Deutsche Wohnen drängt Pyur in Berlin Lichtenberg aus ihren Häusern

Antworten
marker33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 14:25

Deutsche Wohnen drängt Pyur in Berlin Lichtenberg aus ihren Häusern

Beitrag von marker33 » Di 18. Aug 2020, 18:02

Hallo an Alle,

leider gibt es schlechte Nachrichten für Mieter der Deutschen Wohnen! Ab 01. Oktober 2020 ist Pyur nicht mehr der Kabelnetzzbetreiber in den Häusern der Deutschen Wohnen in Berlin Lichtenberg. Hier übernimmt die Synvia Media GmbH, die aus der GETEC Media GmbH entstanden ist, welche die Deutsche Wohnen 2018 übernommen hat.

Die Deutsche Wohnen plant in allen Ihren Häusern, bundesweit, nach und nach auf die Synvia umzustellen. So wird die Wertschöpfungskette der Betriebskosten weiter ausgebaut. Denn fastg alle Firmen, die über die Betriebskostgen abgerechnet werden, sind Töchter der Deutschen Wohnen, wie auch die ISTA (Heiz- und Wasserzähler und Abrechnung).

So verwundert es kaum, dass es für Mieter der Deutschen Wohnen, weniger Leistung gibt und das ganze teurer wird. Einzig der 500/20MBit-Tarif liegt auf dem Preisniveau von Pyur. Für die meisten heißt es aber statt 200Mbit gibt es nur noch 150Mbit für ~30€ im Monat. :evil:
Dateianhänge
_Synvia2.jpg
_Synvia2.jpg (173.64 KiB) 9653 mal betrachtet

Sentinel2003
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:56
TV Pakete: 3 er Paket Premuim plus Familie

Re: Deutsche Wohnen drängt Pyur in Berlin Lichtenberg aus ihren Häusern

Beitrag von Sentinel2003 » Do 28. Okt 2021, 16:47

Nicht nur in Lichtenberg, auch hier im Prenzlauer Berg wird PYUR von Synvia abgelöst. Ich bin so froh, dass ich diesen Anbieter, namens PYUR, ab kommenden Dienstag, den 2.11.21 endlich los bin!!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das noch einmal erleben werde, dass unser Wohngebiet, nahe des Berliner Alexander Platz, diesen Anbieter mal den Rücken kehren wird.


Das ist das beste, was die deutsche Wohnen je getan hat.


Ich habe eine unendliche Odyssee hinter mir mit dieser voll ätzenden Advance Box und der Festplatte, beides haben zumindest bei mir nie funktioniert!!


Zudem mußte ich beide Geräte ab 2017 bis 2020 unendliche male tauschen lassen.


Das PYUR dann nicht mehr wusste, was Sie mit mir als Kunden machen sollten, und, aus dem Grund nur diesen uralten HUMAX Receiver wieder zu geschickt haben, ist der blanke Hohn und eine Farce!!!

Seit dem Zusammenschluss von telecolumbus und primacom war alles nur noch Ober mies!!!


Und, dass das Internet teurer wird, damit kann ich mehr als Leben.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Deutsche Wohnen drängt Pyur in Berlin Lichtenberg aus ihren Häusern

Beitrag von fungolfer » Do 28. Okt 2021, 18:32

Dann viel Glück. Bei Google kommen die nicht wirklich gut weg (1,8 Sterne bei 62 Rezensionen). Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :)
Bild

Antworten