Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von Mr.Charly » Mo 20. Jul 2020, 11:14

Digitale Transformation zeigt Wirkung

Berlin, 20. Juli 2020. Tele Columbus, einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland, hat sich beim Kundenservice seiner Marke PŸUR trotz der Corona-Pan-demie weiter verbessert. Erreichbarkeit und Qualität der Service-Hotline sowie die erneut gestiegene Kundenzufriedenheit zeigen den nachhaltigen Erfolg der kunden-orientierten technischen und organisatorischen Maßnahmen.
https://www.telecolumbus.com/app/upload ... g_fort.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von jebeyer » Mo 20. Jul 2020, 11:29

Da dürfte, gerade hier im Forum, jeder so seine eigenen Erfahrungen gesammelt haben...
Zuletzt geändert von jebeyer am Mo 20. Jul 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

m106
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von m106 » Mo 20. Jul 2020, 11:49

Ja, support hat sich echt merklich gebessert. Ob per Telefon oder Ticket, Anfragen werden sehr schnell bearbeitet. Ich wurde sogar mal nachträglich angerufen, als ich das Modem gewechselt, ob alles wieder läuft und wurde von der Support-Mitarbeiterin auf eine E-Mail hingewiesen die später die Zufriedenheit der Support-Erfahrung abfragt. Will damit nicht sagen, dass jetzt alles perfekt ist, aber besser auf alle Fälle. Beispiel: Ich wollte IPv6 wieder aktivieren lassen. Habe dafür ein Ticket über die App aufgemacht und nach paar Stunden bekam ich als Antwort "Leider haben wir nicht die Möglichkeit IPv6 in Privatverträgen zu buchen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.". Was natürlich totaler Blödsinn ist. Habe darauf hin sofort wieder ein Ticket mit dem gleichen Anliegen gemacht und bekam in wenigen Stunden eine Antwort, dass es wieder aktiviert wurde :lol:

Meine Erfahrung basiert auf zwei Anrufen beim Support und zwei Tickets eröffnet über App.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von brixmaster » Mo 20. Jul 2020, 16:25

Ich hatte fast nur gute Erfahrungen.Erreichbarkeit per Email/Telefon, oder Störungen.
Auch bevor die ganzen Service-Sachen ausgebaut wurden.

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 20. Jul 2020, 20:45

Lächerlich...

Richtige Marktschreiermeldung... sollten mal paar mehr Ingenieure einstellen...
BildBild

koko
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:28
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: Kundenservice von Tele Columbus und PŸUR setzt positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2020 fort

Beitrag von koko » Do 23. Jul 2020, 19:50

Kundenservice? Da schüttelt es den Hund samt der Hütte.

Nach Vertragsänderung zum 01.07. passierte lange nichts. Warum, weshalb anderes Streitthema.
Am 05.07. wurden die HD-Sender RTL und Co abgeschalten, Hinweis 609.
Der neue Vertrag sollte am 06.07. starten, sollte, läuft nun seit 10.07., zwischendurch Urlaub bis 20.07., mein Problem.
Bis jetzt 23.07. 19:30 Uhr immer noch keine HD- Sender.
Internet habe ich 60er Leitung, brauch nicht mehr, im Schnitt kommen 45? an.
Im Kundencenter gibt es keinen Vertrag, brauch ich auch nicht zahlen.
Am 21.07. über Kontaktformular nachgefragt, null Reaktion. Und nun? Der gleiche Mist, wie immer mit dem Laden.

Habe eine neue WLAN-Box erhalten, CH7467CE, ist das Teil wirklich besser, wie die CH7485E?

Gleich wieder Ärger. Da werd ich wohl wieder die Rechnung kürzen müssen. Leider wird sich da auch nichts ändern, habe ich alles schon durch.
Der Laden scheint froh zu sein, wenn überhaupt noch jemand zahlt.

Also Kundenservice sieht anders aus. Als Lehrer würde ich sagen sechs setzen.

Antworten