit fort

Beitrag von jochenb » Do 18. Jun 2020, 12:00

"Hier im Stadtteil Kapellenberg (TC-Gebiet) sieht es noch ganz gut aus." Zitat jebeyer

kann ich nur bestätigen

jochenb

Antworten